Hello Again

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Antworten
KleineHummel

Hello Again

Beitrag von KleineHummel »

Hallöchen meine Lieben,

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal online war. Ich denke aber es ist etwas mehr als ein Jahr her.
Seitdem hat ich viel verändert, was auch der Grund war, warum ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt; einiges ist aber auch gleich geblieben.

Wir sind Ende letzten Jahres überraschend an ein Haus gekommen. Dieses haben mein Mann und ich eigenständig entkernt und bis auf Sanitär und Fliesen alles selber wieder aufgebaut.
Seit zwei Monaten wohnen wir nun schon in unserem Eigenheim.
Gleichzeitig hat mein kleines Mini me Hummelchen das licht der Welt im August erblickt und dementsprechend lag mein Fokus letztes Jahr bei vielen anderen Dingen als dem Abnehmen.
So langsam haben wir uns mit dem neuen Leben eingefuchst und ich komme mal zu etwas anderem als kuscheln, stillen und bevorzugter Schlafplatz sein. Auch wenn es wahrscheinlich nicht so regelmäßig klappen wird wie davor.

Damit kommen wir zu dem Thema, das gleich geblieben ist. Mein Gewicht :D
Ich habe während der Schwangerschaft 25kg zugenommen, die allesamt mit der Entbindung und dem Verlust der Wassereinlagerungen wieder verschwunden waren. So war ich eine Woche nach Entbindung wieder bei 108 Kg. In den letzten Monaten habe ich allerdings ein wenig zugenommen und bin nun bei 110Kg.
Da ich stille darf mein Kaloriendefizit jetzt nicht übermäßig ausfallen, allerdings sagt auch die WHO bei meinem Gewicht darf ich moderat abnehmen. Das möchte ich mit überweigend gesunder Ernährung schaffen und weil ihr hier alle so nett seid und mich dieses Forum immer sehr motiviert hat, bin ich wieder zurück.
Tatsächlich hat mir auch der Austausch mit euch hier sehr gefehlt.
Ich bin gespannt zu sehen, wer geblieben ist und habe auch schon erfreulicher Weise einige bekannte Gesichter gesehen.

Nun denn lieben Gruß eure kleine Hummel :heartpump:
Bild

“Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston churchil)

Start: 05.12.24 - 110Kg BMI: 40.9
Masche

Re: Hello Again

Beitrag von Masche »

Hallo KleineHummel, zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Hummelchen und zum Eigenheim natürlich auch.
Schön, dass du wieder da bist.
Mit gesunder Ernährung ohne Diat langsam abnehmen ist sowieso das beste. Packen wir es an, damit du fit bist, wenn dir nächstes Jahr dein klein Hummelchen davonlaufen will. 😀
Viel Spaß und viel Erfolg!
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
KleineHummel

Danke Masche :)

Ja mein kleines Hummelchen hilft mir auch jetzt schon ordentlich Schritte zu sammeln. Im Moment schläft sie tagsüber nur gut, wenn ich in Bewegung bin. Also ab in die trage oder mal in den Wagen und los gelaufen. 10.000 Schritte sind keine Schwierigkeit mehr für mich sondern eher zum Alltag geworden und das finde ich gut 😃
Jetzt Bündchen gesund ernähren und ich werde fit und gesund 👍🏻
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch :)
Bild

“Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston churchil)

Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Willkommen zurück und Glückwunsch zu den positiven Veränderungen. 🙂
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
KleineHummel

Dankeschön Tiggy.

Ich freue mich wieder hier zu sein.
Mein Hummelchen schläft in der Trage und ich nutze die Zeit um mich hier wieder ein wenig einzufuchsen.
Bis ich wieder Zugriff auf mein altes Tagebuch habe, nutze ich einfach meine Vorstellungsrunde für Gedanken.

Ich muss mir noch überlegen welche Routinen ich als erstes umsetzen möchte.
Alles Zeitgleich umsetzen zu wollen ist für mich einfach aktuell noch utopisch.
Ich habe alleine 8 Wochhen gebraucht um wieder mobiler zu werden, weil klein Hummelchen mich bis dahin in Beschlag genommen hat und bei 30 Grad im Schatten keinem von uns nach eng an eng im Tragetuch war.

Also was habe ich umgesetzt:

1. Mehr Bewegung:
Ich habe meine Bewegung hoch geschraubt. Jeden Tag ein Spaziergang in drin. Durch die Treppen im Haus steige ich auch mehr Etagen auf und ab als vorher und, dass die Wickelkommode oben ist tut sein Übriges.
Zudem wird Hummelchen meistens wach, sobald ich mich hinsetze, also wird im stehen gesurft.

2. Regelmäßgie Mahlzeiten:
Schon das ganze Jahr habe ich nun gemerkt, was regelmäßige Nachrungsaufnahme für einen Unterschied macht. Zu langes fasten hat mir scheinbar wirklich nicht gut getan. Mit regelmäßigen Mahlzeiten esse ich zwar öfter, aber in Summe weniger, auch wenn ich das Gefühl habe manchmal nur am Essen zu sein :D

Was möchte ich jetzt umsetzen?

Mehr Eiweiß!
Meine Ernährung ist aktuell sehr Kohlenhydrat lastig. Manchmal reicht mir mein Schälchen Müsli am Morgen und manchmal eben nicht. So wie heute. Da könnte ich alles essen, was mir über den weg kommt.
Ich hab letztens Hüttenkäse gekauft. Den mag ich ganz gerne. Vielleicht schaffe ich damit mehr Protein in meine Mahlzeiten zu schmuggeln.

Mehr Ballststoffe!
Puuuhhhhh das wird schwierig. Da muss ich mich nochmal einfühlen. Ja ich weiß Chiasamen, Haferflocken, Karotten, Leinsamen etc. aber ich muss mir überlegen, wie ich diese erfolgreich in meinen Alltag integriere. Es muss manchmal schnell gehen :D

Genügend Flüssigkeit!
Gerade im letzten Monta habe ich einfach viel zu wenig Wasser getrunken. Das muss wieder hoch geschraubt werden.

Zukünftig muss ich wohl oder übel zwischendurch ein wenig Kalorien tracken um einfach wieder ein Maß kennenzulernen. Das Maß ist bei mir immer die schwierigste Komponente.
Auch Süßkram und Snacks werden reduziert und vielleicht wieder mit gesunden Dingen ersetzt. Ich sehne mich nach der Nektarinen Zeit, da habe ich im letzten Jahr immer welche von in Kombi mit Magerquark gegessen. War besser als jedes Dessert für mich und ich konnte mich reinsetzen.

Ich denke meine Ziele für die kommende Zeit sind erstmal realistisch. Vielleicht schaffe ich im Nächsten Monat ja auch eine weitere Erhöhung meines Bewegungskontingents. Ab März darf ich dann wieder mit Handball beginnen, da freue ich mich auch schon drauf, sofern das mit der Betreunung meines Humelchens funktioniert.

So Ich schnapp mir jetzt meinen Hüttenkäse :D
Bild

Mopsonaut

Beitrag von Mopsonaut »

Willkommen zurück, liebe Hummel und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hummelchen!
Dein Plan hört sich gut und erfolgversprechend an :happy-cheerleadersmileygirl:
Bild
Start Okt.20 - UHU Feb.21 - U90 Dez.21, Mai 22 :handgestures-thumbupleft:
KleineHummel

Oh danke Mopsonaut :)

Ja ich muss langsam machen und Änderungen zur Routine werden lassen, sonst wird das Nix 😃

Gestern hat mein kleines Himmelchen mich gut in Beschlag genommen. Hab zwar ein bisschen im Forum gelesen aber wirklich zum Schreiben kam ich nicht 🙈

Heute gehen wir auf den Weihnachtsmarkt hier im Ort. Ich bin gespannt wie der so aussieht :)

Aktuell laufe ich durch die Stube, damit Hummelchen im Tragetuch auch gut schläft . Schritte sammeln halt 😃
Generell kommt das hummelchen aktuell eher nach ihrem Vater und braucht ständig Action. Langweilig auf dem Sofa sitzen gefällt ihr nicht. Ich glaube sie macht mich schon noch fitter 😃
Bild

KleineHummel

Der Weohnschtsmarkt Besuch war richtig schön. Wir sind hin gelaufen. Ca 20 Minuten Fußweg, da lohnt sich das Auto fahren einfach nicht. Außerdem ist es hier im Ort auch nicht so leicht einen Parkplatz zu finden 😃
Gestern hatte ich Besuch und wir haben viel gequatscht.

Nun schläft das hummelchen und ich esse mein Müsli. Ich habe Müsli lange verschmäht, weil es ja zu viele Kalorien hat. Und ja klar, Haferflocken pur wären gesünder, aber ich liebe Früchtenüsli 😃 da mir in den Mischungen allerdings der Haferflockenanteil zu gering und das Ganze dann zu süß ist, mische ich immer 1:1 noch pure Haferflocken hinzu.
So muss ich nicht verzichten und habe meistens eine gute Ballaststoffquelle um in den Tag zu starten 😊
Bild

KleineHummel

Puuuuh die letzten Tage sind schon wieder so schnell vergangen. Ich hab fleißig hier gelesen aber zum Schreiben bin ich nie gekommen ( muss ja erstmal die Themen aufholen, ehe ich meinen Senf dazu gebe ) :D

Der Mann ist heute aus de Haus, also gibt es Rosenkohl aus dem Ofen und reiß dabei. Da freue ich mich schon drauf :)
Die Tage ist viel passiert und irgendwie auch Nichts. Mini Hummelchen nimmt mich ordentlich ein und quengelt auch jetzt gerade wieder, weil Mama Hummel kurz fünf Minuten was anderes macht.
Bild

Antworten