Hallo miteinander.
Ich bin neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und habe das Übergewicht wirklich satt. Ich hab auch schon alles erdenkliche probiert (außer die wirklich Sachen und OP) und leider ist nach anfänglichem gutem Erfolg nie eine langfristige Gewichtsabnahme passiert. Irgendwann hat es einfach nicht mehr geklappt und die alten Gewohnheiten kamen zurück. An Wissen mangelt es auch nicht, ich weiß was man bevorzugt essen sollte und was eher seltener etc etc. Mein größtes Problem ist, dass ich eine emotionale Esserin bin und ich mir selber nicht helfen kann. Therapeutisch gesehn klappt leider nix wegen den langen Wartezeiten.
Ich bin am überlegen, ob ich operativ abnehmen soll, obwohl ich das gar nicht so wirklich möchte, jedoch ist mein Leidensdruck zu groß und besteht seit der Kindheit.
Vielleicht hat hier die ein oder andere irgendwelche Ideen oder Erfahrungsberichte die mir helfen könnten. Ich weiß sonst nicht, wohin ich wenden soll.
Danke schon mal vorab.
Neuankömmling im Forum: ssmoncherie
-
- Die Biggi
- Motto: Nie mehr über 70 Kilo!
Re: Neuankömmling im Forum: ssmoncherie
Hallo ssmoncherie,
Hwrzlich willkommen hier. Es gibt viele Themen, viele Berichte, allerdings kaum was zu Magen OPs.
Lies dich mal ein bissi durch, erzähl noch ein wenig mehr von dir und deinen Zielen.
Hwrzlich willkommen hier. Es gibt viele Themen, viele Berichte, allerdings kaum was zu Magen OPs.
Lies dich mal ein bissi durch, erzähl noch ein wenig mehr von dir und deinen Zielen.
Herzliche Grüße von der Biggi ☺

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!
Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Re: Neuankömmling im Forum: ssmoncherie
Zuletzt geändert von Birgit am Do 10. Aug 2023, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ich habe da mal die URL vom "Erfahrungsfundus" hinzugefügt. - Birgit
Grund: Ich habe da mal die URL vom "Erfahrungsfundus" hinzugefügt. - Birgit
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
- Tiggy
- Moderator
- Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Herzlich Willkommen!
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole