Joylin: Liebes „Hallo“ an alle
Joylin: Liebes „Hallo“ an alle
Hallo Community,
ich bin durch Google auf diese Seite aufmerksam geworden.
Ich möchte abnehmen und erhoffe mir durch das Erstellen des Accounts guten Austausch und weitere Motivation.
Im Oktober starte ich mein Abnehmprogramm und hoffe damit bald wieder auf Hosengröße 42 zu kommen.
Mein Kleiderschrank ist voll mit Kleidung die mir nicht mehr passt. Das möchte ich ändern.
Liebe Grüße
Joylin
ich bin durch Google auf diese Seite aufmerksam geworden.
Ich möchte abnehmen und erhoffe mir durch das Erstellen des Accounts guten Austausch und weitere Motivation.
Im Oktober starte ich mein Abnehmprogramm und hoffe damit bald wieder auf Hosengröße 42 zu kommen.
Mein Kleiderschrank ist voll mit Kleidung die mir nicht mehr passt. Das möchte ich ändern.
Liebe Grüße
Joylin
Re: Liebes „Hallo“ an alle
Hallo Joylin,
herzlich willkommen im forum. ich bin schon etwas länger hier habe aber noch nicht nennenswert abgenommen. man findet hier gute tips. im moment habe ich größe 54. mein kleiderschrank ist nicht so gefüllt, weil ich auch hartz 4 empfänger bin. ich schreibe dir jetzt deshalb so früh zurück weil ich eine starke einschränkung im bewegungsbereich in der linken schulter habe. ich könnte die wände hochgehen so starke schmerzen habe ich . naja mal sehen ob die medikamente vom arzt anschlagen. ich wünsche dir einen regen austausch hier und viel erfolg beim abnehmen.
liebe grüße geli
herzlich willkommen im forum. ich bin schon etwas länger hier habe aber noch nicht nennenswert abgenommen. man findet hier gute tips. im moment habe ich größe 54. mein kleiderschrank ist nicht so gefüllt, weil ich auch hartz 4 empfänger bin. ich schreibe dir jetzt deshalb so früh zurück weil ich eine starke einschränkung im bewegungsbereich in der linken schulter habe. ich könnte die wände hochgehen so starke schmerzen habe ich . naja mal sehen ob die medikamente vom arzt anschlagen. ich wünsche dir einen regen austausch hier und viel erfolg beim abnehmen.
liebe grüße geli
Hallo @geli danke für die freundliche Begrüßung.
Ich stelle mir vor, dass es mit Schmerzen sehr schwer ist abzunehmen. Habe gewichtsbedingt auch Schmerzen in der linken Hüfte, aber wenn ich jetzt nichts mache wird es ja nur noch schlimmer.
Ich wünsche auch dir viel Erfolg beim abnehmen. Mit der richtigen Ernährung, wirst auch du es wahrscheinlich schaffen. Bleib am Ball. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich stelle mir vor, dass es mit Schmerzen sehr schwer ist abzunehmen. Habe gewichtsbedingt auch Schmerzen in der linken Hüfte, aber wenn ich jetzt nichts mache wird es ja nur noch schlimmer.
Ich wünsche auch dir viel Erfolg beim abnehmen. Mit der richtigen Ernährung, wirst auch du es wahrscheinlich schaffen. Bleib am Ball. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Hallo Joylin,
Warum im Oktober? Der beste Zeitpunkt zum Starten ist immer jetzt.
Für welches Programm hast du dich entschieden?
Wieviel willst/musst du insgesamt abnehmen?
Vielleicht möchtest du uns ja überhaupt ein wenig mehr über dich erzählen?
Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen!

Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

- Reißleine
- Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*
Herzlich willkommen, Joylin
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Wie möchtest Du es angehen? Wie sieht Dein Weg aus?
Kleidergröße 42 finde ich auch motivierend. Wobei die Größe je nach Hersteller variieren kann.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Wie möchtest Du es angehen? Wie sieht Dein Weg aus?
Kleidergröße 42 finde ich auch motivierend. Wobei die Größe je nach Hersteller variieren kann.
Liebe Grüße

Hallo Masche! Hallo Teißleine! Danke euch.Masche hat geschrieben: ↑Sa 2. Sep 2023, 11:43 Hallo Joylin,
![]()
Im Grunde genommen hast du total recht- der beste Zeitpunkt um zu beginnen ist jetzt.
Ich möchte mich hauptsächlich Low Carb und Eiweisreich ernähren und fünf mal die Woche, für 30 Minuten Hanteltraining zu Hause machen.
Das Programm ist ein Plan von einem Personaltrainer. Damals als ich bereits schlank war habe ich das 10 Wochen durchgezogen und war durchtrainiert.
Das werde ich nun jetzt leider nicht mehr so schnell schaffen.
Zwischen den Mahlzeiten trinke ich einen Eiweisshake um satt zu bleiben. Also zwei am Tag.
Ich habe mich bereits mit Low Carb Lebensmittel eingedeckt. Selbst mein Brot ist low Carb.
Wie sieht euer Weg denn aus? Wie habt ihr abgenommen?
Hallo Joylin,
Herzlich Willkommen und ein gutes Gelingen!
Herzlich Willkommen und ein gutes Gelingen!
Liebe Grüße von Lotta

Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)
3./4.: U90
/ U80
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
Höchstgewicht: 138 kg / Startgewicht 2023: 116,5 kg
Startgewicht 2024: 105 kg
Ziele:
1.: Uhu 19.02.24
2.: 91,5 kg (Adipositas 1)
3./4.: U90
5.: 78,6 kg „Übergewicht“ statt Adipositas - BMI 29,9 kg
Ende: Normalgewicht (60 kg)
- OHvalen
- Motto: Machen! Nicht labern.
Moinsen Joylin,
herzlich willkommen!
Dein Plan klingt gut; nur: 5 Mahlzeiten täglich bewirken einen steten Blutzuckeranstieg, Insulinausschüttungen und Verdauungsprozess. Wenn du innerhalb einer vorgegebenen Kalorienmenge (z.B. 1.000) bleibst, okay; ansonsten finde ich es zuviel. An Mahlzeiten. 3 sollten reichen. Ich meine, so ein bisschen Arbeit ist das alles schon mit der Gewichtsreduktion, satt sein ist ja auch meist nicht unser Adipositasproblem (die meisten essen hier essen aus anderen Gründen als reinem Hunger). Irgendwie kreisen die Gedanken zu oft ums Essen.
Bei mir hat das Intervallfasten (18:6) und der Verzicht auf Naschkram am besten geholfen. Und ich musste es zügig durchziehen; jede Woche 1 kg etwa. Nun, bei leichterem Dasein nehme ich mir mehr Zeit, aber ich bin ja längst im Normalgewicht angekommen. Aber wenn du persönlich mit deiner Methode gut klar kommst, ist das wunderbar. Viel Glück dabei!

herzlich willkommen!
Dein Plan klingt gut; nur: 5 Mahlzeiten täglich bewirken einen steten Blutzuckeranstieg, Insulinausschüttungen und Verdauungsprozess. Wenn du innerhalb einer vorgegebenen Kalorienmenge (z.B. 1.000) bleibst, okay; ansonsten finde ich es zuviel. An Mahlzeiten. 3 sollten reichen. Ich meine, so ein bisschen Arbeit ist das alles schon mit der Gewichtsreduktion, satt sein ist ja auch meist nicht unser Adipositasproblem (die meisten essen hier essen aus anderen Gründen als reinem Hunger). Irgendwie kreisen die Gedanken zu oft ums Essen.
Bei mir hat das Intervallfasten (18:6) und der Verzicht auf Naschkram am besten geholfen. Und ich musste es zügig durchziehen; jede Woche 1 kg etwa. Nun, bei leichterem Dasein nehme ich mir mehr Zeit, aber ich bin ja längst im Normalgewicht angekommen. Aber wenn du persönlich mit deiner Methode gut klar kommst, ist das wunderbar. Viel Glück dabei!

Nuts about oceans
Ja, gutes Konzept. Ich habe auch mit low Carb, low Fat und viel Eiweiß abgenommen, wobei ich mir auch mit Eiweißpulver, sei es in Form von Shakes oder im Seidentofu und im Sojamilchpudding, geholfen habe. Ich hatte zum wiederholten Male versucht, mich vegan zu ernähren, da haut low Carb und genügend Eiweiß aber nicht hin, deshalb bin ich wieder zu vegetarisch mit kleinen Ausnahmen in Form von Fisch oder Hühnchen zurückgekehrt. Ich mache zusätzlich immer noch IF 16/8. Auf Sport verzichte ich großzügig.
Na dann, packen wir es an.
Na dann, packen wir es an.
Liebe Grüße von Masche

hallo joylin,
danke für deine antwort. ich denke auch das die schmerzen mit dem übergewicht zu tun haben. ist halt eine entzündung. vermutlich begünstigt durch ständig falsche ernährung. morgen gehe ich wieder zum arzt. weil die medis nicht wirken und es unerträglich ist. naja wird schon.
danke für deine antwort. ich denke auch das die schmerzen mit dem übergewicht zu tun haben. ist halt eine entzündung. vermutlich begünstigt durch ständig falsche ernährung. morgen gehe ich wieder zum arzt. weil die medis nicht wirken und es unerträglich ist. naja wird schon.