Hunger am Abend

Jubelschreie und Frustgegrummel
Antworten
Eulchen62

Hunger am Abend

Beitrag von Eulchen62 »

Hallo,
Mein Problem beim Diäten sind die Abende. Ich liege im Bett und habe Hunger. Ich versuche 2 Mahlzeiten am Tag.Frühstück und ein spätes Mittagessen gegen 14:00.
Bin ja momentan in Reha und da gibt es 3 Mahlzeiten, das ist auch nicht so gut für mich. Ich esse Abends dann einfach zu viel.
Habe schon alles an Diäten ausprobiert wie WW, FdH, Intervall, und auch die 30 g Fettdiät. Die hat mir für ca. 2 Jahre gut geholfen aber irgendwann kam wieder der Wendepunkt und dann entgleist es mir.
LG Silvia
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Re: Hunger am Abend

Beitrag von OHvalen »

Moin Silvia !
In einer Rehaklinik geht abnehmen nur eingeschränkt, weil ja meistens die Essenszeiten, -mengen, -auswahl eingeschränkt sind. Im Falle von Buffets kann man sich zumindest die gesunden Dinge rauspicken und auch die Mengen steuern; also Frühstück stark Quark-Joghurt-Müslilastig (sättigt lange); mittags viel Gemüse, Rohkost, keine Saucen, Aufläufe; abends doch eine Kleinigkeit: Rohkost, leichte Suppe, Eier. Wenn um 14 Uhr die letzte Mahlzeit ist, kann das zu Beginn zuviel an Fasten sein. Zuhause kannst du ja Intervallfasten probieren - vormittags und spät nachmittags essen, z.B. Damit du bei 2 Mahlzeiten bleibst. In der Klinik kann man das Frühstück sonst weglassen. Aber lieber erstmal an den Mengen schrauben.
Und: Diäten bringen gar nichts; die Ernährung umstellen tut Not. Dafür muss es aber auch im Kopf *Klick* machen.
Wieviele Kilos willst du denn abnehmen, wo stehst du gerade? Wenn du schon viel ausprobiert hast, wirst du sicherlich wissen, was gut ist und was nicht. Also: lerne das Essen neu.
;)
Bild
Nuts about oceans
Eulchen62

Beitrag von Eulchen62 »

Hallo,
Ja ich bin momentan bei 122 kg, soviel wie noch nie :—(
Mein vorrangiges Ziel ist erstmal unter 100
Da ich nun ja operiert wurde am Rücken und es mit der Bewegung zum Glück vorwärts geht bewege ich mich auch wesentlich mehr. Möchte ich auch nach der Reha weitermachen
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Beitrag von Die Biggi »

Ich kann auchvnicht das Abendessen weglassen...
Alles Gute für die Reha, liebes Eulchen!
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

Habt Ihr in der Reha eine Ernährungsberatung? Eigentlich müssen Reha-Kliniken ja auf verschiedene Kostformen eingerichtet sein. Vielleicht lässt sich da etwas regeln, das für Dich gut ist?

Ansonsten: Hunger sollte man schon als Anlass nehmen, was zu essen. Es muss ja nichts Hochkalorisches sein. Wichtig ist halt, aufzuhören, wenn der Hunger gestillt ist. (Sagt die richtige :roll:, die Abende sind auch mein Problem, allerdings mehr wegen kompensatorischem Essen.)
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Eines der obersten Gebote beim Abnehmen und Gewicht halten ist, niemals hungrig zu sein.
Hast du das schon gelesen?
viewtopic.php?t=2963

Wenn ja, müsstest du schon eine Vorstellung davon haben, wie du abnehmen und später dein Gewicht halten willst.

Viel Erfolg
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Antworten