Ein liebes Hallo

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Antworten
MinnieMaus

Ein liebes Hallo

Beitrag von MinnieMaus »

Ein liebes Hallo an alle hier!
Ich habe mich gerade eben erst in diesem Forum angemeldet…bin auf der Suche nach mentaler Hilfe und Tipps.
Mit 140kg bei 1,65 bin ich stark übergewichtig Und stark unglücklich damit. Bevor ich mein erstes Kind (ich habe 3 😊) bekam hatte ich eine Konfektionsgröße von 36/38 seither ging es mit dem Gewicht bergauf. Natürlich weis ich woran es liegt, aber schaffe es einfach nicht Gewohnheiten komplett zu ändern. Es muss jetzt aber etwas passieren, ich will wieder ich sein!

Ich freue mich auf hoffentlich tolle Gespräche!
Habt einen schönen Abend.
Mani

Re: Ein liebes Hallo

Beitrag von Mani »

:text-welcomeconfetti: Herzlich Willkommen.
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )
Lotta

Beitrag von Lotta »

Hallo MinnieMaus, willkommen bei uns.

Darf ich fragen wie alt deine Kids sind?
Liebe Grüße von Lotta

Bild

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24🍀
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)🍀
3./4.: U90🍀 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Masche

Beitrag von Masche »

Hallo MinnieMaus,

:text-welcomeconfetti:

Möchtest du uns vielleicht verraten, woran es liegt?
Weißt du schon, auf welche Weise du es anpacken möchtest?
Wie wichtig ist dir das Abnehmen bzw. was bist du bereit dafür zu tun?

Wenn du nicht nur abnehmen, sondern danach auch das Gewicht halten willst, ohne dich ständig beherrschen zu müssen, wirst du um eine Veränderung deiner Gewohnheiten nicht ganz herumkommen. Das mag zunächst schwierig erscheinen, wenn man aber mal damit anfängt und konsequent dabei bleibt, ist es bald ganz einfach.

Lies mal das da:

viewtopic.php?t=2963

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen!
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
MinnieMaus

Beitrag von MinnieMaus »

Lotta hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 13:38 Hallo MinnieMaus, willkommen bei uns.

Darf ich fragen wie alt deine Kids sind?
Hey Lotta,
meine Kids sind zwischen 16 und 3 ..
Lg 😊
MinnieMaus

Beitrag von MinnieMaus »

Masche hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 15:57 Hallo MinnieMaus,

:text-welcomeconfetti:

Möchtest du uns vielleicht verraten, woran es liegt?
Weißt du schon, auf welche Weise du es anpacken möchtest?
Wie wichtig ist dir das Abnehmen bzw. was bist du bereit dafür zu tun?

Wenn du nicht nur abnehmen, sondern danach auch das Gewicht halten willst, ohne dich ständig beherrschen zu müssen, wirst du um eine Veränderung deiner Gewohnheiten nicht ganz herumkommen. Das mag zunächst schwierig erscheinen, wenn man aber mal damit anfängt und konsequent dabei bleibt, ist es bald ganz einfach.

Lies mal das da:

viewtopic.php?t=2963

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen!

Hey 👋🏻
Lieben Dank für deine Antwort. Tja woran liegt es?! Selbstbeherrschung. Es ist nicht so das ich Fast Food esse (außer alle paar Wochen mal ne Pizza) oder das ich sehr viel esse. Ich esse gerne Süßes und Brot und trinke gerne Süßes (Kalten gekauften Kaffee oder Cola/Limo, bestimmt 1-2 Gläser täglich). Dann vertrage ich die meisten Milchprodukte nicht, esse kaum Fleisch, habe nicht so viel Geld für immer die Bio Produkte vom Bauern nebenan. Joa, Sport? Nee. 1-2 x die Woche 40-45 min workout zuhause, täglich 7000-10000 Schritte, das wars. Würde gerne ins Fitnessstudio, aber ist nicht möglich. Generell bin ich gerade sehr unglücklich. Ich fühle mich, wie gefangen. Gefangen in meinem Körper, in meinem Leben. Starkes Übergewicht und Agoraphobie…beschissene Kombi. Es tut mir leid, ihr seit hier alle Fremde mit eigenen Problemen und ich texte euch zu.…bin einfach gerade an einem Punkt. Weis auch nicht. Ich will einfach wieder glücklich sein und nicht nur so tun.
Masche

Beitrag von Masche »

Aber nein, das Forum ist doch zum Texten da, du belästigst damit niemanden und sehr viele interessiert es auch, schreiben tun sie meisten aber nur, wenn sie etwas wirklich hilfreiches zu sagen haben. Meiner Erfahrung nach hilft es schon, sich den ganzen Frust von der Seele zu schreiben und wenn man Probleme in Worte formuliert, werden sie für einen selber klarer und es kommt der eine oder andere Aha-Moment.

Ich denke mal, dein Hauptproblem ist das Süße und was uns schmeckt ist letztlich auch Gewohnheit. War auch meines und jetzt kann man mich mit keiner Süßigkeit mehr hinter dem Ofen vorlocken. Ich behaupte nicht, dass es einfach ist, diese Gewohnheit zu ändern, aber es ist machbar, ich habe es bewiesen. Und ich bin überzeugt, was ich kann, kann auch jeder andere.

Bio ist gut für die Umwelt, das Klima und Tiere, für uns ist es nicht sooo wichtig. Besser ganz normales Obst und Gemüse, als gar keins essen.

Wenn du Milchprodukte nicht verträgst wird die Eiweißversorgung schwierig, aber auch das ist machbar. Ich habe mir mit Eiweißpulver geholfen und tue es heute noch, wenn ich mal wieder eine vegane Phase habe.

Jeder hat das Recht, glücklich zu sein, aber man muss auch etwas dafür tun.

Lies dich mal durch meinen Erfahrungsfundus und entscheide dann, auf welche Weise du abnehmen willst.
Es ist auch nützlich, eine Liste zu machen, was für dich ok ist und was ein Nogo.

Sport ist zwar unbestritten gut zum Abnehmen, wird aber überschätzt. Ich habe mit Sport gar nix am Hut, allerdings verschaffe ich mir anderweitig viel Bewegung, und die MUSS sein. Dein Workout und bis zu 10.000 Schritte sind schon mal gut.

Zu Agoraphobie kann ich nichts sagen, außer dass du ja hoffentlich die Möglichkeit hast, die für dich beängstigenden Situationen zu vermeiden.

Worauf warten? Pack es an, dieses Forum wird dit helfen.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Liebe Minniemaus,
Danke für deine Schilderung. Mir ging es ähnlich... Ich hab mir auch Hilfe von meiner Krankenkasse über den Hausarzt geholt.
Und ne App. Und das Forum.
Ich hab alle zugetextet und viel geteilt. Das hat mir geholfen!
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Antworten