Hilfen im Alltag
Hilfen im Alltag
Hallo zusammen,
die Frage beschäftigt mich schon lange. Gibt es eigentlich außer Ernährungsberatung noch mehr Hilfen für den Alltag?
Konkreter ich überlege immer was könnte ich noch für Hilfe brauchen im Alltag. Vielen sagen immer geh doch in ne Reha um einen Anfang zu finden. Ja das ist ja recht und gut aber wenn ich wieder zuhause bin kann ich es im Alltag nicht richtig umsetzen. Den ich muss ja im Alltag wieder alleine zurecht kommen. Und das ist für mich immer die Frage muss ich das wirklich oder gibt es noch andere Hilfe Möglichkeiten im Alltag.
Ja eigentlich ne Psychotherapie aber da ist es schwer einen Platz zu bekommen. Also fällt das irgendwie gerade weg. Aber was könnte es noch geben???
Vielleicht geht dem ein oder anderen auch so?
Oder hat noch Gedanken dazu?
die Frage beschäftigt mich schon lange. Gibt es eigentlich außer Ernährungsberatung noch mehr Hilfen für den Alltag?
Konkreter ich überlege immer was könnte ich noch für Hilfe brauchen im Alltag. Vielen sagen immer geh doch in ne Reha um einen Anfang zu finden. Ja das ist ja recht und gut aber wenn ich wieder zuhause bin kann ich es im Alltag nicht richtig umsetzen. Den ich muss ja im Alltag wieder alleine zurecht kommen. Und das ist für mich immer die Frage muss ich das wirklich oder gibt es noch andere Hilfe Möglichkeiten im Alltag.
Ja eigentlich ne Psychotherapie aber da ist es schwer einen Platz zu bekommen. Also fällt das irgendwie gerade weg. Aber was könnte es noch geben???
Vielleicht geht dem ein oder anderen auch so?
Oder hat noch Gedanken dazu?
Grüßle Seehas

Re: Hilfen im Alltag
Hallo,
zu professionellen Hilfen im Alltag kann ich nicht viel sagen, als persönliche kleine Hilfen gibt es Themen hier zu Ablenkungsmöglichkeiten oder was gegen den Heißhunger tun. Vielleicht ist da was dabei?
Vielleicht könnte ein (online)Coaching was sein, dann spart man sich die Fahrt bzw bei Coaching kriegt man schneller einen Platz, das wird aber leider oft nicht von der KK übernommen.
VG
zu professionellen Hilfen im Alltag kann ich nicht viel sagen, als persönliche kleine Hilfen gibt es Themen hier zu Ablenkungsmöglichkeiten oder was gegen den Heißhunger tun. Vielleicht ist da was dabei?
Vielleicht könnte ein (online)Coaching was sein, dann spart man sich die Fahrt bzw bei Coaching kriegt man schneller einen Platz, das wird aber leider oft nicht von der KK übernommen.
VG
Liebe Grüße,
Katrin

Katrin
Vielleicht eine Facebook Gruppe?
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Hallo Katrin,
Ja ein online coaching hatte ich auch schon überlegt. Es gibt bei meiner Krankenkasse auch was aber die nehmen mich nicht so da ich zu schwer bin. Wollte mich da schon mal anmelden.
Ablenkung ist soweit ganz gut. Aber ich kann mich auch nicht Dauer ablenken.
Ich werde erst mal einen Termin bei meinem Hausarzt machen müssen. Das ist schon mal die erste Hürde.
Ja ein online coaching hatte ich auch schon überlegt. Es gibt bei meiner Krankenkasse auch was aber die nehmen mich nicht so da ich zu schwer bin. Wollte mich da schon mal anmelden.
Ablenkung ist soweit ganz gut. Aber ich kann mich auch nicht Dauer ablenken.
Ich werde erst mal einen Termin bei meinem Hausarzt machen müssen. Das ist schon mal die erste Hürde.
Grüßle Seehas

Hallo Masche,
Ja hatte ich auch schon überlegt aber bisher noch nichts vernünftiges gefunden.
Ja hatte ich auch schon überlegt aber bisher noch nichts vernünftiges gefunden.
Grüßle Seehas

- Ulli
- Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Warum ist der Termin beim Hausarzt eine Hürde, behandelt der dich nicht anständig? Nimmt er deine Sorgen nicht ernst? Oder ist es so schwierig, kurzfristig einen Termin zu bekommen?
Liebe Grüße, Ulli

Doch er ist im Endeffekt super und sehr verständnisvoll. Aber ich habe aufgrund meiner Erkrankung Probleme mit Ärzten.
Grüßle Seehas

- Denkerin
- Moderator
- Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"
Die gibt es auch fürs Wohnen, aber auch für berufliche Fortentwicklung und allgemeine Pflege sozialer Kontakte.