Wellness zuhause
-
Wellness zuhause
Außer dem schnöden Duschen und schnell abtrocknen kann man sich ja noch ein bisschen zusätzlich mit dem eigenen Körper liebevoll beschäftigen.
Gerade jetzt wo die vielen Kleidungsschichten und die trockene Heizungsluft unsere Haut traktieren, tut mir ein schönes Peeling ausgesprochen gut. Ich mache es selbst mit natürlichen Zutaten, die ich zuhause habe und es macht streichelzarte, rosige Haut.
https://www.instagram.com/p/Bpm_UhOBZ1M ... wya78tt
Ich mische es aus Zucker, Mandel- oder Olivenöl, ein paar Seifenraspel und Limettenabrieb. Hier für die Optik noch etwas grüne Lebensmittelfarbe, das muss aber nicht sein.
Macht ihr auch ab ein Wellness-Stündchen zuhause und was benutzt ihr dann?
Gerade jetzt wo die vielen Kleidungsschichten und die trockene Heizungsluft unsere Haut traktieren, tut mir ein schönes Peeling ausgesprochen gut. Ich mache es selbst mit natürlichen Zutaten, die ich zuhause habe und es macht streichelzarte, rosige Haut.
https://www.instagram.com/p/Bpm_UhOBZ1M ... wya78tt
Ich mische es aus Zucker, Mandel- oder Olivenöl, ein paar Seifenraspel und Limettenabrieb. Hier für die Optik noch etwas grüne Lebensmittelfarbe, das muss aber nicht sein.
Macht ihr auch ab ein Wellness-Stündchen zuhause und was benutzt ihr dann?
- schneeflocke
- Moderator
- Motto: Alles ist möglich, wenn man will
Re: Wellness zuhause
Aber klaroLieselottchen hat geschrieben: ↑Mi 31. Okt 2018, 20:45 Macht ihr auch ab ein Wellness-Stündchen zuhause und was benutzt ihr dann?

-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Am Wochenende wird es kühl und regnerisch, da könnte man den Holzofen anschüren. Draussen kann man nichts machen, also Zeit für ein Peeling und vielleicht Zeit, um wieder mal Creme selber anzurühren.
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

-
Ja, das will ich unbedingt wieder einführen. Ich habe wirklich ein bißchen Angst um meine Haut, wenn ich jetzt abnehme. Insofern werde ich sie jetzt intensiver pflegen, und zwar am ganzen Körper und nicht nur im Gesicht, wo ich das eh schon tue.
Ich habe mir einen Dermaroller zum Home-Needling gekauft vor einiger Zeit. Den werde ich jetzt insbesondere in der Kinnpartie wieder häufiger einsetzen....vielleicht hilft es ja, einen angehenden Truthahnhals zu vermeiden?
Ansonsten habe ich mir jetzt mal Wimpernextensions gegönnt - ganz natürlich, keinen schwarzen Fächer. Davon bin ich echt begeistert, das sieht toll aus und spart viel Zeit bei der Morgenroutine. Schade, dass das jetzt im Home Office kaum jemand zu Gesicht bekommt...
Ich habe mir einen Dermaroller zum Home-Needling gekauft vor einiger Zeit. Den werde ich jetzt insbesondere in der Kinnpartie wieder häufiger einsetzen....vielleicht hilft es ja, einen angehenden Truthahnhals zu vermeiden?
Ansonsten habe ich mir jetzt mal Wimpernextensions gegönnt - ganz natürlich, keinen schwarzen Fächer. Davon bin ich echt begeistert, das sieht toll aus und spart viel Zeit bei der Morgenroutine. Schade, dass das jetzt im Home Office kaum jemand zu Gesicht bekommt...
-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Peeling aus Kaffesatz und Oel klingt gut und danach eincremen. Hier steht noch Mandeloel rum. Im Winter habe ich immer so trockene Haut. Ist schade, dass wir keine Badewanne haben.schneeflocke hat geschrieben: ↑Do 1. Nov 2018, 15:51Aber klaroLieselottchen hat geschrieben: ↑Mi 31. Okt 2018, 20:45 Macht ihr auch ab ein Wellness-Stündchen zuhause und was benutzt ihr dann?fürs Gesicht nutze ich ab und zu eine Maske mit weißem Lehm von Manna. Und für den Körperpeeling mache ich gerne ein Scrub aus Kaffeesatz und Olivenöl, das tut richtig gut.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Haut die Abnahme wenigstens so einigermaßen mitmacht ohne OP.
Für meine Füsse muss ich auch was tun, hab an manchen Stellen zuviel Hornhaut.
Zuletzt geändert von Minnie am Mo 5. Aug 2024, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

Für Gesicht, Hals und Dekolleté nehme ich einfach nur Mandelkleie, früher nahm ich Mandelkleie mit Seesand, das vertrage ich jetzt nicht mehr so gut.
Körperpeeling habe ich noch nie gemacht, ich rubble mich jedesmal beim Duschen mit einem rauen Luffa-Waschlappen ab, bis ich krebsrot bin und dusche danach ausgiebig kalt.
Als ich noch mit Heisshungerattacken und Gelüsten auf Süßigkeiten zu kämpfen hatte, habe ich das mit ausgedehnten Wannenbädern bei Kerzenlicht kompensiert. Die sind aber gaaanz schlecht für Haut und Bindegewebe.
Wisst ihr, was eine ganz tolle Nebenerscheinung vom Normalgewicht ist? Man kann sich problemlos den Rücken selber eincremen.
Früher habe ich mir Cremes selber gemacht, größtenteils aus selber angebauten Rohstoffen. Das ist aber sehr aufwendig, meine Lieblings-Allzweckcreme lasse ich mir jetzt nach dem alten Rezept in der Apotheke anmischen, wenn ich nicht gerade meine Restbestände an Sonnenschutzcreme aufbrauche.
Körperpeeling habe ich noch nie gemacht, ich rubble mich jedesmal beim Duschen mit einem rauen Luffa-Waschlappen ab, bis ich krebsrot bin und dusche danach ausgiebig kalt.
Als ich noch mit Heisshungerattacken und Gelüsten auf Süßigkeiten zu kämpfen hatte, habe ich das mit ausgedehnten Wannenbädern bei Kerzenlicht kompensiert. Die sind aber gaaanz schlecht für Haut und Bindegewebe.
Wisst ihr, was eine ganz tolle Nebenerscheinung vom Normalgewicht ist? Man kann sich problemlos den Rücken selber eincremen.
Früher habe ich mir Cremes selber gemacht, größtenteils aus selber angebauten Rohstoffen. Das ist aber sehr aufwendig, meine Lieblings-Allzweckcreme lasse ich mir jetzt nach dem alten Rezept in der Apotheke anmischen, wenn ich nicht gerade meine Restbestände an Sonnenschutzcreme aufbrauche.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

-
Hallo Masche,
welche Mandelkleie nutzt du?
Früher habe ich immer die Mandelkleie von AOK verwendet, die leider nicht mehr angeboten wird. Wird diese mittlerweile von einem anderen Hersteller angeboten?
welche Mandelkleie nutzt du?
Früher habe ich immer die Mandelkleie von AOK verwendet, die leider nicht mehr angeboten wird. Wird diese mittlerweile von einem anderen Hersteller angeboten?
LG
Mona-Lisa

Mona-Lisa
- LlenaDeVida
Ich habe dieses Jahr angefangen, mir dafür medizinische Fußpflege zu gönnen. Wird von den Kassen nur bei bestimmten Diagnosen (z.B. Diabetes) gezahlt, aber so teuer ist das auch als Selbstzahler nicht. Ich habe viel Hornhaut mit Neigung zu Rhagadenbildung. Da das Eintrittspforten für Keime sein können und ich Lymphödeme an den Unterschenkeln habe, weshalb ich Infektionen tunlichst vermeiden sollte, wurde mir die Fußpflege beim Anpassen meiner Flachstrickstrümpfe im Sanitätshaus ans Herz gelegt. Fühlt sich auch einfach besser an und sieht besser aus.

Zur Maniküre gehe ich neuerdings auch. Ohne Lack und Gedöns, einfach nur für professionell gepflegte Hände mit Wellness-Aspekt.
Für zu Hause: Was viele eklig finden, ich aber tatsächlich als wahnsinnig wohltuend empfinde, ist eine tägliche Nasendusche mit warmem Salzwasser. Meine Nasendusche steht leider gerade ein paar Hundert km entfernt. Wenn man zwei Wohnsitze hat, braucht man gewisse Dinge einfach doppelt, irgendwas ist sonst immer da, wo man selbst gerade nicht ist.

Abnahme seit April 2006

Abnahme seit Oktober 2021

Abnahme seit Oktober 2021
Hallo Mona-Lisa,
die AOK Mandelkleie gibt es leider nur noch mit Seesand. Die reine Mandelkleie kriegt man nicht mal mehr im Internet, man muss sie in der Apotheke kaufen, und da müssen sie sie auch extra bestellen. Wird in einer braunen Papiertüte geliefert, da steht kein Hersteller drauf. Keine Ahnung, wie viel das ist, ich fülle sie immer in grosse Ex-Gurkengläser um. Eine Tüte kostet 24 Euro. Ich brauche sie aber auch sehr selten, die, die ich jetzt noch habe ist auch schon mehr als ein Jahr alt.
die AOK Mandelkleie gibt es leider nur noch mit Seesand. Die reine Mandelkleie kriegt man nicht mal mehr im Internet, man muss sie in der Apotheke kaufen, und da müssen sie sie auch extra bestellen. Wird in einer braunen Papiertüte geliefert, da steht kein Hersteller drauf. Keine Ahnung, wie viel das ist, ich fülle sie immer in grosse Ex-Gurkengläser um. Eine Tüte kostet 24 Euro. Ich brauche sie aber auch sehr selten, die, die ich jetzt noch habe ist auch schon mehr als ein Jahr alt.
Liebe Grüße von Masche

-