wohne in Hamburg und habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rehasportträger für's Schwimmen suche. Aber wer weiß, vielleicht ist der Austausch hier noch darüber hinaus hilfreich. Freue mich auf das Kennenlernen.
Herzlich Willkommen hier bei uns aus Hamburg Wandsbek
Wir sind hier zwar eine eher kleine Gruppe, haben aber einen sehr hilfreichen Austausch. Sieh Dich um und wenn Du Dich eine Woche hier im öffentlichen Bereich beteiligt hast, kannst Du Dich für den geschützten Bereich freischalten lassen.
Mit Deinem Anliegen werden wir Dir hier wahrscheinlich nicht weiterhelfen können aber immerhin hat es Dich zu uns geführt!
Moinsen aus ehemals Schulau,
ja, herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche. Ein paar Tipps hast du ja schon an anderer Stelle bekommen. Je nachdem wie mobil du bist, bieten auch manche Seniorenresidenzen Reha-schwimmen fürs Volk an; Kursana oder sowas.
Ey, in Altona gab es das Bismarckbad, sowas geniales, Wunderschönes. Eine Mischung aus altem Elbtunnel und Badegrotte. Da haben wir trainiert. Und die haben es abgerissen, zugunsten von blöden Geschäften (die auch wieder leerstehen, z.T. Wat ne Verschwendung.)
Aber das Holthusenbad gibt es noch. Kult.
OHValen das mit dem Bismarkbad bedauere ich auch. Ja, und das Holthusenbad ist toll, mit der Therme und dem Wellenbad.
Das mit dem Seniorenschwimmen werd ich nochmal ins Auge fassen wenn ich weiterhin kein passendes Angebot finde. Danke für den Hinweis.