Mein Name ist Ulrike, ich komme aus dem schönen Oberbayern - genauer aus der Chiemseeregion und will hier einfach meine Gedanken und Erfolge (Misserfolge) zum Besten geben.
Über Reaktionen freue ich mich immer
Zu mir: Wie viele von euch bin ich immer schon zu dick gewesen, ich weiß nicht wie Schlanksein sich anfühlt. Darüber war ich große Teile meines Lebens gleichgültig, kurze Zeitspannen wütend aber meistens resigniert.
Ab und zu habe ich halbherzige Versuche unternommen zu erschlanken, aber meist nach kurzer Zeit wieder aufgegeben.
Vergangenes Jahr war es dann genug, als ich auf Arbeit beim Schuhe anziehen fast einen Ohnmachtsanfall bekommen hätte, habe ich beschlossen, dass sich etwas ändern muss!
Ich habe mir im Internet ein Programm gesucht, dass mich unterstützt bei meinem Vorhaben. Das Programm heißt Noom und geht eher auf die mentalen Probleme des Abnehmens ein.
Bislang hat das prächtig funktioniert, die Pfunde schwanden.
Gestartet bin ich bei 109,3 kg auf 168 cm und nun schaukle ich seit Mitte November bei 95 +/- dahin.
Mitte November starb mein Vater das hat einen kleinen Crash verursacht, seitdem tut sich nicht sehr viel mit meiner Abnehmkurve.
Aber ich bin guter Dinge, dass es weiter geht, gehe zwei bis dreimal die Woche ins Fitnesstudio und arbeite an mir.
Meine Ernährung basiert hauptsächlich auf Selbstgekochtem und ich versuche mir nicht allzuviel Zucker/KH anzutun.
Ich verbiete mir nichts und das ist glaub ich gut so
Keine Diät, sondern Achtsamkeit ist meine Devise