Hobbys

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Seehas

Hobbys

Beitrag von Seehas »

Hallo zusammen,
ich finde es immer wichtig Hobbys zu haben und vor allem wenn der Hunger einem mal anfällt und ne Ablenkung braucht wäre das doch was.
Und da dachte ich wir sammeln hier mal Hobbys die ihr so habt. Vielleicht findet sich für den ein oder anderen noch was.

Dann mach ich mal den Anfang :mrgreen:
Also ich habe ja das Hobby fotografieren ist man an der frischen Luft und man bekommt einen Blick auf andere Details.
Zudem habe ich ja noch die Modellbahn daheim da Bastel ich immer wieder zuletzt dieses:

Bild
Grüßle Seehas

Bild
hallo123

Re: Hobbys

Beitrag von hallo123 »

Ich habe zu viele Hobbys, es ist so das alles nicht geht.
Meine Hobbys:
Brot backen
Fahrrad fahren, am liebsten lass ich mich 60 - 100 Km von Zuhause aussetzen und fahre dann nach Hause.
wandern in großen Wäldern
fotografieren mit dem Handy, es soll das Motiv sein an dem Ich mich erfreue, nicht unbedingt die Qualität
experimentieren mit Lebensmitteln.
kochen
Flechten mit Peddigrohr
lesen
Hörbücher
Klick-Manmagement Spiele am PC
schwimmen
Lenkdrachen fliegen

Das sind die, die ich zur Zeit mindestens einmal im Monat mache.
Das ist mein Weg, das muss jeder selbst wissen.
Start Gewicht :16.8.2016 /180Kg /BMI 60
Gewicht am :01.01.2021/126kg/BMI41

2021
Bild
Pummelluff

Beitrag von Pummelluff »

mein Hobby: Meine Bilder auf Pinterest auf meiner Pinwand.

https://www.pinterest.de/sktiyy1/meine-zeichnungen/

Dann liebe ich noch meine Bücher und das Lesen.
Koche gerne außergewöhnliche Gerichte.
Früher habe ich auch gerne Kreizstich gemacht, leider komme ich dazu nicht mehr so oft.
Dekoriere ständig meine Wohnung um...kann man schon als Hobby bezeichnen ;)
Schreibe gerne Rezensionen
Zuletzt geändert von Pummelluff am Fr 31. Aug 2018, 20:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

"Wer in einer einzigen Stunde alle Leiden dieser Welt erfahren möchte, muss nur eines tun: Seine Bücher verkaufen!"
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Äh, Pummelluff - ich bin da nicht angemeldet, kann also nichts sehen. Aber du hast ja viele Hobbys.....
Bild
Nuts about oceans
Pummelluff

Beitrag von Pummelluff »

habe ich geändert...kann nun (hoffentlich) jeder sehen. habe vergessen meine Pinwand auf ,,öffentlich,, zu machen
Bild

"Wer in einer einzigen Stunde alle Leiden dieser Welt erfahren möchte, muss nur eines tun: Seine Bücher verkaufen!"
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

@Pummelluff: das ist ja ein tolles Hobby :handgestures-thumbup: und so unerwartet ;) Habe mich gerade wegen der "Intimrasur" weggeschmissen :xtra-lol:
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Seehas

Beitrag von Seehas »

Wow da sind ja tolle Hobbys dabei. :)

Ich zeichne auch total gern wenn es interessiert hier mal meine Homepage: www.alex-bilder.jimdofree.com

Fahrrad fahren tue ich auch total gern und schwimmen.
Grüßle Seehas

Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Pummelluff hat geschrieben: Fr 31. Aug 2018, 19:01 habe ich geändert...kann nun (hoffentlich) jeder sehen. habe vergessen meine Pinwand auf ,,öffentlich,, zu machen
Ich werde trotzdem immer aufgefordert, mich anzumelden. Kann nur kleine Bilder sehen, aber Uli Stein und ein paar andere hab ich erkannt. ;)
Bild
Nuts about oceans
Birgit
Administrator
Motto: Sapere aude!

Beitrag von Birgit »

Mein Hobby ist Programmierung in LPC für ein textuelles Online-Rollenspiel. Ich gestalte da Beschreibungen von Räumen und Lebewesen, es werden Sachen versteckt und Hinweise gestreut, es gibt, Rätsel, Abenteuer, Spiele ... und manchmal lege ich die Programmierung beiseite und spiele einfach nur. Da ich da nicht allein programmiere, kenne ich natürlich auch nicht alles von der technischen Seite aus, sondern habe bei den Arbeiten meiner Kollegen genau die gleichen Knobelaufgaben vor mir wie alle anderen normalen Spieler.

Vor ein paar Tagen habe ich in dem Spiel, für das ich programmiere, einen kleinen Wettbewerb ausgeschrieben. Es gibt da einen Gegenstand, den noch kein Spieler entdeckt hat. Der, der ihn als erstes findet, soll jetzt von mir ein selbstgehäkeltes Amigurumi bekommen. Jetzt haben schon mehrere Leute diesem Ding hinterhergejagt, aber bis jetzt war noch niemand erfolgreich. Ich bin gespannt, ob ich am Brett noch weitere Tipps geben muss, oder ob es auch ohne Hilfe jemand rausbekommt. :)
Bild Unitopia ist ein Text-Rollenspiel.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort.
Einfach nach Fenchurch fragen. 8-)
Pummelluff

Beitrag von Pummelluff »

Komisch...Schneeflocke konnte sie sehen und ich glaube Seehas auch....ich weiß nicht woran das liegen kann. Ich hatte das mit meinem Sohn ausprobiert als ich abgemeldet war und er von seinem Lappi aus auf meine Pinwand gegangen ist, konnte er die Bilder sehen.

mein Sohn schaut jetzt noch einmal....... es funktioniert auch ohne Anmeldung.
Eigentlich kommst du vom Link oben den ich eingegeben habe direkt auf meine Pinwand.
Wenn du ein Bild dann anklickst...erscheint es größer.
Bild

Antworten