ich heiße Sanny und bin 34 Jahre alt. Ich habe schon in der Kindheit mit Übergewicht teilweise zu kämpfen gehabt. Und seit meinen psychischen Erkrankungen habe ich leider 50 kg zugenommen. Meine Hausärztin meint, dass das auch an den Medikamenten liegt, die ich jetzt einnehme. Und es ist tatsächlich so, dass ich nach der letzten Medikamentenumstellung noch mal 30 kg zugenommen habe. Das war erst in Ordnung für mich, weil es mir psychisch so viel besser ging. Jetzt ist mein Übergewicht jedoch ein größeres Problem als meine Psyche und daher habe ich mich hier in dem Forum angemeldet und hoffe, dass mein großes Thema jetzt statt psychischer Erkrankung das Abnehmen wird und die gesunde Lebensweise.
Psychisch geht es mir also die meiste Zeit gut, aber für die körperliche Gesundheit hat ich erstmal keine Kraft und durch die Krankheiten fiel mir auch die Disziplin schwer. Die meisten Leute kennen das, wenn sie mal eine depressive Phase hatten.
Ich möchte motiviert ins neue Jahr 2025 starten und hoffe, dass ich mich hier gut austauschen kann und vor allem auch Leute finde, die das gleiche Ziel wie ich haben nämlich abzunehmen.
Morgen starte ich mit Schwimmen. Das will ich jetzt regelmäßig machen. Ich werde auch weniger und gesünder essen.

Liebe Grüße
Sanny