Bücher kostenlos abzugeben

Klamotten, die nicht mehr passen? Hanteln, die mittlerweile zu leicht sind? Bücher und CDs, die du nicht mehr brauchst? Hier kannst du sie anbieten. Bitte nur Direktkontakte.
Bitte keinen gewerbsmäßigen Handel! Bitte auch keine Medikamente, nichts jugendgefährdendes und nichts illegales anbieten!
Wenn ihr eure Beitragstitel mit "Suche:" oder "Biete:" beginnt, wird das Brett vermutlich etwas übersichtlicher.
towanda
Motto: 8sam, bewusst und mit Genuss zum Erfolg

Bücher kostenlos abzugeben

Beitrag von towanda »

Ich habe mal wieder ein Buch, das ich bei Interesse abgeben könnte.
Bernhard Ludwig: Anleitung zum Dickwerden - Aufspecken durch Diät

Das Buch ist nicht neu (von 1990) aber in gutem Zustand.
Ironisch / satirischer Ratgeber wie schon die "Anleitung zum Herzinfarkt".

Bernhard Ludwig, Psychologe und Kabarettist aus Österreich, stellt die Dinge auf den Kopf und bringt dem Leser auf humorvoll-provokante Art einen Ratgeber mit allem, was man tunlichst NICHT machen sollte, wenn man eine dauerhafte und vernünftige Gewichtsreduzierung erzielen will.
Einfach köstlich!

Wer mag, braucht mir nur seine Anschrift zu mailen, dann schicke ich das Buch kostenlos zu und Porto zahl ich auch.

Wie bei mir üblich ist das Buch bei Bookcrossing registriert und mit einer Nummer versehen und zum lesen, behalten und weitergeben - nicht aber zum Verkauf - bestimmt.
keine Ziele, kein Druck, ganz entspannt und mit viel Achtsamkeit versuchen, Hunger- und Sättigungs-Gefühl zu entwickeln.

Körpergröße 158 cm - BMI aktuell: 39,7

Bild
towanda

Re: Bücher kostenlos abzugeben

Beitrag von towanda »

Auch im Jahr 2018 habe ich wieder ziemlich viel gelesen.
Die Liste meiner gelesenen Bücher umfasst 125 Bücher, dabei hab ich da bestimmt noch ein paar vergessen.

Ich habe jetzt meine drei Bücher des Jahres gekürt und möchte diese gern weitergeben.
Bitte einfach melden, falls daran Interesse besteht.

Der Sommer, in dem ich die Bienen rettete von Robin Stevenson
https://www.bookcrossing.com/journal/15291446/

Hanas Koffer von Karen Levine
https://www.bookcrossing.com/journal/15267639/

Die unglaubliche Reise des Smithy Ide von Ron McLarty
https://www.bookcrossing.com/journal/15203791/

Und dann gibt es ja auch noch zwei ganz andere Bücher des Jahres 2018.
Vielleicht hat ja auch daran Jemand Interesse?
Die kann man in allen bekannten shops kostenlos runterladen
https://www.bookrix.de/_ebook-idgie-gut ... ung-to-go/
https://www.bookrix.de/_ebook-resi-lien ... rzen-hund/
keine Ziele, kein Druck, ganz entspannt und mit viel Achtsamkeit versuchen, Hunger- und Sättigungs-Gefühl zu entwickeln.

Bild
towanda

Beitrag von towanda »

Die Bücher sind schon vergeben. Ich freu mich über das Interesse. ..

Bild
towanda

Weight Watchers Einkaufsführer kostenlos abzugeben

Beitrag von towanda »

Bild

Bei Interesse bitte einfach bei mir melden.
Kann das Buch gern schicken.
Porto zahl ich auch.

Bild
towanda

Beitrag von towanda »

https://www.bookcrossing.com/journal/15263163/

Auf Dauer einfach leichter!
von Prof. Dr.Walter Feldheim

Das Ernährungs- und Walking-Programm aus dem CM3-Konzept

Wer Interesse hat, bitte einfach bei mir melden...

Wie immer kostenlos abzugeben und Porto zahl ich auch.

Bild
Bensem
Motto: "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

Beitrag von Bensem »

Ich habe kein Interesse an dem Buch, möchte Dir aber mal sagen, dass ich es total erstaunlich, ungewöhnlich und schön finde, dass Du Bücher nicht nur verschenkst, sondern auch noch das Porto zahlst. Das ist so völlig entgegen der Haltung der meisten Menschen, dass ich das einfach mal loswerden möchte.
Bild
Liebe Grüße, Bensem :greetings-waveyellow:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild

Mein Ziel ist kein bestimmtes Gewicht, sondern eine bessere Gesundheit, v.a. eine
gesunde Leber! Die "80" ist vermutlich eher als Zwischenziel zu sehen, mal gucken ;)
Falknerin

Beitrag von Falknerin »

Ich habe heute einige Bücher für die Gästebibliothek geschenkt bekommen. Und da ich sowieso ausmisten wollte habe ich mal fast das ganze Angebot ausgetauscht und die Bücher die vorher da waren stehen jetzt in einer Kiste vor der Haustür mit einem netten Zettel dass man die gerne mitnehmen darf. Bin mal gespannt ob was weg geht. Was dann noch übrig ist kommt zum Bücherflohmarkt. Von dem Geld werden dann neue Bücher für die Leihbücherei besorgt. Und da ich da auch manchmal DVD oder Bücherwünsche äußere, gebe ich mal was zurück.
LG Falknerin :gay-rainbowflag:
Bild
towanda

Beitrag von towanda »

@Bensem
Vielen Dank.
Ich habe eigentlich immer mehr Bücher, als ich lesen kann. Dabei lese ich schnell und viel.
:techie-studyinggray: :techie-reference: :techie-studyingbrown:
Eine gute Rente hab ich auch, so dass mir das Porto nichts ausmacht. Und ein Helfersyndrom hab ich vielleicht auch noch..hihi.. :roll:

@Falknerin
Wenn du Lesefutter für dich oder die Gäste brauchst und es auch Bookcrossing Bücher sein dürfen, immer gern einfach melden.

Bild
Benutzer 433 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 433 wurde gelöscht »

Towanda, ich kenne das mit dem bookcrossing nicht. Könntest Du vielleicht kurz erklären, wie und wo ich dazu Infos bekommen kann?
towanda

Beitrag von towanda »

Bookcrossing ist eine Internet Plattform zum registrieren und weitergeben von Büchern.
Jedes Buch bekommt eine Nummer und sein Weg kann weiterverfolgt werden.
Die einen geben Bücher ab und haben wieder Platz im Regal für neue, die anderen freuen sich über kostenloses Lesefutter.
Warum soll man Bücher, die man nicht noch ein weiteres mal lesen möchte nicht einfach weitergeben?
Das funktioniert im wesentlichen entweder kontrolliert (z.B. an Bekannte) oder durch "wild freilassen" z.B. auf einer Parkbank oder an der Bushaltestelle liegen lassen.
Es gibt regionale bis internationale Treffen für Bookcrosser, es wird getauscht und geplauscht und auf der Seite gibt es lustige Spiele, anspruchsvolle Challenges, Wunschlisten, Bücherboxen etc. Die Möglichkeiten sind fast unendlich.
https://www.bookcrossing.com/about

Hier gibt es auch ein Video, das einiges dazu zeigt:

Bild
Antworten