Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Wondercurves
Beiträge: 1617
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:40
Geschlecht: weiblich

Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Wondercurves »

Hallo zusammen,

Angeregt durch Basilia's Idee fuer einen eigenen Faden, hier ist er: Tattoos, Piercing & Körperschmuck :dance: .
Wer von euch hat Tattoos, Piercings und/oder anderen Koerperschmuck? Was hat euch bewogen und was bedeutet euch euer Schmuck?

Ich beginne mal mit mir.. weil ich ohnehin gerade hier bin.. :D .
Ich habe momentan 5 Tattoos.

Eine Triskele auf dem rechten Oberarm. Ich habe sie mir vor fast 20 Jahren stechen lassen als Zeichen meiner paganen Seite und meiner Beziehung zur Bretagne, wo ich viel Zeit meiner Kindheit verbracht habe. Ich habe auch eine Umalome zwischen den Bruesten ;). Diese stehe ebenfalls als Symbol fuer meine spirituelle Seite.

Auf dem linken Schluesselbein habe ich ein Zwillingstattoo, das meine Schwester an der selben Stelle traegt. Es ist eine Art Engel und Teufel gemischt und bezieht sich darauf wie aehnlich und doch unterschiedlich wir beide sind. Entworfen von mir.

Und weil ich ausserdem ein Geek bin und verdammt stolz drauf habe ich auf dem oberen Ruecken ein Gallifreyisches Tattoo, entworfen von meinem Mann und auf dem linken Handgelenk habe ich die Deathly Hallows, weil ich die Geschichte dahinter so schoen und bedeutend finde.

Wieso ich Tattoos habe? Weil ich sie einfach schoen finde sofern sie individuell sind und eine Bedeutung haben und nicht nur "modisch" sind. Fuer fast 10 Jahre hatte ich nur meine Triskele. Aber irgendwann kam ich an den Punkt wo ich einfach mehr wollte und ich fand Motive, die mir wichtig genug waren fuer immer verewigt zu werden. Und das dauert bei mir immer, denn schliesslich will es ja ueberdacht werden. Wobei.. die Umalome war spontan, SEHR spontan. Bereut habe ich sie nie.. im Gegenteil, ich plane gerade eine Erweiterung meines Sternum-Tattoos.

Was Percings angeht hatte ich mal ein Lippenpiercing aber das habe ich entfernt. Das war einfach nicht mehr mein Stil. Ich habe ausserdem ein Zungenpiercing und ein Septumpiercing. Ich finde Septumpiercings wunderschoen, aber ich habe mich nie getraut. Tattoos kann man verstecken aber so ein Piercing nicht. Es war meine Schwester die mich ueberredet hat, denn sie hatte ganz recht als sie sagte: was ist das schlimmste das passieren kann? Findest du es bloed, nimmst du es halt wieder raus. Stimmt :D . Und ich liebe es.

Und ihr so? ;) :whistle:
Bild

Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:

➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Benutzeravatar
Tiggy
Moderator
Beiträge: 4946
Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:21
Geschlecht: weiblich
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Kontaktdaten:

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Tiggy »

Ich habe auch Tattoos! :D Piercings fand ich auch immer toll, hatte mit 16 eins im Bauchnabel und später eins in der Nase. Das im Bauchnabel ist mit der Zeit raus gewachsen und das in der Nase wollte ich wechseln, habe aber nach dem Rausnehmen des alten Piercings das Neue nicht wieder rein bekommen... Also habe ich heute nur noch Tattoos. Dafür davon eine Menge. ;)
Warum? Ich bin quasi damit groß geworden. Meine zehn Jahre ältere Schwester hat früh mit Tattoos angefangen. Erst mit ganz furchtbaren Selbstgestochenen mit einer selbstgebauten Maschine, später dann vom Hobbytätowierer und inzwischen von einem Profi. Ich fand Tattoos immer schön und für mich war immer klar, dass ich welche haben möchte. Besonders bei Frauen finde ich es schön, wenn sie relativ viel tätowiert sind.
Wie viele ich habe ist gar nicht so leicht zu beantworten... Ich habe drei Cover-Ups und mein rechter Arm ist voll - das ist quasi ein Tattoo bestehend aus drei verschiedenen Tattoos. Und dann habe ich noch zwei einzelne an den Beinen.

Ich versuche es mal mit einem Bild... Rechts seht ihr mein allererstes Tattoo, das ich mit 19 in der Küche eines Kumpels meiner Schwester bekommen habe. Er hatte sich das Tätowieren selbst beigebracht und damals dachte ich, er wäre gut... :lol:
[ externes Bild ]

Damals wollte ich einfach nur ein Tattoo und es sollte schön aussehen. Eine Bedeutung war mir egal. Heute ist es eine Waage - ihr könnt euch vermutlich vorstellen wofür die Waage bei mir steht. Für meinen Kampf mit der Waage, meinem Gewicht und allem was dazu gehört. Für alle, die es nichts angeht ist es lediglich mein Sternzeichen. ;)
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Benutzeravatar
Gustavsmama
Beiträge: 383
Registriert: Di 29. Mai 2018, 07:18
Wohnort: Burgdorf bei Hannover
Geschlecht: weiblich
Motto: Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Gustavsmama »

So ein Tattoo hab ich mir auch einst stechen lassen. In einer Garage.... ;-) War Jung und naiv halt.... ;-)
Leider hat der Typ es vermurkst und zu allem Überfluss hat es sich dann auch noch entzündet.
Schade, denn eigentlich war es mein Traummotiv.
Naja, jedenfalls habe ich vor, ein Cover-Up machen zu lassen, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.
Ich hätte gern einen Leoparden darüber als Symbol für meine innere Stärke.
Hab mich da auch schon in einem (guten!) Studio beraten lassen. Mit gut 500 Euronen muß ich rechnen.
Dafür spar ich also jetzt in meinem neuen UHU :-)
Ein zweites (kleines) Tattoo wünsch ich mir auch noch.
Ich hätte gern mein Krafttier- das Eichhörnchen.
Aber ich kann mich noch nicht entscheiden, wohin es soll und außerdem hätte ich auch gern erstmal das Cover-up erledigt.
Ein Piercing in der Augenbraue hatte ich auch mal. Fand ich chic, war aber eine blöde Idee, denn ständig hat da irgendjemand dran rumgezupft.
(Oh, du hast da was-rupf-aua, ja das ist ein Piercing!...Oh entschuldigung....) :-/
Ich habs dann irgendwann entnervt rausgemacht.
Bild
Benutzeravatar
Basilia
Beiträge: 731
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 18:33

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Basilia »

Toll, danke fürs Zeigen! Ich finde Tattoos toll, aber ich habe keins. Ich wüsste auch nicht, was. Es gibt so vieles, was mich ausmacht, ich könnte mich nicht entscheiden. Mein Glaube? Musik? Vegetarisch (meine Ethik)? Ich hatte mal überlegt, das chinesische Zeichen für vegetarisch stechen zu lassen. Die Zeichen habe ich mir zeichnen lassen und habe sie auch noch. Aber nein, wohl nicht.

Mein Sohn hat zwei Tattoos, japanisch "Ehre". Er wollte schon mit 17 eins, das habe ich nicht erlaubt. Ein Tattoo hat man für eine verdammt lange Zeit, da kann man auch noch bis 18 warten, fand ich. Als er 18 war, sind wir zusammen zum Tattoostudio gefahren ;) Und irgendwas zu meinem Sohn, das wäre das einzige, was ich mir als Motiv für mich vorstellen kann :)

Ich persönlich mag es ehrlich gesagt lieber, wenn nicht alles volltätowiert ist. Als Betrachter bin ich dann überfordert :)

Tiggy, die Waage ist der Hobbytätowierer? Ich finde, für selbst beigebracht ist das ziemlich gut!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist essen nicht die Lösung

Bild
Benutzeravatar
Dea
Beiträge: 673
Registriert: Di 29. Mai 2018, 06:06
Wohnort: RE
Geschlecht: weiblich
Motto: Wenn ICH nichts änder, ändert sich nichts.

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Dea »

Ich habe drei Tattoo's, auf dem linken Schulterblatt und rechten Bein unten über dem Knöchel jeweils Lilien (meine Lieblingsblumen) und auf dem linken Unterarm Innenseite 2 Sterne und die Anfangsbuchstaben meiner Kinder.
Piercing hab ich nur eine in der Nase, den kleinen Glitzerstecker.

Habe bislang noch nix davon bereut, war allerdings immer bei Profis und von daher sind alle gut geworden.

Irgendwann kommt sicher noch ein Tattoo dazu. :)
Lieben Gruß Dea

Bild

Neustart 2.1.24
Ziel 1: U85 => 20.2.24
Ziel 2: -10kg => 12.3.24
Ziel 3: U80 => 26.3.24
Ziel 4: U75 =>
Benutzeravatar
Walki
Beiträge: 59
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Walki »

Hallo ihr lieben, ich freue mich immer wenn es noch andere Tattoobegeisterte gibt. Bei mir ist es etwas extremer ausgeprägt.Ich hab mit 18 angefangen und irgendwie nicht mehr aufgehört ;-). Auch wenn ich die letzten Jahre eher selten neue bekommen habe...bin ich noch nicht fertig. Obwohl nicht mehr viel Platz ist. Meine Motive sind ganz unterschiedlich. Aber ich finde eben das sie ein Teil von mir sind und zu meinem Leben dazu gehören.

Bild
Warte auf den besagten Klick im Kopf

Bild
Benutzeravatar
Tiggy
Moderator
Beiträge: 4946
Registriert: Di 29. Mai 2018, 10:21
Geschlecht: weiblich
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Kontaktdaten:

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Tiggy »

Basilia hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 08:34 Tiggy, die Waage ist der Hobbytätowierer? Ich finde, für selbst beigebracht ist das ziemlich gut!
Nein, das grüne Gebilde war der Hobbytätowierer. Die Waage hat ein Profi daraus gemacht. ;)
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Wondercurves
Beiträge: 1617
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Wondercurves »

Walki, ich liebe deinen Stil! <3 So stell ich mir das bei mir auch vor.. solange ich dafuer noch nicht zu alt bin. Andererseits.. ist man jemals zu alt fuer Tattoos? :D

Tiggy, die Waage ist super, vor allem auch die Bedeutung :) . Vor allem ist es ein echt gutes cover up. Manchmal sind die gar nicht so einfach, vor allem bei bestimmten Farben! Gefaellt mir! :)

Gustavsmama, oh was fuer eine schlechte Erfarhung mit deinem ersten tattoo :( . Ich hoffe das mit dem cover up klappt so wie du es dir vorstellst. Und dein Krafttier ist ein Eichhoernchen, wie cool! :)
Bild

Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:

➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Minnie
Beiträge: 849
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 18:21
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich
Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Minnie »

Ich habe am 10. Dezember einen Termin für mein erstes Tattoo. Ich habe lange überlegt welches Motiv. Ich möchte ein fotorealistisches. War gar nicht einfach jemanden zu finden, der das macht.
Er hat mir vorgeschlagen, es an der Unterarminnenseite zu machen. Bin mir noch nicht ganz so schlüssig.

Haben sich eure Tattoos im Laufe der Zeit verändert? Zum Beispiel durch die Abnahme?
Bild

115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021 :D
102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht :?:
Wondercurves
Beiträge: 1617
Registriert: Di 29. Mai 2018, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tattoos, Piercing & Körperschmuck

Beitrag von Wondercurves »

Tattoos veraendert ueber die Jahre leicht die Farbe, d.h. schwarz wird beispielsweise heller und unschaerfer. Viele sagen, dass das mit der Qualitaet der Tattootinte zu tun hat. Das ist nur bedingt richtig, denn selbst die beste Tattoofarbe laesst nach. Das liegt daran, dass der Koerper obwohl Tattoos permanent sind fuer den Rest deines Lebens versucht die Tinte zu zersetzen, immerhin ist es ein Fremdkoerper. Wenn du ein Tattoo hast an Stellen die viel in Bewegung sind (z.B. Haende) verblassen die Tattoos enorm schnell. Daher verweigern viele Tattoowierer Handtattoos von vorne herein. Auch Sonneneinstrahlung veraendern Tattoos. Also egal wie fotorealistisch sein Tattoo in den ersten Monaten/Jahren ist, es wird leicht verblassen, aber wenn dein Tattoowierer gute Tinte verwendet, dann wirst du das nur selber sehen weil du weisst wie es frisch gestochen aussah, den anderen Menschen faellt es kaum auf.
Bild

Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:

➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Antworten