Hallo erstmal

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
SonjaFee73

Hallo erstmal

Beitrag von SonjaFee73 »

Hallo,

Mein Name ist Sonja, werde in diesem Jahr 50, fühl mich aber nicht so. Ich bin verheiratet und habe einen 12jährigen Sohn, der voll in die Pubertät schlittert.
Mit 1,54m bin ich sehr nah am Boden und dabei mit 118 kg, fast so breit wie hoch. Und da fängt das Problem dann auch an. Ich arbeite nicht mehr, seit mein Sohn geboren wurde und mein Mann ist im Schichtdienst, also bin ich viel alleine und habe jede Menge Zeit die ich zu oft fürs Essen genutzt habe.
Ich koche recht gerne und eigentlich auch ausgewogen und gesund, stopfe mir leider aber immer zwischendurch Süßigkeit in den Mund.....warum? Das frage ich mich täglich und kann es nicht beantworten.
Die letzten beiden Jahre waren sehr schwer für mich, ich hab fast meinen ganzen Bekannten Kreis verloren und hab mich total zurück gezogen. Bei meinem Mann wurde Parkinson diagnostiziert und das hat mir nochmals den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein einziger Trost ist Essen, womit ich so ziemlich jedem Problem begegne.
Es ist ein Teufelskreis, aus dem ich den Ausgang nicht finde.
Ich hoffe, es gibt jemanden der überhaupt bis hierher gelesen hat und den ich nicht zu Tode gelangweilt habe.
Vielleicht finde ich ja hier den Weg um etwas zu ändern

Sonja
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Re: Hallo erstmal

Beitrag von Die Biggi »

Moin Sonja!
Herzlich Willkommen hier!
Wie gut, dass du schon ausgewogen kochst, dann musst du das schon nicht mehr lernen.
Was möchtest du denn erreichen? Wo soll deine Reise hingehen?
Hast du schon mal überlegt, keine Süßigkeiten mehr zu kaufen? Das hat mir geholfen, von dem Snacken weg zu kommen. Lies hier mal durchs Forum, da erzählen viele, wie sie es geschafft haben.
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Reißleine
Motto: *Schritt für Schritt in genau der Zeit, die es eben braucht*

Beitrag von Reißleine »

Guten Morgen und herzlich willkommen :text-welcomewave:
Nein, Du langweilst uns nicht. Jeder hat sein "Päckchen" zu tragen. Hier bist Du gut aufgehoben. Lies Dich schon mal durchs Forum.
Liebe Grüße

Bild
Mani

Beitrag von Mani »

Herzlich Willkommen.
:text-welcomeconfetti:
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )
Hasii

Beitrag von Hasii »

Herzlich Willkommen!
Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Herzlich Willkommen Sonja.

Das ist schon hart. Aber wenn du abnimmst, wirst du dich viel besser fühlen und vieles wird dann leichter. Jetzt bist du ja hier, das ist schon mal die halbe Miete.

Lies mal das
viewtopic.php?t=2963

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Moin Sonja!
Herzlich Willkommen!

Wir sind hier mehrere Zwerge und kennen das Problem, dass man gefühlt von jedem Kilo doppelt so viel hat.
Aber hier hatten auch schon so einige Erfolg, auch von höherem BMI.
Der erste wichtige Schritt ist zu beschließen, dass man etwas ändern möchte.
Der Rest kommt schon, erst einmal anfangen.

Hast Du schon eine Idee, wie Du Deine Abnahme angehst?
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Moin Sonja, willkommen hier und viel Glück bei der Abnahme!
Es wird dir gelingen, wenn du es willst, wirklich willst. Und es kann sogar Spaß machen, wenn die Waage mitspielt...
;)
Bild
Nuts about oceans
SonjaFee73

Beitrag von SonjaFee73 »

Danke für den netten Empfang

Wo soll die Reise hin gehen? Ja, ich schätze mal das wird ein langer Weg. Ist immerhin so im "muss" von 60 kg um überhaupt ansatzweise einen vernünftigen Bmi zu erreichen. Bisher hatte ich knapp 30 kg mit WW verloren, die mich jedoch in Corona Zeiten wieder gefunden haben. Und wenn man (Frau) ehrlich ist, weiß ich ja wie es geht und was ich tun sollte. Mittlerweile habe ich echt mein Höchstgewicht erreicht und alles fällt schwer. Wirklich alles selbst die Wohnung durchsaugen bringt mich an meine Grenzen.
Kein Süß kaufen geht leider schlecht mit Kind und einem sehr schlanken Mann. Der versteckt die Sachen schon und isst selbst heimlich, damit ich es nicht sehe.....aber wenn ich Heißhunger krieg, bin ich wie ein Trüffelschwein....
Ich hab manchmal das Gefühl mich selbst zu bestrafen, mir selbst nicht zu gönnen das ich mich besser fühle und schlanker werde. Hört sich das verrückt an?
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, also, los geht
geli77

Beitrag von geli77 »

Hallo Sonja, herzlich Willkommen im Forum.
Ich bin schon länger hier angemeldet habe aber nichts gepostet in der letzten Zeit. Leider habe ich im letzten Monat 6 Kilo zugenommen und liege jetzt bei 120 Kilo. Ich könnte ständig essen meistens alle 2-3 Stunden immer eine Kleinigkeit. Meistens wache ich auch in der Nacht auf und gehe dann an den Kühlschrank. Ich kann mich einfach nicht beherrschen. Wenn ich Schokolade da habe esse ich sie immer komplett. Ich bin ziemlich isoliert und freue mich immer über Kontakt. Ich wünsche dir viel Erfolg. Hier sind alle sehr nett.
Liebe Grüße Geli :)
Bild
Antworten