Vogelwesen sagt Hallo

Bitte stelle dich hier kurz vor: Wer bist du, wie hast du hergefunden, und was erhoffst du dir von diesem Forum?
Antworten
Vogelwesen

Vogelwesen sagt Hallo

Beitrag von Vogelwesen »

Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und habe gerade mein Studium beendet. Leider habe ich zu meinem Abschlusszeugnis auch noch 30kg dazubekommen. Insgesamt müssten 35 Kilo weg, um wieder im Normalgewicht zu landen. Mein spezielleres Problem ist, dass meine Partnerin aufgrund einer neurologischen Erkrankung deutliches Untergewicht hat. Entsprechend ist das Kochen und Einkaufen schwierig. Denn trotz allem wollen wir auch nicht komplett doppelt kochen. Es muss also bei uns immer eine kalorienarme und eine kalorienreiche Variante geben. Und ich muss mich bei jedem Blick in den Kühlschrank zusammenreissen, weil da auch viele Sachen stehen, die dem Abnehmen echt nicht förderlich sind...

LG
Die Biggi
Motto: Nie mehr über 70 Kilo!

Re: Vogelwesen sagt Hallo

Beitrag von Die Biggi »

Guten Morgen Vogelwesen!
Oh, das kenn ich, ich hatte mit meinem Diplomzeugnis auch sehr viel Übergewicht angesammelt.

Ich musste dann für meine Familie normal kochen und mich beherrschen. Aber, ich hatte dann auch mehr Zeit für Sport, vielleicht hast du das ja auch.

Für Milchprodukte hätte ich den Vorschlag, dass ihr jeweils eine Vollfett- und eine Magervariante kauft, dasselbe könnte auch mit Fisch, Fleisch und (Salat-) Saucen klappen. Dann könntet ihr dasselbe essen mit unterschiedlichem Energiegehalt.

Ich wünsch dir für dein Vorhaben viel Erfolg, und hier

Herzlich willkommen!
Herzliche Grüße von der Biggi

Bild

Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!

Die 3 Kilo müssen wieder weg!
Masche

Beitrag von Masche »

Herzlich willkommen Vogelwesen. (Ich musste an Papagena denken :) )

Was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor.
Aber keine Bange, jetzt bist du ja hier. Gemeinsam werden wir es schaffen. Du wirst merken, dass es überhaupt nicht schwer ist, sich kalorienarm und gesund zu ernähren und gleichzeitig eine (oder mehrere) Person(en) mit sehr hohem Energiebedarf zu füttern.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
LlenaDeVida

Beitrag von LlenaDeVida »

Hallo Vogelwesen,

herzlich willkommen in unserer Runde und herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss. :smile:
Abnahme seit April 2006
Bild

Abnahme seit Oktober 2021
Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Hallo und herzlich Willkommen!

Partner mit unterschiedlichen Ernährungsansprüchen sind schwierig, das stimmt schon, aber es geht, z.B. mit einer Art Baukasten beim Essen.

Hast Du schon eine Idee, wie Du es angehen willst?
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Antworten