Das Leben ist schön, und wir sind es auch! Hier ist Platz für Gespräche über alles, was uns und unsere Umgebung leuchten lässt: Mode, Make-Up, Wohnen, Garten, Hobbies, oder was immer uns einfällt.
oh mein Gott, sind die süüüüüüüüüüß, Denki
und so fotogen
ich habe keine Haustiere, zumindest keine von denen ich weiß
Als Kind hatten wir zu Hause alles mögliche - Hund und Katzen, Hamstern, Schildkröte, Papagei.
Wir haben zwei Rotwangen-Schmuckschildkröten und ein derzeit einzeln lebendes Rosenköpfchen, dem ich mal wieder einen neuen Partner besorgen muss. Der alte Vogel ist leider verstorben. Er hatte Pilze in der Lunge, die er wohl irgendwie aus dem Futter eingeatmet haben muss.
Schafft euch bloss nie Schmuckschildkröten oder sonstige Sumpfschildkröten an, ich kann davor echt nur warnen. Unsere sind jetzt um die 36 Jahre alt. Als sie noch klein waren, waren sie nicht viel größer als damals ein 5-Mark-Stück. Jetzt wiegt jede davon so an die 2 kg, und sie brauchen getrennte Becken, weil sie sich sonst buchstäblich an die Kehle gehen. Schildkröten sind nämlich keine sozialen Tiere, und diese Art ist zum Teil Fleischfresser. Sie haben ein ausgesprochen aggressives Revierverhalten. Wir nennen sie liebevoll unsere "Dosenpirhanhas", weil sie in alles rein beißen, was ihnen vor ihre Schnäbel kommt.
Die Becken sind ständig voller Algen, trotz Algenverklumpungsmittel und Filtersystem, und das Wasser muss bei dem sonnigen Wetter regelmäßig erneuert werden. Über den Becken liegt Mücken-Gaze, weil da sonst hunderte Larven drinnen rumzucken würden. Viele wissen das nicht, und denken sich, so eine Schildkröte wäre brav und pflegeleicht. Pustekuchen! Die machen richtig viel Arbeit. Nur beim Futter nicht. Wir füttern sie mit Brekkies oder anderem Katzen-Trockenfutter. Die beißen sie ohne jede Mühe durch, und die Zusammensetzung ist auch ideal.
Unitopia ist ein Text-Rollenspiel.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort.
Einfach nach Fenchurch fragen.
Wir haben ebenfalls zwei Meerschweinchen Zwei Jungs, mittlerweile fast 3 Jahre alt, die gerne auf Entdeckunsgreise gehen
Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:
➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Ich habe keine Haustiere. Früher hatte ich Katzen die raus durften, aber nun wohne ich in einer Blockwohnung in der 4. Etage - da finde ich es nicht ideal.
Wir wohnen nur mit einem älteren "Niedersächsischen Tarntiger" zusammen.
Naja...es ist eigentlich ein ganz normaler getigerter Haus- und Hofkater namens Gustav Katzinger
Er ist so ein netter und liebevoller Kerl....Neben so einer echten Persönlichkeit brauchts gar keine anderen Haustiere
Hin und wieder haben wir aber auch mal ein Notfallpflegi für eine kurze Weile bei uns zu Gast.
Und ansonsten zähle ich die Vögel, den Igel und die Eichhörnchen in unserem Garten auch irgendwie zur Familie.