Muskulöse Moss

Alles, was mit Gesundheit, Fitness, Wellness, Entspannung und Körperpflege zu tun hat, und nicht primär unsere Essgewohnheiten betrifft.
Mosspimp

Muskulöse Moss

Beitrag von Mosspimp »

Habe vor ein paar Tagen wieder mit dem Muskeltraining angefangen. Cardio kann ich nicht leiden, finde ich fürchterlich :D

Ich mache :

Bauchmuskelmaschine
Seitheben
Latpulls
Beinstrecker
Beinbeuger
Rudermaschine
Brustpresse

Alles auf noch recht niedrigen Gewichten, aber erst mal möchte Ich eine Routine entwickeln und auch wirklich alle 2-3 Tage gehen. Ein präziseres Ziel als "Überall mehr nötige Muskelmasse aufbauen" verfolge ich noch nicht. :)
Uliuli
Motto: Bevor ich mich aufrege ist's mir lieber wurscht

Re: Muskulöse Moss

Beitrag von Uliuli »

Hallo Moss
Sehr gut
Muskelaufbau ist empfehlenswert, weil sich der Körper strafft und die Muckis mehr Energie verbrauchen.
Trainierst du zu Hause oder im Gym?
Ich habe auch im November mit dem Training begonnen und bin begeistert dabei.
Cardio mach ich nur zum aufwärmen 15 Minuten.
Ich könnte mich nie für längere Zeit auf Stepper und co aufhalten, wird mir auch schnell langweilig.
Viel Spass mit dem Training
Start am 03. 08. 23 mit 109.3

Bild
Mosspimp

Beitrag von Mosspimp »

Uliuli hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 13:16 Hallo Moss
Sehr gut
Muskelaufbau ist empfehlenswert, weil sich der Körper strafft und die Muckis mehr Energie verbrauchen.
Trainierst du zu Hause oder im Gym?
Ich habe auch im November mit dem Training begonnen und bin begeistert dabei.
Cardio mach ich nur zum aufwärmen 15 Minuten.
Ich könnte mich nie für längere Zeit auf Stepper und co aufhalten, wird mir auch schnell langweilig.
Viel Spass mit dem Training
Huhu! Ich trainiere im Gym, und ja kann ich vollkommen nachvollziehen mit der Langeweile. Ich mach auch nur 10 Minuten Crosstrainer oder Laufband um mich einzugrooven und dann gehts an die Mukkis. Was konntest du von November bis jetzt feststellen, so vom Körpergefühl her? Ich möchte natürlich abnehmen, aber in erster Linie möchte ich gutes für meinen Körper und Geist tun. Das Abnehmen kommt von selber wenn ich Sport treibe und gesund Esse.
Uliuli
Motto: Bevor ich mich aufrege ist's mir lieber wurscht

Beitrag von Uliuli »

Hallo Moss,
Ich habe in den vergangenen Monaten gute Erfolge erzielt und merke wie sich mein Körper verändert.
Es wird insgesamt straffer und definierter, meine Abnahme wird dadurch deutlich unterstützt. Große Vorteile habe ich auch beim Körpergefühl.
Ich bin rundum zufrieden.
Und Spass macht es mir auch. Zusätzlich gehe ich noch schwimmen, das ergänzt sich gut.
Start am 03. 08. 23 mit 109.3

Bild
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Mosspimp hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 11:20 ...
Alles auf noch recht niedrigen Gewichten, aber erst mal möchte Ich eine Routine entwickeln und auch wirklich alle 2-3 Tage gehen. Ein präziseres Ziel als "Überall mehr nötige Muskelmasse aufbauen" verfolge ich noch nicht. :)
Ja, das ist genau das richtige Vorgehehen, erst mal reinkommen und regelmässig trainieren, die Übungen richtig ausführen und dann, wenn sich die ersten Fortschritte zeigen einen Trainingsplan ausarbeiten und den von Zeit zu Zeit nachjustieren.

Cardio nervt mich auch, ich muss da unbedingt ran aber ich finde das auch so langweilig. Derzeit gehe ich zu Beginn des Trainings immer 5 Minuten auf die Rudermaschine und schaue, dass ich beim Krafttraining zügig durchtrainiere, so dass der Puls erhöht bleibt, das muss reichen.

Die Bauchmuskelmaschinen bringen nicht so viel, da mache ich freie Übungen, Abwandlungen von Sit-Ups und ähnliches.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Lotta

Beitrag von Lotta »

Ich mag dieses stupide Radfahren oder Laufband, Stepper usw. ja auch überhaupt nicht. Dafür mag ich diese Dinge sehr gerne in der freien Natur und gehe viel zügig spazieren, mache Nordic Walking oder fahre mit dem Fahrrad, gehe gerne im Schwimmbad 1 Stunde Bahnen schwimmen. Wobei letzteres auch relativ stupide ist. Aber vielleicht ist das eine Alternative? Man muss ja nicht zwingend alles im Fitti erledigen.
Liebe Grüße von Lotta

Bild

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24🍀
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)🍀
3./4.: U90🍀 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Meselinne

Beitrag von Meselinne »

Cardio an normalen Geräten mag ich auch nicht. Aber ich mag Cardiokurse! Z.B. Bodypump oder Jumping auf dem Trampolin. Gibt es sowas bei euch auch? Ich finde die jedenfalls überhaupt nicht langweilig, nur sehr anstrengend!
Start: April 2023 mit 95kg
Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Langweiliges Cardio. Mal im Ernst. Wie seltsam ist es, sich auf ein Fahrrad-Fake zu setzen, oder auf eine "Treppe" zu steigen, zu "laufen", und dann einen Fernseher mit vorbeiziehenden Landschaften zu betrachten, und dafür richtig viel Geld zu bezahlen?
Wie Lotta sagte, draußen laufen, gehen, hopsen, radfahren, am besten täglich (und oder mit Hund, Pferd, Krokodil), und ganz für lau, dafür mit echtem Sauerstoff, Licht, Natur, gratis?
Vielleicht sollte man mit dem Rad zur Muckibude fahren? Oder hin rennen? Menschen wie Masche und ich brauchen noch nicht mal ein Gym; wir gehen in den Wald/auf den Deich und machen Holz, Knicks, hacken, sägen, aufschichten, häckseln..... o.ä.
;) :D
Bild
Nuts about oceans
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Naja, Masche schnüffelt jetzt auch in der Muckibude rum. Ich glaube nicht, dass man von Laufen, Hunderunden, Radeln unbedingt alle Muskeln im Gleichgewicht aufbaut und erhält, vor allem nicht durch anstrengende einseitige Arbeit.
Habe mich jetzt allerdings auch im Fitnessstudio abgemeldet. Das war ein guter Anfang, aber ich habe mich jetzt für was zu Hause entschieden. Von zuviel Ausdauertraining baut man ja nicht so beanspruchte Muskeln eher ab. Deshalb sind Langstreckenläufer ja so eher dürftig im Körperbau. Dysbalancen sind die Folge.
Von der Logik her, denke ich ja auch, dass uns die Fitnessindustrie vor allem das Geld aus er Tasche ziehen will, und widersinnig mutet es in der Tat an, wenn man da in Innenräumen an Maschinen rumhampelt. Das geht auch schneller und besser ohne. Meine neueste Überzeugung, bedarf natürlich eigener Willenskraft. Aber bischen was tun muss man schon, bin sehr gespannt auf mein neues Programm, ob es mich befriedigt.
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
Ulli
Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Beitrag von Ulli »

So konstant- medium intensives Cardio finde ich auch langweilig, aber bisschen was für den Kreislauf ist nicht schlecht. Ich trainiere generell zu Hause und streue immer mal wieder 15 Minuten oder so HIIT ein. Das finde ich - neben üblicher Alltagsbewegung - dann ganz ok.
Liebe Grüße, Ulli

Bild
Antworten