Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal online war. Ich denke aber es ist etwas mehr als ein Jahr her.
Seitdem hat ich viel verändert, was auch der Grund war, warum ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt; einiges ist aber auch gleich geblieben.
Wir sind Ende letzten Jahres überraschend an ein Haus gekommen. Dieses haben mein Mann und ich eigenständig entkernt und bis auf Sanitär und Fliesen alles selber wieder aufgebaut.
Seit zwei Monaten wohnen wir nun schon in unserem Eigenheim.
Gleichzeitig hat mein kleines Mini me Hummelchen das licht der Welt im August erblickt und dementsprechend lag mein Fokus letztes Jahr bei vielen anderen Dingen als dem Abnehmen.
So langsam haben wir uns mit dem neuen Leben eingefuchst und ich komme mal zu etwas anderem als kuscheln, stillen und bevorzugter Schlafplatz sein. Auch wenn es wahrscheinlich nicht so regelmäßig klappen wird wie davor.
Damit kommen wir zu dem Thema, das gleich geblieben ist. Mein Gewicht

Ich habe während der Schwangerschaft 25kg zugenommen, die allesamt mit der Entbindung und dem Verlust der Wassereinlagerungen wieder verschwunden waren. So war ich eine Woche nach Entbindung wieder bei 108 Kg. In den letzten Monaten habe ich allerdings ein wenig zugenommen und bin nun bei 110Kg.
Da ich stille darf mein Kaloriendefizit jetzt nicht übermäßig ausfallen, allerdings sagt auch die WHO bei meinem Gewicht darf ich moderat abnehmen. Das möchte ich mit überweigend gesunder Ernährung schaffen und weil ihr hier alle so nett seid und mich dieses Forum immer sehr motiviert hat, bin ich wieder zurück.
Tatsächlich hat mir auch der Austausch mit euch hier sehr gefehlt.
Ich bin gespannt zu sehen, wer geblieben ist und habe auch schon erfreulicher Weise einige bekannte Gesichter gesehen.
Nun denn lieben Gruß eure kleine Hummel