noch eine Neue

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Ylatan
Motto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

noch eine Neue

Beitrag von Ylatan »

Hallo,

ich möchte mich der runde hier gerne vorstellen:

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Die SS- Kilos (+10) sind mir bis heute geblieben. Aktuell steh ich bei 68 bei einer Größe 1,57m das ist natürlich jetzt kein großes Übergewicht das ist mir klar, aber wohl fühle ich mich damit auch nicht.
Da ich in der Vergangenheit an Essstörungen gelitten hab, ist mein essverhalten eher ungesund.. Und genau DESHALB bin ich hier: Ich will zu einem gesunden Essverhalten zurück finden. Gesund im Sinne von Ausgewogen und regelmäßig.
ein großes Thema ist für mich das Trinken. Da ich kein Durstgefühl empfinde, vergesse ich es (leider) immer wieder. erst gestern bin ich mit der vollen Flasche zur Arbeit und wieder nach Hause..
Beruflich bin ich in der Altenpflege tätig, also Stress, Schichtdienst und Überstunden sind mein Alltag. Aber ich LIEBE meine Arbeit.
Mein Wunsch ist es in einer freundlichen Gemeinschaft eine Ernährungsumstellung anzustreben weil ich es im Alleingang nicht schaffe. Zumindest nicht so wie ich es will.
Dann gibt es noch ein Thema was ich ansprechen will: Ich wurde Ende Oktober operiert mir wurde wegen eines bekannten Hydrocephalus ein neuer Shunt gelegt, sodaß ich fast 6 Wochen außer Gefecht war. Ich möchte wieder mit schwimmen anfangen, aber noch bin ich in der Genesungsphase und es gibt Komplikationen, sodaß ich mich nicht mehr traue als Gassirunden mit dem Hund, und halt die Bewegung auf der Arbeit..
Mein Wunsch wäre es durch gesunde Ernährung auf mein Wohlfühlgewicht von 50 kg zu kommen Das wären 13 Kilo die es zu verlieren gilt und es wäre schön wenn ich das in einem Jahr größtenteils geschafft hätte.

Wenn Ihr noch fragen habt, gerne :-)
Aufgeben is keine Option :animals-dogrun:

Bild
Yak

Re: noch eine Neue

Beitrag von Yak »

Hallo Ylatan,

ich habe die Ehre, dich als Erster willkommen zu heißen.
Das klingt gut für mich. Gewichtsreduktion ist das eine. Gesundes Essverhalten ist ein weiterer wichtiger Punkt. Und zu Letzterem wirst du in diesem Forum eine Menge Anregungen, Möglichkeiten der Auseinandersetzung und viele verschiedene Bewältigungsstragien finden. Außerdem eine Community, die dich auch mal auffängt, wenns nicht läuft wie geplant.

Let´s go!

herzliche Grüße, Yak
keinticker
Ylatan

Beitrag von Ylatan »

Hallo Yak,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

LG
Ylatan

Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Was sind denn SS-Kilos?

Auch wenig Übergewicht kann sehr belastend sein, weiß ich aus meiner Vergangenheit.

Aber erst mal herzlich willkommen hier.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Ylatan

Beitrag von Ylatan »

@Masche

SchwangerSchafts-Kilos :-).

Bild
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

SS= Schwangerschaft

Moin und Herzlich Willkommen hier!
Auch ein paar Kilos sind Kilos, und wir haben einige Leute hier, denen das schwerer fällt als anderen Dutzende Kilogramm Übergewicht.
Meine bei jedem Kind zugelegten 25 kg hatte ich nach 6 Monaten Vollstillzeiten wieder runter, die restlichen Stillphasen war ich sogar dabei aufzupassen, dass es nicht zu weit runter geht. Das sollte bei dir vorbei sein, aber ganz genau kann ich nachempfinden, was du als Schichtarbeiterin durchmachst; gesundes, regelmäßigen Essen ist eher Glückssache. Aber es ist so: hier kannst du wertvolle Hilfen und ein netten Miteinander erfahren. Lies dich durch und frag, wenn du Input brauchst.
Viel Spaß! :D :)
Bild
Nuts about oceans
Ylatan

Beitrag von Ylatan »

@OHValen

danke schön.
Meine Kleine ist schon 11 :-) solange trage ich den Mist schon mit mir rum.. Es gab zahlreiche versuche von Mareike Awe bis FDH Kohlsuppe und was weis ich alles noch.. Fakt ist das ich NICHTS davon dauerhaft anwenden konnte. (wollte??)
Ich hab eine Reportage gesehen wo es darum ging, das das Konzept der Diätindustrie darauf aufbaut, das Diäten nicht funktionieren, bzw nur solange man sich an die Pülverchen und Süppchen hält.. Da hat es bei mir zumindest dahingehend "klick" gemacht, das ich kein Bock habe der D- Industrie ein Leben lang Geld in den Rachen zu werfen. Da kam dann mein Wunsch einer gesünderen Ernährung. Bei der Umsetzung brauche ich wohl Unterstützende Motivation und hier und da mal einen Tritt in den Allerwertesten :-).

LG

Ylatan

Bild
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Herzlich Willkommen! 🙂
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Fruchtfliege

Beitrag von Fruchtfliege »

Von mir auch noch ein herzliches Wilkommen in unserer Runde 🙂
Liebe Grüße
Fruchti

:greetings-wavingblue:

Bild
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen! Bei mir ist die Lage auch so etwa. 10 Kilo möchte ich gern verlieren und schaffe es ewig nicht. Es ist sehr frustrierend, ich hoffe im Neuen Jahr nochmal richtig anzugreifen, Essgewohnheiten zu verbessern und dann auch das Erreichte zu halten. Ich war schon bei 63 Kilo und schlappe immer wieder auf 70 zurück.
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
Antworten