Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
Einige von uns arbeiten ja mit der 15-Minuten-Methode: Wecker stellen und (möglichst täglich) in dieser Zeit liegengebliebenen Kram erledigen (abspülen, Wohnzimmertisch aufräumen, Unterlagen einheften...).
Manche Dinge brauchen etwas länger. Was ist euer Projekt des Tages? Die fast fertige Strickjacke abmaschen und zusammennähen? Die Gartenbank putzen, abschmirgeln und neu lasieren? Die Speisekammer anhand des MHD ausmisten? Stapelweise Geburtstagseinladungen schreiben und versenden?
Ich nehme mir heute einen Müllsack und suche in der ganzen Wohnung plus Balkon Zeug zusammen, das weg kann. Alte Notizzettelchen, repariere-ich-irgendwann-mal-Sachen (nein, mache ich nicht), überflüssige Blumentöpfe... ich werde genug finden.
Falls ihr mal so einen Projekttag habt: schreibt ihn gerne hier rein, motiviert euch und inspiriert andere!
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.
Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Da hätte ich so einige Projekte. Im Moment bin ich nur leider nicht fit genug für die Großbaustellen. Aber ich hätte da einen ganzen Raum, der entrümpelt und aufgeräumt werden müsste und auch der Hauswirtschaftsraum hätte es dringend mal nötig. Beides Projekte, die einige Stunden in Anspruch nehmen werden. Zu gegebener Zeit, komme ich gerne hier im Thread darauf zurück.
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Die Idee finde ich sehr gut. Überschaubar, mit sichtbaren Effekt.
Mein Projekt heute (ohne hiervon zu wissen, passt aber gut): meine Flohmarktsachen sortieren und neu packen. Hat geklappt, alles ordentlich verstautm fühlt sich gut an.
Es dürfen übrigens auch schöne Dinge sein, wir sind hier ja bei "Schönes Leben"!
Und nicht nur To Dos...
Ich habe meinen (kleinen) Müllsack übrigens voll bekommen und direkt in die Tonne gebracht. Weniger Zeug drin als gehofft, dafür habe ich einiges am Wegesrand aufgeräumt wie die Zettelberge auf dem Schreibtisch, weil sich dort ja auch Dinge zum Wegwerfen verbargen. Denn ich hatte heute mal wieder auf der Seite einer Aufräum-Bloggerin gestöbert, die zwar in letzter Zeit unangenehm viel product placement betreibt, aber das übergeordnete Ziel jeder Aktion ist ja: sich wohlfühlen in den eigenen vier Wänden. Womit wir wieder beim Schöner Leben wären.
Schönen Abend!
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.
Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Also, ich mach heut Sitzkram. Ich lade meine Urlaubsfotos auf den Rechner und bestelle Abzüge.
Und dann gibt's ein Album! Das ist ein sehr schönes Projekt!
Herzliche Grüße von der Biggi ☺
Auf dem Weg vom Uhu zur Us(ch)i habt ihr mich hier ein halbes Jahr begleitet! Danke für eure Unterstützung!