Liebe Grüße aus Niedersachsen :)

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Antworten
Hummel

Liebe Grüße aus Niedersachsen :)

Beitrag von Hummel »

Hallo zusammen! 😊

Ich dachte, ich stelle mich mal kurz vor und teile meine Geschichte mit euch. Ich bin weiblich, Mitte 30 und aus Niedersachsen. Mein Alltag ist aktuell ziemlich vollgepackt – tagsüber arbeite vollzeit ich in einem Bürojob, abends drücke ich die Schulbank in der Abendschule. Viel Zeit für Sport oder Hobbys bleibt da leider nicht übrig.

Als ich noch mehr Freizeit hatte, war ich gerne draußen in der Natur unterwegs und habe mich persönlichen Herausforderungen gestellt. Ein Highlight war definitiv, als ich meinen Motorradführerschein gemacht habe – das war ein tolles Gefühl, sich selbst etwas zu beweisen! Aber momentan bin ich ehrlich gesagt ziemlich deprimiert. Meine Motorradklamotten passen mir nicht mehr, und es war schon schwer genug, überhaupt eine passende Winterjacke zu finden. Ich vermeide es, mich im Spiegel anzusehen und ins Schwimmbad zu gehen kommt für mich gerade gar nicht infrage. 😔

Wie viele von euch kenne ich die Achterbahn des Gewichts nur zu gut. Vor einigen Jahren hatte ich es geschafft, 20kg abzunehmen und das Gewicht auch eine Weile zu halten. Doch in den letzten drei Jahren habe ich alles wieder zugenommen und bin nun wieder nah an meinem Höchstgewicht (BMI ca. 34,8). Aber ich möchte nicht aufgeben!

Ich habe jetzt angefangen, Kalorien zu zählen und probiere mich am Intervallfasten – was mir an manchen Tagen wirklich schwerfällt. Dazu kommt noch meine fast schon süchtige Liebe zu Zucker 🍫, die das Ganze nicht gerade einfacher macht. Trotzdem möchte ich Schritt für Schritt wieder zu einem besseren Gefühl mit mir selbst finden und hoffe, dass ich bald wieder in meine Motorradklamotten passe und mich wohler fühle.

Inzwischen bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich körperliche Beschwerden bekomme. Mein Knie knackt beim Aufstehen aus der Hocke. Das macht mir schon etwas Sorgen, denn ich weiß, dass solche Geräusche manchmal auf Probleme hindeuten können. Ich frage mich, ob das mit meinem Übergewicht zusammenhängt oder ob es vielleicht an der mangelnden Bewegung liegt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen teilt. Was hat euch geholfen? Was hat euch über die lange Zeit motiviert? Habt ihr bestimmte Ernährungstipps oder Bewegungsrituale, die euch auf dem Weg begleitet haben? Ich bin gespannt auf eure Geschichten und hoffe, dass wir uns gegenseitig unterstützen können.

Liebe Grüße aus Niedersachsen! :greetings-wavingyellow:
Bild

Mit Hilfe von Yazio alles im Blick behalten... nächster Schritt: im Sommer mit dem Fahrrad zur Arbeit (je Strecke ca. 11km).
Fruchtfliege

Re: Liebe Grüße aus Niedersachsen :)

Beitrag von Fruchtfliege »

Hallo liebe Hummel,

ich komme aus Nordhessen, also nicht sehr weit von Niedersachsen entfernt, aber Niedersachsen ist ja groß...

Ich habe 2021 auch schon mal etwas mehr als 20 Kilo abgenommen und bin nun wieder nah am Höchstgewicht. BMI von 42 🥴

Ich wünsche Dir (und uns allen hier) viel Erfolg und uns beiden einen guten Flug
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Hallo Hummel

:text-welcomeconfetti:

Lies mal das da:
viewtopic.php?t=2963

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen!
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Herzlich willkommen hier! Ich fahre auch Motorrad, - und ja - es ist ein herrliches Gefühl, wenn man in den Motorradklamotten noch gut Luft kriegt und sich geschmeidig bewegen kann! Viel Erfolg und Motivation wünsche ich Dir!
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Hallo Hummel,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich hoffe du findest hier für dich nützliche Anregungen, denn bei jedem ist es sehr individuell und ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest. Fühle dich wohl hier und hab Spaß.
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Ulli
Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Beitrag von Ulli »

Willkommen im Forum! 🙋‍♀️
Liebe Grüße, Ulli

Bild
Antworten