Für mich waren die Worte von
Niko Single zum Thema Motivation sehr erhellend. Seitdem versuche ich, mich nicht so lang mit Gedanken wie "ich sollte jetzt..., aber..." aufzuhalten, sondern loszulegen. Funktioniert zugegebenermaßen bei mir gerade aber am besten bei meiner Arbeit und weniger beim Sport. Daher schließe ich mich diesem Thread sehr gern an, denn ich will auch wieder ins sporteln kommen. Lief ja früher auch einfach aus dem Bedürfnis nach Bewegung heraus, und nicht weil ich dachte, ich müsste mal wieder.
Ich werde gemäß Niko Single mal versuchen laufen zu gehen, indem ich mir meine Laufsachen anziehe und zu fünf Minuten Spazieren gehen aufbreche. Und wenn ich dann schon mal in Laufsachen draußen und in Bewegung bin, fange ich vielleicht auch wirklich an zu laufen. Wenn nicht dann nicht, dann beim nächsten Mal.
Und mir meine Schwimmsachen packen und sagen: ich nehme jetzt diese Tasche und gehe fünf Minuten Spazieren in Richtung Schwimmbad. Vielleicht drehe ich dann wieder um, vielleicht gehe ich aber auch rein. Und wenn ich unschlüssig davor stehe: Ich gehe für fünf Minuten ins Wasser, dann darf ich wieder raus, wenn ich wieder raus will.
Also niedrigschwellig anfangen, aber halt anfangen. Und schauen, ob dann die Motivation kommt. Nicht umgekehrt.
Ich werde das im Juni auch mal ausprobieren.
