Himbeere: Ein liebes "Hallo" an Alle
Himbeere: Ein liebes "Hallo" an Alle
Was soll ich sagen, das Forum habe ich gefunden, indem ich in Google Adipositas und Forum eigegeben habe, ich bin 52, bin 168 cm groß und habe im Mai mit dem Abnehmen angefangen und bin fleißig dabei.
Ich komme von 135 Kilo und schwanke im Moment zwischen und habe gestern den BMI 40 geknackt und bin deshalb "nur noch" bei Adipositas II.
Ich mach das mit einer Kalorienzähl-App, das macht schon beinahe Spaß täglich die Lebensmittel, die man verwendet einzeln abzuwiegen und einzutragen und vorher abzuschätzen, wieviel Kalorien es wohl sein werden.
Heute habe ich beim Treppensteigen festgestellt, dass meine Hose rutscht.
Ein Freudentag!
Neulich habe ich festgestellt, dass es wieder viel bequemer in der Badewanne ist, das war auch ein Freuden-Tag.
Insgesamt finde ich es erstaunlich, wie viel leichter ich mich schon jetzt beim Laufen fühle.
Wie motiviert Ihr Euch?
Wo findet Ihr Eure Rezepte?
Was macht Ihr gegen Eure überschüssigen Pfunde?
Ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben, da es immer schön ist sich mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind in der man selbst ist austauschen zu können!
Liebe Grüße aus Nürnberg.
Ich komme von 135 Kilo und schwanke im Moment zwischen und habe gestern den BMI 40 geknackt und bin deshalb "nur noch" bei Adipositas II.
Ich mach das mit einer Kalorienzähl-App, das macht schon beinahe Spaß täglich die Lebensmittel, die man verwendet einzeln abzuwiegen und einzutragen und vorher abzuschätzen, wieviel Kalorien es wohl sein werden.
Heute habe ich beim Treppensteigen festgestellt, dass meine Hose rutscht.
Ein Freudentag!
Neulich habe ich festgestellt, dass es wieder viel bequemer in der Badewanne ist, das war auch ein Freuden-Tag.
Insgesamt finde ich es erstaunlich, wie viel leichter ich mich schon jetzt beim Laufen fühle.
Wie motiviert Ihr Euch?
Wo findet Ihr Eure Rezepte?
Was macht Ihr gegen Eure überschüssigen Pfunde?
Ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben, da es immer schön ist sich mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind in der man selbst ist austauschen zu können!
Liebe Grüße aus Nürnberg.
Re: Ein liebes "Hallo" an Alle
Hallo Himbeere,
herzlich Willkommen. Du beschreibst genau das, was ich gestern auch festgestellt habe. Habe auch festgestellt, dass die Bewegung nicht mehr ganz so arg anstrengend ist.
herzlich Willkommen. Du beschreibst genau das, was ich gestern auch festgestellt habe. Habe auch festgestellt, dass die Bewegung nicht mehr ganz so arg anstrengend ist.
Liebe Grüße von Lotta

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)
3./4.: U90
/ U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)
3./4.: U90
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Das sind doch richtig gute Nachrichten! Unsere Körper danken es uns, wenn wir abnehmen! Wir schaffen das!
ich schwanke im Moment zwischen 112,5 und 112,9 Kilo. das wollte ich oben schreiben...
- Mufflon
- Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!
Moin Himbeere!
Du warst ja schon sehr erfolgreich, gratuliere!
Willkommen und viel Spaß hier!
Du warst ja schon sehr erfolgreich, gratuliere!
Willkommen und viel Spaß hier!
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Hallo Himbeere,
ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum.
Herzlich Willkommen!
Ich bekomme meine Rezepte aus dem Internet und lasse mich bei Instagram inspirieren.
Ich Missmut nur meine alte Kleidung und Bilder von vor vier Jahren anschauen, dann kommt die Motivation wieder.
ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum.
Herzlich Willkommen!
Ich bekomme meine Rezepte aus dem Internet und lasse mich bei Instagram inspirieren.
Ich Missmut nur meine alte Kleidung und Bilder von vor vier Jahren anschauen, dann kommt die Motivation wieder.
- Reißleine
- Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*
Herzlich willkommen, Himbeere
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße

Ein herzliches "Willkommen", und weiter so gute Motivation!
Liebe Grüße Karen

- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Einen lieben Gruß von Erlangen nach Nürnberg 
Mich haben meine Ziele motiviert, und ich hab viel verändert. Jetzt kann ich wieder sportlich sein, das hilft beim Gewicht halten.
Ich wünsch dir hier eine gute Zeit und viele Ideen
Mich haben meine Ziele motiviert, und ich hab viel verändert. Jetzt kann ich wieder sportlich sein, das hilft beim Gewicht halten.
Ich wünsch dir hier eine gute Zeit und viele Ideen
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
- OHvalen
- Motto: Machen! Nicht labern.
Moinsen und herzlich willkommen!!
Motiviert hat mich, dass ich wieder normal leben und leisten kann. Arbeit, Kids, Enkels, Freizeit, Haus & draußen. Weil ich alles alleine tue, muss ich beweglich und schlank sein. Allein das Bücken, die Ausdauer, die Atmung, die Laune. Geht alles leichter bei leichter....
Ich bin auch hitzebeständiger geworden. Also, ich bin nun wie eine gute Goretexjacke: winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv und wärmeausgleichend.
Generell ist es ja auch wunderbar, in seine alten Lieblingsklamotten zu passen.
Rezepte, du meinst so kochen und essen und so? Nutze ich ab und zu mal zum Kuchenbacken, aber wenn ich mal koche, dann "Freistil". Ich behaupte aber eine ganze Menge über Nahrungsmittel zu wissen, so dass ich mir die Zutaten gezielt und gut heraussuche. Ich esse aber auch eher kalt und nebenbei; und auch nur, wenn ich Hunger habe. Die Fresszeiten sind vorbei.
Überschüssige Pfunde wird man durch Gewichtsabnahme los. Das heißt schlicht und ergreifend: weniger essen. Weit weniger! Sport (= auch und gerade mittelschwere körperliche Arbeit) unterstützt und bewirkt: gute Laune, Muskelzellen, die Fettzellen ersetzen und besser "brennen" und allgemein ein gesünderes, heitereres Gefühl. So irgendwie. Es ist also ganz einfach. Naja, so mitteleinfach.....
Motiviert hat mich, dass ich wieder normal leben und leisten kann. Arbeit, Kids, Enkels, Freizeit, Haus & draußen. Weil ich alles alleine tue, muss ich beweglich und schlank sein. Allein das Bücken, die Ausdauer, die Atmung, die Laune. Geht alles leichter bei leichter....

Ich bin auch hitzebeständiger geworden. Also, ich bin nun wie eine gute Goretexjacke: winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv und wärmeausgleichend.

Rezepte, du meinst so kochen und essen und so? Nutze ich ab und zu mal zum Kuchenbacken, aber wenn ich mal koche, dann "Freistil". Ich behaupte aber eine ganze Menge über Nahrungsmittel zu wissen, so dass ich mir die Zutaten gezielt und gut heraussuche. Ich esse aber auch eher kalt und nebenbei; und auch nur, wenn ich Hunger habe. Die Fresszeiten sind vorbei.
Überschüssige Pfunde wird man durch Gewichtsabnahme los. Das heißt schlicht und ergreifend: weniger essen. Weit weniger! Sport (= auch und gerade mittelschwere körperliche Arbeit) unterstützt und bewirkt: gute Laune, Muskelzellen, die Fettzellen ersetzen und besser "brennen" und allgemein ein gesünderes, heitereres Gefühl. So irgendwie. Es ist also ganz einfach. Naja, so mitteleinfach.....

Nuts about oceans