Den Anfang habe ich heute mit einem Spaziergang in meinem Ort gemacht. Eigentlich wollten mein Freund und ich eine richtige Neujahrswanderung machen, aber es war dann gestern doch ziemlich spät, der Kopf dröhnt noch etwas und draußen herrscht Sturm und Regen.
Dafür habe ich eine schöne Rose

Edit: Ich habe mir von einer KI einen Trainingsplan nach meinen Wünschen erstellen lassen. Ich notiere hier einmal den groben Plan:
Hier ist ein auf dich zugeschnittener Halbmarathon-Trainingsplan, basierend auf deinen Wünschen und der Galloway-Methode. Das Ziel ist, die Strecke am Stück laufend zu schaffen, mit Fokus auf eine nachhaltige Belastung und einen gestärkten Rücken.
Trainingsplan (12 Wochen)
Allgemeine Struktur:
1. 2 längere Läufe pro Woche (Do/Sa): Kombination aus Laufen und Gehpausen (Galloway-Methode). Progressiver Aufbau der Distanz.
2. Sonntags Wandern: Aktive Regeneration.
3. Kraft-/Dehntraining für Rücken: 2-3 Mal wöchentlich (Mo/Mi/Fr).
4. Optionale leichte Einheit (z. B. Radfahren oder Yoga) an einem anderen Tag der Woche.
Wöchentlicher Überblick
Montag: Rückenkräftigung und Dehnung (z. B. Yoga, Pilates oder funktionelles Training).
Dienstag: Aktivierung oder Ruhetag (leichte Aktivität wie Radfahren, Schwimmen oder sanftes Yoga).
Mittwoch: Krafttraining für den Rumpf und Mobilität (Schwerpunkt Rücken).
Donnerstag: Langer Lauf mit Gehpausen.
Freitag: Leichte Erholungseinheit oder Ruhetag.
Samstag: Langer Lauf mit Gehpausen.
Sonntag: Wandern.
Eventuell werde ich die Einheiten etwas ausdehnen, denn ich muss das Ziel nicht schon in 12 Wochen erreichen. Ich hatte eigentlich eher den Herbst für meinen HM anvisiert. Aber schauen wir mal.