Mag hier noch jemand Halloween?

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Basilia

Mag hier noch jemand Halloween?

Beitrag von Basilia »

In drei Tagen ist es soweit: Halloween!

Ich weiß, die Geister scheiden sich. Die einen lehnen es komplett ab ("Hier machen die Leute jeden Ami-Quatsch mit"), andere feiern es exzessiv, ich glaube manche sehen es als willkommenen Anlass für eine (Sauf)Party.

Ehrlich gesagt fand ich es früher doof. Mein Sohn wollte aber mit einem Freund rumlaufen, also wurde er verkleidet und wir sind losgezogen. Zuerst bin ich noch mitgegangen und irgendwie hat mich auch die Stimmung dieses Abends mit den Kürbissen beeindruckt. Nach ein paar Jahren lief er mit dem Freund allein los und ich langweilte mich. Ich fand eine Hexennase und setzte sie auf. Langer Rock und ein Kopftuch dazu... Nach jeder Kindergruppe, die klingelte, fiel mir mehr ein :lol: Die Kinder waren so herrlich geschockt, wenn ich ihnen mit knarrender Hexenstimme die Tür öffnete.

Jahr für Jahr wurde es mehr. Irgendwann stellte ich mich nach draußen, inzwischen in vollem Hexenkostüm, an den Feuerkorb, verteilte gebackene Finger... Mein Mann arbeitete in diese Zeit während der Woche abends, bis Halloween auf einen seiner freien Tage fiel. Er war sofort Feuer und Flamme.

Inzwischen haben wir Nebelmaschinen im Einsatz, die Hexe verteilt immer noch Finger, ich schnitze diverse Kürbisse und bin darin ziemlich gut geworden. Freunde kommen verkleidet vorbei. Wir haben ein Sammelsurium verschiedenster Grabsteine (Yull B. Next...), aus Wolle habe ich ein riesiges Spinnennetz geknüpft, jedes Jahr kommt etwas dazu.

Das allerschönste sind für mich aber immer die Kinder, die sich so freuen, wenn sie zu uns kommen. Meine Freundin fotografiert, ich bin so mit der Show beschäftigt, dass ich manchmal gar nicht richtig dazu komme, sie zu beobachten. Aber auf den Fotos sehen sie mich mit einer Mischung aus Gruseln und Faszination an und mit Freude und Spannung, das ist wunderbar. Wenn im Sommer Kinder vor unserem Haus langlaufen, höre ich manchmal, wie eins sagt "In dem Haus wohnt die Hexe" :lol: Sie wissen nicht, dass ich die Hexe bin 8-) Halloween ist eine besondere Nacht, da ist alles anders. Verzaubert.

Das ist es, warum ich Halloween mag. Warum mein Mann und ich Urlaub nehmen, um es vorzubereiten. :)

Und ihr?
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist essen nicht die Lösung

Bild
Pummelluff

Re: Mag hier noch jemand Halloween?

Beitrag von Pummelluff »

Bei meiner Tochter steigt eine Klassenparty. Ein Elternpaar, die ein großes Haus und Garten haben....haben die gesamte Klasse zu einer Halloweenparty eingeladen....es sind 34 Kinder :o :mrgreen: das wird ein Spass
Bild

"Wer in einer einzigen Stunde alle Leiden dieser Welt erfahren möchte, muss nur eines tun: Seine Bücher verkaufen!"
Gustavsmama
Motto: Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Beitrag von Gustavsmama »

In dem Jahr, in dem wir hier her gezogen sind, lag kurz vor Halloween ein Flyer im Briefkasten. Irgendwelche Eltern hatten es organisiert, das alle Halloweenbegeisterten Kinder sich treffen und gemeinsam durchs Dorf ziehen würden. Ich freute mich riesig und kaufte einen riesigen Berg Naschkram...und wartete...Bis auf 2 unverkleidete Jungs und 3 süßen kleinen Hexen kam leider kein Kind :-(
Der große Umzug fand laut Aussage der 3 Hexen nur im Neubaugebiet statt, weil da fast alle wohnen, die Kinder haben.
Blöderweise wohnen wir in der "Alte-Leute"-Ecke des Dorfes, wo viele Leute nicht mal an die Tür gehen, wenn verkleidete Kinder davorstehen :-(
Bin gespannt, wie es in diesem Jahr ist.
In diesem Jahr haben wir den Reformationstag als gesetzlichen Feiertag ja nun endlich wieder zurückbekommen und ich befürchte, das das auch gleich zum Anlass genommen werden wird, den Kindern das Verkleiden madig zu machen :-(
Ich mag Halloween sehr und würde auch sehr gern mal zu einer Halloweenparty gehen.
Bild
trullerjan

Beitrag von trullerjan »

Ich finde Halloween abwegig und kann nichts damit anfangen. Letztes Jahr haben wir am Halloween - Abend einen ausgiebigen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Die verkleideten Kinder und Jugendlichen fand ich ganz witzig. Aber das Erwachsene ohne jeden kindlichen Anhang verkleidet herumlaufen fand ich sehr befremdlich. Nicht meine Welt.
Bild
2
Ziel 85 kg am 07.05.19 erreicht - ab da Haltemodus
Ziel 80 kg am 23.08.19 festgelegt
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Ich mag es und finde es auch lustig mich zu verkleiden. Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich auch endlich mal wieder auf eine Halloween-Party gehen. Ich würde auch gerne mehr dekorieren und sowas tolles machen wie Basilia. Aber momentan fehlen mir Zeit und Geld und außerdem sind bei uns sehr wenig Kinder unterwegs...
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Dieses verkleiden-an-die-häuser haben wir früher zu Silvester gemacht - Rummelpottlaufen. Gesungen, gedichtet, und dann gab es Naschis.
Halloween geht ja auf uralte europäische Traditionen zurück, das ist keinesfalls ein Ami-fest.
Einige Kinder kamen immer mal vorbei, aber es ist tatsächlich so, dass die Kinder in den Neubaugebieten wohnen und auch dort herumlaufen.
Egal, ich liebe diese gruseligen Weingummis in schwarz und orange, Lutschaugen, Knochenkekse...... esse ich auch selbst.
Spinnen hab ich abgerichtet - die netzen bei mir alles ein. Kürbisse mit Kerzen drin - check - und aussehen wie eine Hexe tue ich auch ohne Verkleidung.
Ich denke, dass meine Jüngste mitlaufen wird. Schminke hat sie genug, und Kostüme finden sich immer.
Eigentlich hab ich auch ein wenig Spaß daran. Und dann muss ich wieder diese Horrorfilme gucken. Alien. Halloween. Sowas eben.
*zitter* *gänsehaut*
Bild
Nuts about oceans
Basilia

Beitrag von Basilia »

Ja, der Naschkram! Dieses Jahr mache ich wieder Knochen und kleine Gespenster aus Baiser, weil ich vom Fingerbacken Eiweiß übrig habe. Bei Aldi habe ich sowas wie "Berti Botts Bohnen" gekauft, es gibt Blaubeer-, Cola- und Vanillegeschmack, aber in gleichen Farben auch Zwiebel, faule Eier, Ingwer, Pfeffer und Chili :lol: Herrlich, wir haben schon so gelacht!

Stimmt, es ist eigentlich kein Ami-Fest, es kommt eher aus Irland. Ich liebe Irland ja eh, passt also. Meine drei Kürbisse sind fertig geschnitzt. Vielleicht sollte ich mein Profilbild mal aktualisieren. Der Todesstern ist irgendwie fad geworden 8-)

Bild
Walki

Beitrag von Walki »

Ich liebe Halloween, leider wird es hier auf dem Dorf nicht so gefeiert. Kinder gehen hier kaum von Tür zu Tür.
Die letzten Jahre hab ich immer mit einer Freundin zusammen gefeiert,wir lieben es uns zu schminken und Kostüme zu entwerfen.
Dieses Jahr fällt es leider für mich aus....
Bild

Bild
Warte auf den besagten Klick im Kopf

Bild
Basilia

Beitrag von Basilia »

Ich weiß gar nicht, ob hier auf dem Dorf noch Halloween gefeiert würde, wenn wir es nicht täten ;) Wenn du in Schleswig-Holstein wohnst, komm vorbei! Deine Verkleidung ist super!

Bild
Wondercurves

Beitrag von Wondercurves »

Deine Kostume sind toll, Walki!

Hier im Ort sind wenige Haeuser geschmueckt, aber die beiden Pubs haben immer Halloweenfeiern. Das ist immer sehr lustig. Als ich ins Dorf zog (vor 5 Jahren) habe ich unser Haus immer dekoriert wie in den Jahren zuvor im vorherigen Wohnort, aber hier kommen keine Kinder, d.h. ich habe es irgendwann gelassen. Schade eigentlich und auch erstaunlich, denn ich bin buchstaeblich nur 3 Meilen weiter ins naechste Dorf gezogen. So unterschiedlich kann es sein.
Bild

Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:

➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Antworten