heute erstmals einen BMI von 39,9 - also kein 40er mehr und somit kein Adipositas 3 mehr sondern "nur noch" Adipositas 2. Etappenziel Nr. ist ist erreicht

Und ich hoffe sooooooo sehr, dass ich es diesmal schaffe, nie mehr die 40 zu überschreiten ...
Die letzte Abnehmaktion hat mir einen "Jo-Jo" von plus 10 kg am Ende eingebracht ... irgendwann muss das Spielchen doch mal ein Ende haben.
Der "Jetzt reicht's"-Tag war bei mir tatsächlich im Urlaub ... ich bin leidenschaftliche Taucherin. Gut, ins Boot zurückgekommen bin ich ohne Hilfe schon lange nicht mehr ... aber dieses Jahr musste man mich dann zum Reinhüpfen vorne auf die Platform setzen und mir mein Gerödel anlegen ... wie peinlich !!! ... Also hab ich mir geschworen - nach dem Urlaub wird abgenommen. Und stellte mich zu Hause erstmals seit vielen Jahren wieder auf die Waage ... hatte einen Schockmoment ... wollte losheulen ... 135 kg ... BMI von 45 und ein paar Zerquetschten ... uncool
In Absprache mit meiner Hausärztin nehme ich Orlistat 120 (auch bekannt als Xenical), allerdings nur 2 x am Tag, da ich morgens fettfrei frühstücke. Ob's was bringt? - Ich weiß es nicht. - Aber zumindest beeinflusst es die Psyche dahingehend, dass ich mir einbilde, dass es was bringt ... und wenn es nur die Angst vor öligem Ausfluss in der Unterhose ist, der mich diszipliniert

Ich habe immer nach dem Motto "Sport ist Mord" gelebt und lebe tatsächlich auch heute noch so ... Tauchen natürlich ausgenommen

Ich trinke ca. 7 Becher Kaffee mit fettarmer Milch am Tag, frühstücke eine Semmel mit Marmelade (Butter auf der Semmel mochte ich noch nie), dann vormittags entweder 'nen Becher Fruchtquark oder auch mal 'ne Packung geräucherte Forelle oder 'nen Thunfischsalat Mexico vom Aldi ... eiweißhaltig soll's halt sein ... mittags eine Portion aus der "HomeOffice-Kantine", nachmittags Gemüse oder Obst und abends (nicht später als 17 Uhr) 'ne Semmel mal mit eiweißhaltigem Käse, mal mit Streichwurst (ja, auch die gönn ich mir noch) oder Mett. Und dazu gaaaaaaanz viel Mineralwasser und ungesüßten Tee.
Damit komme ich inzwischen super zurecht und habe auch keinen Hunger.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich tatsächlich mit allen Nährstoffen versorgt bin.
Meine Ärztin hat mir deshalb eine Verordnung zur Ernährungsberatung ausgestellt, die hab ich bei der Krankenkasse eingereicht und erhalte echt einen üppigen Zuschuss - Termin 1 von 5 ist vorbei, das war nur Bestandsaufnahme, mal schauen, was sich ergibt, ich denke, es macht auf jeden Fall Sinn.
Heute jetzt - nach 14 Wochen - 118,2 kg - erstmals die 40er-BMI-Marke unterschritten ... und auf 17 kg in 14 Wochen bin ich schon echt stolz

Oberteile passen mir - wenn sie dehnbar sind - inzwischen in 46 ... die würd ich auch zu groß tragen, also die sollten eigentlich zumindest bis nach dem Sommer passen ... aber Hosen müssen bei mir sitzen, sonst fühl ich mich nicht wohl, eine zu weite Hose mit Gürtel kann ich nicht leiden. Und die Größen 56 - 52 hab ich jetzt alle schon in den Rot-Kreuz-Laden gebracht, die 50er warten auf meine nächste Tour dorthin, und die 48er sitzen gerade wie angegossen

Die 46er-Hosen hängen bereits im Schrank, und die 44er-Hosen hab ich heute abgeholt ... ja, ich weiß, ich bin verrückt ... aber das ist 'ne Motivation für mich

So und heute freu ich mich einfach über meinen BMI unter 40 ... am liebsten würd ich jetzt nen Whiskey einschenken, aber ey - gut, dass ich keinen zu Hause habe