Hallo zusammen

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Benutzer 8123 wurde gelöscht

Hallo zusammen

Beitrag von Benutzer 8123 wurde gelöscht »

Hallo zusammen,

ich bin Rebecca, 38 Jahre jung, aus dem wunderschönen Bayern, und bringe aktuell stolze 210 kg auf die Waage – oder, wie ich es manchmal nenne, „meine persönliche Schwerkraft-Herausforderung“. 😄 Mein Gewicht und ich führen seit Jahren eine turbulente On-Off-Beziehung, und egal, wie ich es drehe und wende, am Ende hatte ich meistens mehr drauf als vorher. Ein echtes JoJo eben! 🎢

Aber keine Sorge – ich bin nicht hier, um Trübsal zu blasen! Ganz im Gegenteil: Ich glaube fest daran, dass ein bisschen Humor vieles leichter macht (im übertragenen Sinn zumindest – auf der Waage hat sich das bisher leider nicht bewährt 😉). Ich nehme das Thema absolut ernst, aber ich finde, man darf trotzdem lachen. Schließlich soll der Weg zur Veränderung nicht nur von Verzicht und Frust geprägt sein, sondern auch von Momenten, die uns ein Schmunzeln entlocken.

Mein Ziel? Vom schwabbelnden Walross zum schneidigen Orca! 🐋💨

Aktuell fühle ich mich oft eher wie ein gemütlich dümpelndes Walross, das sich von Welle zu Welle schaukeln lässt. Aber damit ist jetzt Schluss! Ich träume davon, mit Kraft, Eleganz und Leichtigkeit durch mein Leben zu gleiten – wie ein Orca, der mit müheloser Power durchs Wasser fliegt. Ich möchte nicht nur weniger werden, sondern stärker, gesünder und vor allem zufriedener mit mir selbst.

Ich freue mich darauf, mich hier mit euch auszutauschen, Motivation zu tanken und vielleicht auch ein bisschen Motivation zu schenken. Sei es mit humorvollen Anekdoten, ehrlichen Berichten oder einfach einem offenen Ohr – ich bin gespannt auf eure Geschichten und Tipps!

Lasst uns gemeinsam an unseren Zielen arbeiten – und wenn’s mal nicht so läuft, lachen wir halt trotzdem drüber. Denn solange wir dranbleiben, schwimmen wir in die richtige Richtung! 🚀

Liebe Grüße
FlyingOrca 🏊‍♀️✨
Masche

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Masche »

Hallo FlyingOrca,
:text-welcomeconfetti:

Lies mal das da:
viewtopic.php?t=2963

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen!
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Ulli
Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Beitrag von Ulli »

Willkommen! 😀

Deine gute Laune hat mich gerade zum Lächeln gebracht, danke🌻 bewahre sie dir unbedingt!
Und viel Spaß mit uns hier im Forum!
Liebe Grüße, Ulli

Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Aus welchem Teil Bayerns kommst du?
Liebe Grüße von Masche

Bild
Mani

Beitrag von Mani »

Herzlich Willkommen.
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )
Lotta

Beitrag von Lotta »

Herzlich Willkommen hier
Liebe Grüße von Lotta

Bild

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24🍀
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)🍀
3./4.: U90🍀 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Herzlich Willkommen bei uns! Hast Du schon einen Plan, wie Du das angehen willst? Was können wir hier für Dich tun?
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Benutzer 8123 wurde gelöscht

Ein Plan? Hätte ich gerne. Habe aber nur eine Idee.

Beitrag von Benutzer 8123 wurde gelöscht »

Hey zusammen,

die letzten Tage war ich außer Gefecht gesetzt – lag flach, wollte nicht schreiben, konnte nicht schreiben, habe mir selbst ein bisschen leidgetan und die Welt mit müden Blicken bedacht. Aber jetzt bin ich wieder halbwegs auf den Beinen und zurück mit der einen oder anderen (verrückten?) Idee.

Apropos Idee: Ein Plan… das wäre ja mal was. Das Problem ist nur, ich habe keine Ahnung, wie aus einer Idee ein Plan wird. Ich habe also eine Idee, aber keinen Plan. Und keinen Plan, ob aus der Idee ein Plan wird. Klingt logisch, oder? 😅

Die Idee, die sich in meinem Kopf festgesetzt hat, ist eine Mischung aus 16:8 und der „90-Tage-Diät“. In meinem Kopf klappt das auch fantastisch! Da purzeln die Pfunde nur so, meine Disziplin ist unerschütterlich, und ich strahle bald auf Vorher-Nachher-Bildern. In der Realität… nun ja. Mal schauen, ob ich und mein innerer Schweinehund auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Wichtig: Ich nehme das Thema durchaus ernst! Aber meine Art, damit umzugehen, ist eben: Je ernster es wird, desto mehr Humor packe ich rein. Also nicht wundern, wenn ich hier zwischendurch Blödsinn rede – das „Spiel mit dem Gewicht“ ist kein Spiel, sondern eine ziemlich ernste Angelegenheit.

Und dann gibt es noch einen Gedanken, der sich bei mir festgesetzt hat: eine Magen-OP. Ich bin ehrlich, ich bin hart am Überlegen, ob das eine Option für mich ist. Es gibt einige, die schwören darauf, sagen, es sei das Beste, was sie je getan haben. Andere warnen davor. Falls hier jemand Erfahrung hat – positiv oder negativ – haut raus, ich bin für jede Meinung dankbar!

Freue mich auf eure Gedanken dazu – und wehe, jemand klaut meinen Plan, bevor ich ihn selbst habe! 😜
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Schön, dass Du wieder zurück bist! Wenn Du Dich eine Woche aktiv und sinnvoll hier im öffentlichen Bereich beteiligst, dann kannst Du Dich für den geschützten Bereich freischalten lassen, da findet ein viel lebhafterer Austausch statt, das ist das "eigentliche" Forum.

Mitglieder mit Magen OP haben wir keine, aber wir hatten im Laufe der Jahre schon Mitglieder, die viel abgenommen haben. 2 davon sind geblieben, Masche hast Du ja schon kennengelernt. Das ist hier aber kein Wettbewerb, sondern eine Selbsthilfegruppe. Jede(r) hier geht den eigenen Weg und wir unterstützen uns. Jeder Mensch hat seine eigene Baustellen und eigene Strategien, die funktionieren (oder auch nicht, aber dann kann man ja was ändern).

Sowohl bei der Magen OP als auch bei Ozempic (und ähnlichen Präparaten) wird oft ausser acht gelassen, die Muskulatur zu erhalten, dann werden Fett und Muskeln abgebaut und das sollte man unbedingt vemeiden. Schwere Menschen haben auch viel Muskulatur, sonst könnten sie den Körper ja gar nicht in Bewegung setzen) und das ist mal was richtig positives. Wenn ich persönlich vor so einer Entscheidung stünde, würde ich Ozempic in Erwägung ziehen, das gibt erst mal gute Erfolge und ist reversibel. Aber die Spritze sollte es eben nicht allein sein, die Lebensstiländerung ist schon förderlicher.

Gute Besserung weiterhin!
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Masche

Beitrag von Masche »

Schön wieder von dir zu lesen, deine lustige Schreibweise gefällt mir.

IF 16/8 ist schon mal gut, damit - unter anderem - habe ich es geschafft. 90 Tage Diät sagt mir gar nichts. Ich würde aber von jeder Diät abraten, denn die Erfolge damit sind IMMER nur vorübergehend. Wirklich schlank werden und bleiben geht nur mit einer Ernährungsumstellung und dem Ändern von Gewohnheiten.

Im Übrigen stimme ich Medha zu.

Wie auch immer, wenn du es wirklich willst, schaffst du es auch. Viel Erfolg.
Liebe Grüße von Masche

Bild
Antworten