Weitermachen!

Jubelschreie und Frustgegrummel
Uliuli
Motto: Bevor ich mich aufrege ist's mir lieber wurscht

Weitermachen!

Beitrag von Uliuli »

Hallo ihr Lieben,
Mein Name ist Ulrike, ich komme aus dem schönen Oberbayern - genauer aus der Chiemseeregion und will hier einfach meine Gedanken und Erfolge (Misserfolge) zum Besten geben.
Über Reaktionen freue ich mich immer🙂, ebenso über Tips und Kritik.

Zu mir: Wie viele von euch bin ich immer schon zu dick gewesen, ich weiß nicht wie Schlanksein sich anfühlt. Darüber war ich große Teile meines Lebens gleichgültig, kurze Zeitspannen wütend aber meistens resigniert.
Ab und zu habe ich halbherzige Versuche unternommen zu erschlanken, aber meist nach kurzer Zeit wieder aufgegeben.

Vergangenes Jahr war es dann genug, als ich auf Arbeit beim Schuhe anziehen fast einen Ohnmachtsanfall bekommen hätte, habe ich beschlossen, dass sich etwas ändern muss!

Ich habe mir im Internet ein Programm gesucht, dass mich unterstützt bei meinem Vorhaben. Das Programm heißt Noom und geht eher auf die mentalen Probleme des Abnehmens ein.

Bislang hat das prächtig funktioniert, die Pfunde schwanden.

Gestartet bin ich bei 109,3 kg auf 168 cm und nun schaukle ich seit Mitte November bei 95 +/- dahin.

Mitte November starb mein Vater das hat einen kleinen Crash verursacht, seitdem tut sich nicht sehr viel mit meiner Abnehmkurve.

Aber ich bin guter Dinge, dass es weiter geht, gehe zwei bis dreimal die Woche ins Fitnesstudio und arbeite an mir.
Meine Ernährung basiert hauptsächlich auf Selbstgekochtem und ich versuche mir nicht allzuviel Zucker/KH anzutun.

Ich verbiete mir nichts und das ist glaub ich gut so
Keine Diät, sondern Achtsamkeit ist meine Devise
Start am 03. 08. 23 mit 109.3

Bild
Benutzer 5390 wurde gelöscht

Re: Weitermachen!

Beitrag von Benutzer 5390 wurde gelöscht »

Keine Diät finde ich gut. 👍 Mir geht es genauso. Die meiste Zeit meines Lebens war ich dick, und meistens habe ich mich nicht darum gekümmert. Außer wenn ich etwas zum Anziehen kaufen musste. 🙁 Insbesondere Hosen, weil mein "Schwergewicht" unterhalb der Hüften liegt. Ich habe sehr starke Beine, hatte ich sogar schon als Kind, als ich noch schlank war. Da ist es besonders schwer, Hosen zu finden, die weit genug für die Oberschenkel sind, aber nicht in der Taille zwei Meter abstehen. 😃 In meiner Jugend gab es so etwas gar nicht. Karottenform kam erst später.

Du bist auf einem guten Weg, finde ich. Am Anfang muss man erst einmal herausfinden, was zu einem passt, womit man sich wohlfühlt. Aber da hast Du ja schon das Richtige gefunden, wie es aussieht, denn Du hast ja schon eine Menge abgenommen auf vernünftige Weise. Also viel Erfolg weiterhin! 😊
Uliuli

Beitrag von Uliuli »

Einen durchschlagenden Erfolg nenne ich das😅
Gestern war ich extrem beschäftigt.
Vormittag hab ich mit meiner Schwester die Wohnung meines verstorbenen Vaters ausgeräumt.
Ich hatte Bammel davor, was alles auf uns zu kommt, an Erinnerungen.
Es war nicht so schlimm, wie ich dachte. Sein Leben auszuräumen hatte auch was tröstlich. Wir haben uns nur einige Erinnerungsstücke aufgehoben an unsere glückliche Kindheit.
Mein Vater war 94 als er im November starb und er war bereit zu gehen, also mussten wir nicht mit dem Schicksal hadern.
Aber scheinbar hat mich das die Wochen davor schon beschäftigt.
Ich habe im wahrsten Sinne Ballast abgeworfen, denn heute zeigte die Waage 103,5 kg.
Seit der Beerdigung habe ich mich auf einem Plateau befunden und die Waage zeigte immer so um die 105 kg an.
Da soll noch einer sagen, dass Körper und Seele nicht zusammenspielen😉
Also geht es weiter abwärts, lange drauf gewartet und durchgehalten, was mich persönlich sehr stolz macht.

Start am 03. 08. 2023 109.3
Aktuell 93.5

Bild
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Uliuli hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 04:56 Da soll noch einer sagen, dass Körper und Seele nicht zusammenspielen😉
Die beiden sind unzertrennlich ;)
Wer etwas anderes behauptet, macht sich selbst was vor.
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Uliuli

Beitrag von Uliuli »

Bin auf Arbeit und hab mir so Gedanken gemacht, warum wochenlang nix geht und dass doch wieder ein großer Schritt folgt.....
ich habe ja auch den Verdacht, dass es an meinem übermäßigen Kaffee-Latte Genuss liegen könnte....
Ich hab mir im November einen neuen Kaffee-Vollautomaten gekauft, der macht so tollen Milchschaum! Gestern und vorgestern hab ich mich zusammengerissen und einfach wieder meinen normalen Kaffee mit einem Schuss 1,5% Milch getrunken.....
Kann ja auch sein, ich hab halt jetzt wochenlang 6 oder 7 Kaffee Latte oder Macchiato getrunken, das macht ja schon was aus
Ansonsten trinke ich nur Wasser und ungesüßten Tee, ich mag Gott sei dank keine Softdrinks :D
Auf jeden Fall darf es so weitergehen. 2 Monate Plateau ist einfach schwer auszuhalten :roll:

Bild
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Trägst Du noch alles bei noom ein? Auch die Milch für den Latte?
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Uliuli

Beitrag von Uliuli »

medha hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 19:48 Trägst Du noch alles bei noom ein? Auch die Milch für den Latte?
Bei Noom ist das tracking eher dürftig.
Ich bin dazu übergegangen, mit Fddb zu tracken. Aber tatsächlich schlagen die Kaffeezubereitungen mit aufgeschäumter Milch doch mehr zu Buche, als ich dachte :roll: jetzt trage ich auch den Cafe Latte ein und siehe da, es funktioniert!
Ich hatte das halt eher auf die Veränderungen durch den Tod meines Vaters geschoben....aber na ja dann hab ich halt mein Zwischenziel noch nicht erreicht, das wird aber jetzt auch wieder.

Bild
Uliuli

Beitrag von Uliuli »

Heute zeigte meine Waage 93.9 kg
Ich schraube weiter an meiner Ernährung und bin dabei, mehr Eiweiß einzubauen. So gibt's morgens jetzt Skyr und irgendein Obst dazu und abends mach ich mir Hähnchen oder Pute mir wenig Beilage (Reis) und viel Gemüse oder Salat.
Ich hatte in letzter Zeit sehr fleischarm gegessen, will da jetzt wieder mehr Protein zu mir nehmen.
Da geht es mir auch rundum gut damit.
Problematisch ist eher die Esserei von meinem Lebensgefährten. Am liebsten Bratkartoffeln und Fleisch, kein Salat, kein Gemüse und dann noch seine Süßigkeiten.....muss halt immer jonglieren, dass es für uns beide passt.

Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Uliuli hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 10:10 Problematisch ist eher die Esserei von meinem Lebensgefährten. Am liebsten Bratkartoffeln und Fleisch, kein Salat, kein Gemüse und dann noch seine Süßigkeiten.....muss halt immer jonglieren, dass es für uns beide passt.
Das kriegt man hin. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Naja, wenigstens isst er Gemüse, wenn eine Butter-Mehl Pampe und/oder dicke Sahne dran ist. Und Salat mit Zucker. Das ist kein Problem, das für ihn nachträglich nachzurüsten.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Lotta

Beitrag von Lotta »

Willkommen bei den Jongleuren. Ich muss auch ständig jonglieren, aber irgendwie geht es, im Notfall müssen die anderen sich halt mal selbst was zu Essen machen.
Liebe Grüße von Lotta

Bild

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24🍀
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)🍀
3./4.: U90🍀 / U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Antworten