Monis Tagesplan
Monis Tagesplan
Ich bin seit 2007 Diabetikerin und muss mir Insulin spritzen.
Jetzt mit 76 Jahren stellen sich kleine gesundheitliche Aspekte ein z.B. Arthrose in allen Gelenke
Aber seit Freitag weiß ich, dass meine Nieren nur noch zu 30% arbeiten und man nichts daran machen kann.
Eine Nebenwirkung der Tabletten und des Insulins. Tabletten musste ich sofort absetzten
Man kann nur die Daumen drücken, dass das etwas zum Stillstand kommt.
Heute habe ich 300gr. zugenommen
Ich bin einfach traurig, ob der Zunahme , ob der Schmerzen, einfach alles.
Ich horche nur in meinem Körper, was tut weh, was ist anders, was kann mir schaden.
Wo ist meine Gelassenheit. Ich will das alles nicht erleben. Was mache ich nur falsch.
Eine kleine Gewichtsschwankung +300gr. und ich stelle alles in Frage.
Ich überlegen ob ich einen anderen Weg gehen soll oder, oder,oder
Warum kann ich mir und meinem Körper nicht die Zeit geben. Ich habe doch nur einmal etwas mehr gegessen und nichts in Frage gestellt.
Heute ist das doch bestimmt schon anders und ich kann weiter machen. Ich sollte mich nicht so unter Druck setzen.
Gelassenheit – Gelassenheit – Gelassenheit – Gelassenheit – Gelassenheit
Heute gibt es bei mir
Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf
Jetzt mit 76 Jahren stellen sich kleine gesundheitliche Aspekte ein z.B. Arthrose in allen Gelenke
Aber seit Freitag weiß ich, dass meine Nieren nur noch zu 30% arbeiten und man nichts daran machen kann.
Eine Nebenwirkung der Tabletten und des Insulins. Tabletten musste ich sofort absetzten
Man kann nur die Daumen drücken, dass das etwas zum Stillstand kommt.
Heute habe ich 300gr. zugenommen
Ich bin einfach traurig, ob der Zunahme , ob der Schmerzen, einfach alles.
Ich horche nur in meinem Körper, was tut weh, was ist anders, was kann mir schaden.
Wo ist meine Gelassenheit. Ich will das alles nicht erleben. Was mache ich nur falsch.
Eine kleine Gewichtsschwankung +300gr. und ich stelle alles in Frage.
Ich überlegen ob ich einen anderen Weg gehen soll oder, oder,oder
Warum kann ich mir und meinem Körper nicht die Zeit geben. Ich habe doch nur einmal etwas mehr gegessen und nichts in Frage gestellt.
Heute ist das doch bestimmt schon anders und ich kann weiter machen. Ich sollte mich nicht so unter Druck setzen.
Gelassenheit – Gelassenheit – Gelassenheit – Gelassenheit – Gelassenheit
Heute gibt es bei mir
Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf
Re: Monis Tagesplan
Gelassenheit ist gut, aber nicht alles.
30 % Nierenfunktion finde ich bedenklich.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und meine Ernährung rigoros umstellen, auf weitestgehend frei von einfachen KH, arm an tierischen Fetten und reich an entzündungshemmenden Lebensmitteln.
Meine Mutter wird nächsten Monat 88 und ist seit fast einem Jahr nahezu beschwerdefrei, nur durch vernünftige Ernährung.
Die Arthrose macht fast keine Beschwerden, wenn das Gewicht im grünen Bereich ist, das ist meine eigene Erfahrung.
Ich wünsche dir viel Erfolg
30 % Nierenfunktion finde ich bedenklich.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und meine Ernährung rigoros umstellen, auf weitestgehend frei von einfachen KH, arm an tierischen Fetten und reich an entzündungshemmenden Lebensmitteln.
Meine Mutter wird nächsten Monat 88 und ist seit fast einem Jahr nahezu beschwerdefrei, nur durch vernünftige Ernährung.
Die Arthrose macht fast keine Beschwerden, wenn das Gewicht im grünen Bereich ist, das ist meine eigene Erfahrung.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Da der GFR Wert bei Frauen zwischen 70 und 80 Jahren zwischen 37 und 65 liegt, finde ich Deinen Wert nicht sehr bedenklich. Natürlich bringt eine Gewichtsabnahme Erleichterung, aber Dein Körper ist auch keine 30 Jahre mehr.
Dass Du Dir bei einer geringen Zunahme Frust machst, verstehe ich. Das kenne ich von mir selbst.
Seit ich einmal im Monat meine Taille messe, bin ich wesentlich gelassener. Ich habe mir gesagt : jetzt wiege ich mich schon mein Leben lang, hab mir damit unendlich viel Stress und Traurigkeit bereitet, hab abgenommen und zugenommen und abgenommen und wieder zugenommen. Was hat mir der ewige Wiegestress gebracht ? Nichts !!!! Seit ich mich messe, nehme ich ab. Langsam, aber beständig. Mir ist wichtig, Bauchfett zu verlieren.
Aber natürlich muss jeder für sich den richtigen Weg finden. Ich wünsche Dir alles gute !
Dass Du Dir bei einer geringen Zunahme Frust machst, verstehe ich. Das kenne ich von mir selbst.
Seit ich einmal im Monat meine Taille messe, bin ich wesentlich gelassener. Ich habe mir gesagt : jetzt wiege ich mich schon mein Leben lang, hab mir damit unendlich viel Stress und Traurigkeit bereitet, hab abgenommen und zugenommen und abgenommen und wieder zugenommen. Was hat mir der ewige Wiegestress gebracht ? Nichts !!!! Seit ich mich messe, nehme ich ab. Langsam, aber beständig. Mir ist wichtig, Bauchfett zu verlieren.
Aber natürlich muss jeder für sich den richtigen Weg finden. Ich wünsche Dir alles gute !
Mein Erfolg wird bei mir in cm Taillenweite angezeigt
Taillenumfang
Januar 2024 : 122 cm
30.6. 2024 : 108 cm
3.9. 2024 : 104 cm
1.10.2024 : 103 cm
Nach langen Überlegungen werde ich ein moderates LowCarb machen
Wenn KH nur bis Mittags z.B. 40gr. Kartoffel oder 30 gr. Nudeln oder Reis.
Abend dann ohne KH. Mein Nierenarzt findet das gut und hat sein OK gegeben
Heute gibt es:
Rest vom Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf
Omelett mit Champignons
Wenn KH nur bis Mittags z.B. 40gr. Kartoffel oder 30 gr. Nudeln oder Reis.
Abend dann ohne KH. Mein Nierenarzt findet das gut und hat sein OK gegeben
Heute gibt es:
Rest vom Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf
Omelett mit Champignons
Heute war ein schlechter Tag für mich.
Ich bin in alte Muster verfallen und habe den ganzen Tag nur Brötchen mit Belag
gegessen und nichts richtiges gekocht. Abends gab es neben den Brötchen
noch gegrilltes Bauchfleisch.
Warum tue ich mir das nur an. Ich hatte doch schon gut abgenommen in der Woche mit LowCarb
und dann mache ich mir alles kaputt
Aber Morgen ist ein neuer Tag
Ich bin in alte Muster verfallen und habe den ganzen Tag nur Brötchen mit Belag
gegessen und nichts richtiges gekocht. Abends gab es neben den Brötchen
noch gegrilltes Bauchfleisch.
Warum tue ich mir das nur an. Ich hatte doch schon gut abgenommen in der Woche mit LowCarb
und dann mache ich mir alles kaputt
Aber Morgen ist ein neuer Tag
- Denkerin
- Moderator
- Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"
Genau, ein neuer Tag und eben nicht alles kaputt.
Bei mir gibt es heute Möhrensalat als Ausgleich für das Frikadellenbrötchen von gestern.
Bei mir gibt es heute Möhrensalat als Ausgleich für das Frikadellenbrötchen von gestern.
Neuer Tag, neues Glück. Mach dir nur keine Selbstvorwürfe.
Zu low carb: ich mache einen großen Unterschied zwischen einfachen und komplexen Kohlehydraten. Die komplexen sind wichtig, sie machen und halten eine Weile satt und haben auch ein paar Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Also bei Kartoffeln, Naturreis und Vollkornprodukten muss man nicht sooo sparsam sein, aber natürlich schon auf die Kalorien achten.
Gift für Gesundheit und schlanke Linie sind die einfachen KH. Auf Weißmehl und Weißmehlprodukte, Industriezucker und polierten Reis kann man gänzlich verzichten.
Möhrensalat ist lecker. Ich mache manchmal noch Sellerie mit rein
Zu low carb: ich mache einen großen Unterschied zwischen einfachen und komplexen Kohlehydraten. Die komplexen sind wichtig, sie machen und halten eine Weile satt und haben auch ein paar Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Also bei Kartoffeln, Naturreis und Vollkornprodukten muss man nicht sooo sparsam sein, aber natürlich schon auf die Kalorien achten.
Gift für Gesundheit und schlanke Linie sind die einfachen KH. Auf Weißmehl und Weißmehlprodukte, Industriezucker und polierten Reis kann man gänzlich verzichten.
Möhrensalat ist lecker. Ich mache manchmal noch Sellerie mit rein
Liebe Grüße von Masche

Ich danke für euren Zuspruch.
Heute geht es auch weiter. Es gibt
Seelachs 170 gr. mit Gurkensalat
Heute Abend: Hühnchenfilet mit Pfifferlinge
Heute geht es auch weiter. Es gibt
Seelachs 170 gr. mit Gurkensalat
Heute Abend: Hühnchenfilet mit Pfifferlinge
Oooh, lecker Pfifferlinge. Hast du die selber gefunden?
Liebe Grüße von Masche

Liebe Masche
leider gekauft