Hallo,
Ich habe mich heute angemeldet unter hoffentlich Gleichgesinnten.
Bin momentan in Reha nach einer Bandscheiben OP. Ich muss es endlich anpacken mit abnehmen. Bin nun 60 Jahre alt und kämpfe mit Übergewicht seit ich denken kann. War als Kind schon molligund es ist nie richtig besser gewesen. Zwischendurch mal ein paar Erfolge aber nichts ist geblieben. Mittlerweile kann ich mich selber nicht mehr im Spiegel ansehen. Bei 167 cm wiege ich 122 kg.
Es frustet mich sehr…..
LG Silvia
Liebe Silvia,
Herzlich Willkommen hier!
Natürlich bist du im besten Forum der Welt richtig!
Alles Gute erst mal für die Reha, da kannst du dich bestimmt gleich mal beraten lassen.
Viel Spaß beim Stöbern hier, und schreib ruhig ein bissl was von dir, oder bei den Themen mit!
Herzliche Grüße von der Biggi ☺
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Hallo Eulchen!
Herzlich willkommen im Forum.
Falls Du noch in Reha bist, wünsche ich Dir viel Erfolg!
Gibt es dort vielleicht eine Ernährungsberatung. Ich habe es bisher mit einer gemacht - ich wusste auch nicht, wie ich das Abnehmen so richtig bewerkstelligen sollte. Ich habe meine Ernährung mit ihrer Hilfe komplett umgestellt. Außerdem gehe jeden Tag mindestens ne halbe Stunde spazieren oder zum Schwimmen ins Schwimmbad. Ich weiß ja nicht, ob das bei Dir möglich ist (kommt ja darauf an, weswegen Du in Reha bist). Aber was den Sport betrifft, muss ja sowieso jeder das finden, was ihm Spaß macht, sonst ist das dranbleiben schwer.
LG Mara