Angeregt durch Basilia's Idee fuer einen eigenen Faden, hier ist er: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Wer von euch hat Tattoos, Piercings und/oder anderen Koerperschmuck? Was hat euch bewogen und was bedeutet euch euer Schmuck?
Ich beginne mal mit mir.. weil ich ohnehin gerade hier bin..

Ich habe momentan 5 Tattoos.
Eine Triskele auf dem rechten Oberarm. Ich habe sie mir vor fast 20 Jahren stechen lassen als Zeichen meiner paganen Seite und meiner Beziehung zur Bretagne, wo ich viel Zeit meiner Kindheit verbracht habe. Ich habe auch eine Umalome zwischen den Bruesten

Auf dem linken Schluesselbein habe ich ein Zwillingstattoo, das meine Schwester an der selben Stelle traegt. Es ist eine Art Engel und Teufel gemischt und bezieht sich darauf wie aehnlich und doch unterschiedlich wir beide sind. Entworfen von mir.
Und weil ich ausserdem ein Geek bin und verdammt stolz drauf habe ich auf dem oberen Ruecken ein Gallifreyisches Tattoo, entworfen von meinem Mann und auf dem linken Handgelenk habe ich die Deathly Hallows, weil ich die Geschichte dahinter so schoen und bedeutend finde.
Wieso ich Tattoos habe? Weil ich sie einfach schoen finde sofern sie individuell sind und eine Bedeutung haben und nicht nur "modisch" sind. Fuer fast 10 Jahre hatte ich nur meine Triskele. Aber irgendwann kam ich an den Punkt wo ich einfach mehr wollte und ich fand Motive, die mir wichtig genug waren fuer immer verewigt zu werden. Und das dauert bei mir immer, denn schliesslich will es ja ueberdacht werden. Wobei.. die Umalome war spontan, SEHR spontan. Bereut habe ich sie nie.. im Gegenteil, ich plane gerade eine Erweiterung meines Sternum-Tattoos.
Was Percings angeht hatte ich mal ein Lippenpiercing aber das habe ich entfernt. Das war einfach nicht mehr mein Stil. Ich habe ausserdem ein Zungenpiercing und ein Septumpiercing. Ich finde Septumpiercings wunderschoen, aber ich habe mich nie getraut. Tattoos kann man verstecken aber so ein Piercing nicht. Es war meine Schwester die mich ueberredet hat, denn sie hatte ganz recht als sie sagte: was ist das schlimmste das passieren kann? Findest du es bloed, nimmst du es halt wieder raus. Stimmt

Und ihr so?