Klamotten, die nicht mehr passen? Hanteln, die mittlerweile zu leicht sind? Bücher und CDs, die du nicht mehr brauchst? Hier kannst du sie anbieten. Bitte nur Direktkontakte. Bitte keinen gewerbsmäßigen Handel! Bitte auch keine Medikamente, nichts jugendgefährdendes und nichts illegales anbieten!
Wenn ihr eure Beitragstitel mit "Suche:" oder "Biete:" beginnt, wird das Brett vermutlich etwas übersichtlicher.
Ich hab das Hobby "Spinnen an der Handspindel" für mich entdeckt und möchte mich damit jetzt näher beschäftigen.
Dummerweise werden die Schafe ja erst wieder im Frühjahr geschoren und viel Geld in irgendwelchen professionellen Woll-Shops möchte und kann ich nicht ausgeben.
Vielleicht hat ja jemand hier selber Schafe oder weiß jemanden, der von seiner letzten Schur noch ein wenig rumstehen hat. Ich freu mich über nette Angebote
Danke, aber ich suche Wolle für umsonst oder wirklich sehr sehr wenig Geld.
Daher bitte keine Verweise zu irgendwelchen Profi-Shop-Seiten.
Hier in der Gegend verschenken einige private Schaf-halter sogar nach der Schur die Wolle oder sie kommt direkt auf den Mist. Befremdlich, aber leider wahr
Leider ist die Schurzeit schon rum für dieses Jahr und es dauert noch lange bis zur nächsten.
Trotzdem könnte es ja sein, das so ein Hobby-Schäfer noch was rumstehen hat und verschenkt.
SOWAS suche ich
Das ist nun vielleicht ein Schuss in den Wind, aber gibt es bei dir in der Gegend vielleicht einen Schaeferverein, oder Schafzuchtverein? Falls ja, dann schreib die doch mal an, die koennen dich vielleicht in die richtige Richtung schubsen?
Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:
➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Gustavsmama hat geschrieben: ↑Mo 3. Sep 2018, 09:04
Hier in der Gegend verschenken einige private Schaf-halter sogar nach der Schur die Wolle oder sie kommt direkt auf den Mist. Befremdlich, aber leider wahr
Hallo Gustavasmama,
das ist nicht befremdlich, auch wenn Füchse oder Waschbären zur Strecke kommen landet der Balg auf dem Misthaufen, da wird lieber ein Kunstpelz verarbeitet der dann "Rohstoffe" verbraucht und als Sondermüll entsorgt werden muß als ein natürlicher Pelz der eh anfällt.
Wir hatten mal Schafe. Deren Schur wurde auch zu Kompost. Wollte damals keiner haben und mit dem Fleisch kannst eh nicht mit den Preisen vom Discounter mithalten. Also aufgehört mit der Schafhaltung. Das gerben der Felle war teuerer als ein fertiges beim Möbelhaus.
Ich frage mal bei E. nach, der hat noch welche. Schreib mir doch bitte in einer PN wo ich Dich ungefähr "finden" kann. Bin manchmal in Niedersachsen
Falknerin