Stricken eine wahre Liebe

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Jessierellax3

Stricken eine wahre Liebe

Beitrag von Jessierellax3 »

Hallo ihr Lieben
Sagt mal kann einer von euch stricken und könnte sich eventuell miteinander austauschen so wegen neuer oder anderer Anleitungen oder allgemein Was strickst ihr was für wolle nehmt ihr das für Nadeln und so weiter.
Ich liebe stricken.
Von decken über Socken und Mützen kuscheltiere und ponchos ist alles dabei.
Ich mach auch gerne bilder :)
Liebe Grüße Jessie :)
Es ist die Zeit gekommen sich selbst zu lieben und aufzuhören, darauf zu hören was andere sagen, ich bin mir selbst die Nächste
Bild.

Minus 65 Kilo geknackt 08.2022
Gustavsmama
Motto: Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Re: Stricken eine wahre Liebe

Beitrag von Gustavsmama »

Stricken mag ich auch gerne. Allerdings bin ich da nicht so versiert drin wie im nähen und ich stricke eigentlich auch eher wenn es kälter ist draußen. Diverses Socken, Kinderjacken, Amigurumis, Teddys, Schals etc. habe ich schon gestrickt im Laufe meines Lebens. Am liebsten nehme ich Bambusnadeln. Die klappern nicht so dolle und die Maschen bleiben besser drauf hängen ;-)
Mein letztes Strickprojekt war im letzten Winter eine schöne warme Zipfelmütze für mich. Die Wolle war vom Lidl....aber welche Stärke die nun hatte bzw. wie die hieß, weiß ich auch nicht mehr....
Bild
Jessierellax3

Ich benutz am allerliebsten die knit pro Symphonie Nadeln. Bambus verbiegt sich bei mir zu schnell.
Mit Metall kann ich zb gar nicht mehr arbeiten.
Momentan stricke ich kuscheltiere also knubbelchen.
Möchte demnächst eine babyjacke mit Muster versuchen :)
Es ist die Zeit gekommen sich selbst zu lieben und aufzuhören, darauf zu hören was andere sagen, ich bin mir selbst die Nächste
Bild.

Basilia

Beitrag von Basilia »

Ich stricke ganz gern. Allerdings bin ich nicht der geduldigste Mensch, das ist dann eher ein Problem. Ich langweil mich ziemlich schnell :whistle: Und ehrlich gesagt besteht Stricken ja daraus, stundenlang das gleiche zu machen. Ich mag gern Zopfmuster stricken, z.B. als keltischen Knoten. Ein Riesenproblem sind Paare, weil ich Strickprojekte immer als Herausforderung sehe, wie ein Rätsel. Habe ich das Strickmuster bezwungen, habe ich keine Lust, es noch ein zweites Mal zu machen :lol: Darum stricke ich auch keine Socken. Handstulpen waren das höchste der Gefühle.

Allerdings ist das für mich eine reine Winterbeschäftigung. Im Sommer schaffe ich es nicht, mich mit Wolle zu befassen.

Ein Projekt, zu dem ich Lust hätte, ich allerdings wahrscheinlich doch eine Nummer zu groß, und dennoch, seht selbst:
Wolldecke

Es wäre ein cooles Geschenk für meinen Sohn!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist essen nicht die Lösung

Bild
Jessierellax3

Die Decke sieht Mega aus. Ist aber ein ganzes Stück Arbeit. Die würde auf jeden Fall gut ankommen.
Ich Strick auch total gerne decken aber mit der Schulz Technik.
Aber cool das hier einige dabei sind die das auch machen
Bild.

Birgit
Administrator
Motto: Sapere aude!

Beitrag von Birgit »

Da die Decke aus Quadraten besteht, kann man sich zwischendurch noch überlegen, ob man nicht doch aufgeben und einen Satz Sofakissen daraus machen will. ;)
Bild Unitopia ist ein Text-Rollenspiel.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort.
Einfach nach Fenchurch fragen. 8-)
Basilia

Beitrag von Basilia »

Da die Decke aus Quadraten besteht, kann man sich zwischendurch noch überlegen, ob man nicht doch aufgeben und einen Satz Sofakissen daraus machen will. ;)
Das hab ich auch schon gedacht :lol: Beziehungsweise, ich starte mit einem Topflappen, als Minimalversion :mrgreen:

Bild
Birgit
Administrator
Motto: Sapere aude!

Beitrag von Birgit »

Dann musst du die Decke aber häkeln, und nicht stricken. Gestrickte Topflappen taugen nicht viel. :character-oldtimer:
Bild Unitopia ist ein Text-Rollenspiel.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort.
Einfach nach Fenchurch fragen. 8-)
Basilia

Beitrag von Basilia »

Das ist wohl wahr. Und die Wolle wäre auch ne andere. Aber wenn ich mich überwinden kann, mehrere von den Topflappen zu machen wäre es auch gut. Ich hätte da diverse Leute, denen ich die schenken würde. Lauter Star-Wars-Fans um mich rum, wo ich so gar nichts mit den Filmen anfangen kann.

Bild
Jessierellax3

Auf jeden Fall wären das super coole Geschenke.
Häkeln ist bei so einem Muster denke ich auch einfacher :)
Bild.

Antworten