Tipps für gesunde Snacks im Alltag**.
-
Tipps für gesunde Snacks im Alltag**.
Welche gesunden Snacks könnt ihr empfehlen, um Heißhungerattacken zu vermeiden und gleichzeitig auf eine ausgewogene Ernährung zu achten?
Re: Tipps für gesunde Snacks im Alltag**.
Kommt drauf an, ob du Rohkost magst, aber Möhren kann man eigentlich ganz gut wegknabbern, wenn man ohne snacken nicht kann. Es gibt ja auch anstelle der großen Möhren, diese kleinen Babymöhrchen, die süßer sind.
Gurken finde ich auch eine gute Sache, weil sie viel Flüssigkeit enthalten. Sie sind zwar nicht so geschmackvoll wie Möhren, aber die Abwechslung machts. Kohlrabi kann ich auch empfehlen. Du siehst, ich empfehle Gemüse und kein Obst, weil ich kein Fan von Fruchtzucker bin. Bei Gemüse hat man eher die Möglichkeit, ohne schlechtes Gewissen zu snacken, als wenn man sich für Obst entscheidet.
Letztlich musst du selbst ausprobieren, was für dich funktioniert. Ich persönlich snacke gar nicht mehr zwischen den Mahlzeiten und esse lieber eine gute Mahlzeit, die mich bis zur nächsten satt hält. Und wenn ich das Gefühl habe, snacken zu müssen, genehmige ich mir Tee. Kann ich auch empfehlen.
Gurken finde ich auch eine gute Sache, weil sie viel Flüssigkeit enthalten. Sie sind zwar nicht so geschmackvoll wie Möhren, aber die Abwechslung machts. Kohlrabi kann ich auch empfehlen. Du siehst, ich empfehle Gemüse und kein Obst, weil ich kein Fan von Fruchtzucker bin. Bei Gemüse hat man eher die Möglichkeit, ohne schlechtes Gewissen zu snacken, als wenn man sich für Obst entscheidet.
Letztlich musst du selbst ausprobieren, was für dich funktioniert. Ich persönlich snacke gar nicht mehr zwischen den Mahlzeiten und esse lieber eine gute Mahlzeit, die mich bis zur nächsten satt hält. Und wenn ich das Gefühl habe, snacken zu müssen, genehmige ich mir Tee. Kann ich auch empfehlen.
- Ulli
- Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Apfel, Minimöhren, Linsenwaffeln, 3-4 Walnüsse
Liebe Grüße, Ulli

- Jule
- Motto: Dream it. Wish it. Do it.
Obst und Rohkost generell
LG Jule
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)
Ich habe ja immer das Problem wenn ich Gemüse esse dann bekomm ich Heißhunger das habe ich bei Obst nicht.
Ich suche aber auch mal was wie ein Art Riegel den ich rucksack machen kann der von der Haltbarkeit auch bisschen hält. Einfach als Notfall wenn ich unterwegs bin.
Ich suche aber auch mal was wie ein Art Riegel den ich rucksack machen kann der von der Haltbarkeit auch bisschen hält. Einfach als Notfall wenn ich unterwegs bin.
Grüßle Seehas

Eiweiß macht und hält satt.
Ich habe für mich als Snack zwischendurch eine "nimms leicht" körnige Frischkäsezubereitung mit Magerjoghurt von der Norma entdeckt. Der 200 g Becher hat 30 g Eiweiß bei 142 kcal, schmeckt gut, kann man einfach so löffeln. Dazu ein Apfel.
Ich habe für mich als Snack zwischendurch eine "nimms leicht" körnige Frischkäsezubereitung mit Magerjoghurt von der Norma entdeckt. Der 200 g Becher hat 30 g Eiweiß bei 142 kcal, schmeckt gut, kann man einfach so löffeln. Dazu ein Apfel.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
- Ulli
- Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Auch ein netter Snack sind Kichererbsen. Man kann sie fertig gekocht aus dem Glas nehmen, in Gewürzen oder Chilisoße wenden und bei Umluft im Ofen backen. Machen sich auch gut am nächsten Tag zum Mitnehmen zur Arbeit. Dort kurz in die Mikrowelle oder so...
Liebe Grüße, Ulli

Reiswaffeln. Die halten ewig und lassen sich super transportieren. Alles andere an Riegel sind für meinen Ernährungsplan nicht geeignet. Ich denke für niemanden. Entweder zu viele KH oder Fett. Manchmal reicht mir aber auch einfach ein Werters zuckerfrei. Dann gibts was zum lutschen und bisschen süß.
Freundliche Grüße
Ignatia
Start Ende Januar 2024 132kg
Stand 25. Januar 2025 104kg

Ignatia
Start Ende Januar 2024 132kg
Stand 25. Januar 2025 104kg
- OHvalen
- Motto: Machen! Nicht labern.
Es kommt darauf an. Ich sitze oft beruflich und privat lange Strecken im Auto. Ich kann auch nicht immer Pause machen, wann ich es will und gemütlich snacken. Als Kompromiss habe ich immer die etwas "besseren" Proteinriegel dabei, und eine Proteinmilchzubereitung aus dem Kühlregal. Die Zutaten kann man sich ja durchlesen und dann entscheiden, ob es zu einem passt; aber ich brauche bei Leistungsabfall schnell auch mal was für die Konzentration, und wenn es eiweißbedingt satt hält - umso besser. Ich bewege mich aber im Alltag sehr viel (ohne Sport). Wenn ich in ein paar Jahren in den Ruhestand gehe, fällt einiges weg; da wären dann andere Strategien gefragt.
Möhrchenknabbern kann ich nur begrenzt; aber Sesamringe und Laugenbrezeln (die weichen großen) in Maßen dosiert finde ich okay.
Möhrchenknabbern kann ich nur begrenzt; aber Sesamringe und Laugenbrezeln (die weichen großen) in Maßen dosiert finde ich okay.
Nuts about oceans
Zwischendurch esse ich gerne einen Apfel, eine Banane, Kiwi oder Heidelbeeren als Snack. Was mir auch sehr hilft, sind hartgekochte Eier, Naturjoghurt mit Haferflocken und ein Klecks Marmelade. Gemüse hat sich bei mir leider noch nicht so richtig als Zwischenmahlzeit durchgesetzt.
Mit Hilfe von Yazio alles im Blick behalten... nächster Schritt: im Sommer mit dem Fahrrad zur Arbeit (je Strecke ca. 11km).