bei mir ist nach einem guten Abnehmerfolg gerade Stillstand auf der Waage. Seit Monaten schon. Ich würde gerne Kalorien zählen mit Yazio, weisz aber nicht, wieviel Kalorien ich einstellen soll, um abzunehmen.

Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt es auf der Seite von img bb gröszer!
Ich hatte mal versucht, mit Yazio abzunehmen, vor ein paar Monaten war das, und hatte 1500 Kalorien eingestellt. Wenn ich mehr asz, am Ende des Tages da zB nur 200 Kalorien drüber stand, nahm ich auch nicht ab zum nächsten Tag. Allerdings habe ich mir das wahrscheinlich schöngerechnet und meine Kalos lagen über dem in Yazio angezeigten Wert. Zum Beispiel hatte ich Getränke nicht getrackt und da war die eine oder andere Milch aus Kaffees sicher durchaus dabei ...
Zu welcher täglichen Kalorienaufnahme würdet ihr mir raten?
Ich habe das Gefühl, dass ich meine Abnahme eventuell selbst unbewusst torpedierte und jeden Tag genau so viel asz, dass ich nicht zu-, aber eben auch nicht abnahm. Ich wollte dazu eigentlich einen eigenen Thred öffnen, aber nun mache ich das hier. Mein Mann sagt, es kann auch ein gutes Zeichen sein, dass ich eben merke, wie viel ich täglich "brauche".
Vielleicht sollte ich mich auch nicht mehr täglich wiegen? Meine Laune am Tag ist immer stark von dem Gewicht auf der Waage geprägt. Obwohl es im letzter Zeit immer nur im maximalen Bereich von 2 kg variierte.
Habt ihr Rat?