Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Ich bin auch so eine nähbegeisterte
An Schnittmustern bin ich immer interessiert.
Meine Sammlung beschränkt sich zwar fast ausschließlich auf einen "Allround"-Lieblingsblusenschnitt und viele Schnitte für Mittelalter- und Fantasy-Klamotten.
Wenn du was bestimmtes suchst an Schnitten, einfach raus damit
Vielleicht hab ich doch was rumliegen
Ich selber suche nach einem schönen Dirndl-Schnitt und einem Schnitt für kurze Hosen.
Also ich nähe nicht mehr,
habe früher viele Kostüme für die Tochter gemacht.
Schnittmuster sind von bestehender Kleidung abgekupfert worden.
Heute näht sie selbst, auch das was für die Familie nötig ist, wie Hosen kürzen usw.
Ich habe einfach zu viele andere Hobbys.
Das ist mein Weg, das muss jeder selbst wissen.
Start Gewicht :16.8.2016 /180Kg /BMI 60
Gewicht am :01.01.2021/126kg/BMI41
Kennt jemand von euch einen Onlineshop mit guenstigem Stoff, der international versendet? Gerne auch per PN. Danke!
Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:
➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Wondercurves hat geschrieben: ↑Mi 11. Jul 2018, 09:40
Kennt jemand von euch einen Onlineshop mit guenstigem Stoff, der international versendet? Gerne auch per PN. Danke!
Danke Birgit, ich dachte eher an Shops, die schon jemand kennt und verwendet. Ich habe selber einige gefunden, verlasse mich aber gerne auf Empfehlungen.
Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:
➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Ich bin großer Fan der Holländer, was das angeht. Bei den meisten habe ich zuerst auf dem Stoffmarkt einzelne Stoffe gekauft, da ich jemand bin, der erst anfassen muss. Mittlerweile kenne ich aber die Qualität und bestelle auch gern online. Meine Standardquelle für Unijersey ist Driessen, leider gibt es die Seite nur auf Niederländisch. Ansonsten kaufe ich je nach Projekt/Bedarf bei Knol Textil und Herbert Textil, gerade bei letzteren finde ich im Sale immer etwas, das mir für ein Projekt für mich zusagt. Die sollten alle drei international (EU) versenden.
Ich nähe auch sehr gern. Am Liebsten zum Abschalten...leider komme ich nicht oft dazu. Auf meiner To-Do-Liste stehen seit 2017 Gardinen bzw. Rollos.
Meistens nähe ich Kinderkleidung und Geschenke für andere.
Zukünftig möchte ich auch für mich was nähen...sammle schon Schnittmuster in meiner Größe.
Ich habe aus beruflichen Gründen genäht, jetzt nur noch aus Passion. Ich nähe per Maschine und Overlock, aber genau so mit der Hand. Schnitte mach ich mir meist selbst. Das macht Spaß ! Und spart viel Geld . Ich mag es sehr !
Nov.2018 127 kg 1. Teilziel : 112 kg ---- 18.2.2019
2. Teilziel : 108 kg ---- 20.5.2019
3. Teilziel : 104 kg ---- 29.6.2019
4. Teilziel : 100 kg ---- 09.9.2019
5. Teilziel : 98 kg ---- 23.10.2019
6. Teilziel : 97 kg ---- 17.02.2020