Hallo Käthchen,
ich mach das auch mit den Selfies

, hab aber erst 2, erst war geplant das im 10-Kilo-Rhythmus zu machen, aber dann hab ich die 110 verpasst
Ich hab keins vom Anfang, ich hab früher alle Fotos auf denen ich mit mehr als Gesicht drauf war, löschen lassen. Ich wollte das nicht sehen.
Warum lässt man es nur soweit kommen? Die Frage hab ich mir oft gestellt. Weil man sich anders sieht? Weil man sich noch nicht als soooo schlimm dick sieht? Weil man eigentlich noch alles machen kann und es ja dann auch nicht sooooo schlimm sein kann? Weil man aufgibt? Weil man sich selbst betrügt? Weil man es einfach nicht wahrhaben will?
Ich hab leider keine Fotos vom gleichen Raum, aber im gleichen T-Shirt:
Wenn ich das heute sehe denke ich auch wieso hab ich das nur soweit kommen lassen. Und da bin ich stolz wie Oskar bei 120kg im Januar angekommen, ich mag gar nicht wissen, wie ich bei 126kg aussah.
Wie gehe ich damit um? Tja, ich kanns ja nicht ändern, nur der Wahrheit ins Auge blicken und mich fragen warum ich all die Jahre so blind war. Wobei, diese Fragerei macht einen auch kirre.
Ich kritisiere mich überhaupt nicht, eher andersrum. So wie "Ach guck mal, früher passte das Handtuch nach dem Duschen nur knapp drum und wurde mit Haarklipser gehalten, heute mach ich vorne nen Knoten" Ich sehe eher die positiven Veränderungen dass mir z.B. die Füße nicht mehr ganz so weh tun nach einem Arbeitstag, dass ich als Seitenschläfer im Bett nun meinen oberen Arm nicht mehr auf Bauch liegen habe sondern mit der Hand aufs Bettlaken komme, dass ich viel mehr Platz zwischen Bauch und Lenkrad habe, dass ich wenn ich auf dem Rücken liege nicht mehr meine, dass mein Oberbrustspeck oder wie man das auch nennt an der Stelle mich erwürgt, dass ich meine Arme schon viel tiefer vorm Bauch verknoten kann, dass meine Speckrollen am Rücken deutlich weniger werden und sowas halt.
Freuen, abhaken, weitermachen. Nie mehr zurück.