ich möchte mich der runde hier gerne vorstellen:
Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Die SS- Kilos (+10) sind mir bis heute geblieben. Aktuell steh ich bei 68 bei einer Größe 1,57m das ist natürlich jetzt kein großes Übergewicht das ist mir klar, aber wohl fühle ich mich damit auch nicht.
Da ich in der Vergangenheit an Essstörungen gelitten hab, ist mein essverhalten eher ungesund.. Und genau DESHALB bin ich hier: Ich will zu einem gesunden Essverhalten zurück finden. Gesund im Sinne von Ausgewogen und regelmäßig.
ein großes Thema ist für mich das Trinken. Da ich kein Durstgefühl empfinde, vergesse ich es (leider) immer wieder. erst gestern bin ich mit der vollen Flasche zur Arbeit und wieder nach Hause..
Beruflich bin ich in der Altenpflege tätig, also Stress, Schichtdienst und Überstunden sind mein Alltag. Aber ich LIEBE meine Arbeit.
Mein Wunsch ist es in einer freundlichen Gemeinschaft eine Ernährungsumstellung anzustreben weil ich es im Alleingang nicht schaffe. Zumindest nicht so wie ich es will.
Dann gibt es noch ein Thema was ich ansprechen will: Ich wurde Ende Oktober operiert mir wurde wegen eines bekannten Hydrocephalus ein neuer Shunt gelegt, sodaß ich fast 6 Wochen außer Gefecht war. Ich möchte wieder mit schwimmen anfangen, aber noch bin ich in der Genesungsphase und es gibt Komplikationen, sodaß ich mich nicht mehr traue als Gassirunden mit dem Hund, und halt die Bewegung auf der Arbeit..
Mein Wunsch wäre es durch gesunde Ernährung auf mein Wohlfühlgewicht von 50 kg zu kommen Das wären 13 Kilo die es zu verlieren gilt und es wäre schön wenn ich das in einem Jahr größtenteils geschafft hätte.
Wenn Ihr noch fragen habt, gerne
