Mein Hobby ist Programmierung in LPC für ein textuelles Online-Rollenspiel. Ich gestalte da Beschreibungen von Räumen und Lebewesen, es werden Sachen versteckt und Hinweise gestreut, es gibt, Rätsel, Abenteuer, Spiele ... und manchmal lege ich die Programmierung beiseite und spiele einfach nur. Da ich da nicht allein programmiere, kenne ich natürlich auch nicht alles von der technischen Seite aus, sondern habe bei den Arbeiten meiner Kollegen genau die gleichen Knobelaufgaben vor mir wie alle anderen normalen Spieler.
Vor ein paar Tagen habe ich in dem Spiel, für das ich programmiere, einen kleinen Wettbewerb ausgeschrieben. Es gibt da einen Gegenstand, den noch kein Spieler entdeckt hat. Der, der ihn als erstes findet, soll jetzt von mir ein selbstgehäkeltes Amigurumi bekommen. Jetzt haben schon mehrere Leute diesem Ding hinterhergejagt, aber bis jetzt war noch niemand erfolgreich. Ich bin gespannt, ob ich am Brett noch weitere Tipps geben muss, oder ob es auch ohne Hilfe jemand rausbekommt.