Manche Signaturen

Allgemeine Fragen zum Forum, und Diskussionen über die Struktur des Forums.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
Mrs Hudson

Manche Signaturen

Beitrag von Mrs Hudson »

Hallo
ich bin gerne immer mal wieder online aber manche Signaturen sind zum fürchten und fpr mich ein Grund mich nicht einzuloggen.
Bitte liebe Mitmopse schaut doch mal wie sehen die Signaturen aus, es ist gruselig.Bevor hier gerätselt wird, Gratias Signatur ist furchtbar, also bitte deaktivier das Drama bitte.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)
Masche

Re: Manche Signaturen

Beitrag von Masche »

Hmmm....

Meine dann ja wohl auch.

Aber ist denn die Signatur nicht zweitrangig?
Wäre es dir lieber ich würde nur Bullshit schreiben, aber dafür eine dezente und zierliche Signatur haben?

:think:

Wenn du mit deiner Meinung nicht alleine dastehst, bin ich bereit, das mit dem Gewichthalten etwas leiser, d. h. kleiner zu verkünden. Da hatte ich nämlich selber schon Bedenken, ob das nicht ein wenig großkotzig rüberkommt. Die lieben Grüße bleiben aber groß!

Liebe Mimops, könnten wir bitte viele Meinungen hierzu haben?
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Gratia

Beitrag von Gratia »

Mrs Hudson hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:14 Hallo
ich bin gerne immer mal wieder online aber manche Signaturen sind zum fürchten und fpr mich ein Grund mich nicht einzuloggen.
Bitte liebe Mitmopse schaut doch mal wie sehen die Signaturen aus, es ist gruselig.Bevor hier gerätselt wird, Gratias Signatur ist furchtbar, also bitte deaktivier das Drama bitte.
Äh - nö. Mich freut meine Signatur sehr und ich mag sie auch optisch. Auch wenn ich das Bild gern etwas kleiner hätte, krieg ich aber nicht hin.

Wenn sich jetzt nicht die Mehrheit der regelmäßigen Nutzerinnen daran stören sollte (falls doch, sagt bitte Bescheid), dann wirst du wohl damit leben müssen.
Ich beklag mich ja auch nicht, dass du in der Signatur nicht bekannt gibst, wieviel du wiegst und wo du gewichtstechnisch herkommst.
Masche hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:25 Hmmm....

Meine dann ja wohl auch.

Aber ist denn die Signatur nicht zweitrangig?
Wäre es dir lieber ich würde nur Bullshit schreiben, aber dafür eine dezente und zierliche Signatur haben?

:think:

Wenn du mit deiner Meinung nicht alleine dastehst, bin ich bereit, das mit dem Gewichthalten etwas leiser, d. h. kleiner zu verkünden. Da hatte ich nämlich selber schon Bedenken, ob das nicht ein wenig großkotzig rüberkommt. Die lieben Grüße bleiben aber groß!

Liebe Mimops, könnten wir bitte viele Meinungen hierzu haben?
Auch deine Signatur, @Masche, hat mich von Anfang an gefreut und ermutigt.
🙂 Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung. Keep going! 🚴‍♀️🚶‍♀️🏃🏼‍♀️🍲😴
Maximalgewicht 127,4 kg, kurzzeitiges Minimalgewicht 69 kg. Zielbereich fürs Halten war so 70-75 kg. Jetzt wäre 77 kg mein Wunsch, 50 kg unter dem alten Höchstgewicht. Aber erstmal die 85 ...
Benutzer 77 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 77 wurde gelöscht »

Es ist doch erstaunlich woran man sich doch so alles stören kann. :lol:

Ich finde die Signaturen absolut nicht störend. Im Gegenteil: Ich finde sehr ermutigend zu sehen was möglich und erreichbar ist.
Warum das ein Grund sein könnte, sich nicht einzuloggen erschließt sich mir nicht.

Die Ausdrucksweise mit "zum fürchten", "gruselig", "furchtbar", "Drama" finde ich sehr befremdlich und nicht angebracht.
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Mrs Hudson hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:14 Hallo
Eigentlich war mein spontaner Impuls, nur "don't feed the trolls" zu schreiben, aber da hier ausdrücklich nach vielen Meinungen gefragt wird:
das Thema Signatur ist mir eher egal, aber ich mag, dass es jeder individuell handhaben kann. Was mir nicht egal ist, ist der Umgangston im Forum.

Es gibt viele Foren mit Zeichen- und Größenbegrenzungen für Signaturen, grundsätzlich sollten Signaturen in vielen Foren nicht mehr Raum als die Beiträge einnehmen, um den Lesefluss nicht zu stören. Die Begrenzungen sind allerdings relativ willkürlich, zumal sich die Optik auch abhängig vom verwendeten Gerät stark unterscheidet, deshalb kann man wie hier auf solche Regeln auch verzichten.

Und in der Tat wird von vielen Tickern und immer mehr Erfolgsgeschichten zusätzliche Motivation ausgestrahlt.

Wenn du dich trotzdem dran störst, hättest du gern freundlich darauf hinweisen können, aber Wortwahl und Ton deines Beitrags sind für dieses Forum absolut unangemessen. Sowas vertreibt mehr Leute als eine große Signatur und hat das Potential, ein Forum kaputtzumachen.
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Mich stören sie auch nicht.
Ja, Gratias ist groß, aber wenn es sie motiviert, finde ich das ok.

Wenn man sich so an Signaturen stört, kann man sie einfach in den persönlichen Einstellungen ausstellen.
- persönlicher Bereich
- Einstellungen
- Anzeigeoptionen ändern
- Signature anzeigen von ja auf nein ändern
- Absenden unten drunter anklicken

Danach sind alle Sigs ausgeblendet.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Denkerin
Moderator
Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"

Beitrag von Denkerin »

Mufflon hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 08:02 Mich stören sie auch nicht.
Ja, Gratias ist groß, aber wenn es sie motiviert, finde ich das ok.

Wenn man sich so an Signaturen stört, kann man sie einfach in den persönlichen Einstellungen ausstellen.
- persönlicher Bereich
- Einstellungen
- Anzeigeoptionen ändern
- Signature anzeigen von ja auf nein ändern
- Absenden unten drunter anklicken

Danach sind alle Sigs ausgeblendet.
Danke Mufflon!
Ich denke dass das Thema damit erledigt ist! Bleibt weiter so motiviert und ermutigt !
Bild
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Beitrag von schneeflocke »

Hallo Zusammen,
dass eine Signatur zum Thema werden kann, hätte ich nicht gedacht, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

@Mrs. Hudson: wie Mufflon dankenswerterweise bereits erwähnt hast, kannst du die Signaturen, Bilder etc. in deinen Einstellungen ausblenden, wenn dich diese stören.
Dieses Forum lebt vom Miteinander und Individualität. Ich persönlich finde es schön, dass hier jeder seine Beiträge und Profil so gestalten kann wie derjenige es möchte. Wir Mods versuchen so wenig wie möglich und soviel wie nötig zu regulieren. Denn alle hier sind Erwachsen und können frei entscheiden, ob das Forum was für einen ist oder nicht. Das Wichtigste ist jedoch das WIE der Kommunikation. Wenn dich etwas stört und du Kritik äußern möchtest - gerne, aber bitte wertschätzend und konstruktiv!

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Tag und viel Spaß im Forum.
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Benutzer 2552 wurde gelöscht

Beitrag von Benutzer 2552 wurde gelöscht »

Die Signaturen finde ich einerseits durchaus interessant, andererseits erschweren sie meinen Lesefluss teils doch enorm, gerade, wenn es sich nicht nur um einen Ticker handelt, sondern womöglich um zwei und dann hier und da noch ein Spruch dazukommt oder dergleichen. Dann empfinde ich die Beiträge durchaus auch als unübersichtlich. Und ja, gerade Gratias aktuelles Bild ist sehr "imposant" und wird von mir in dieser Größe auch als unangenehm empfunden. Entsprechend finde ich es gerade richtig gut, dass das Thema aufkam, denn so erfuhr ich, dass man die Signaturen ausblenden kann. Ich wäre nämlich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das geht. So können Leute, die es stört, einfach alles ausblenden, und die anderen alles beibehalten - und es passt für jeden. :handgestures-thumbupleft:
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Und trotzdem macht der Ton die Musik. Wenn hier jede von uns besoffen (oder pms-gesteuert oder einfach von Natur aus streitlustig) im Forum rumpöbelt, ist das Forum bald am Ende.

Wie oft darf man rumätzen, bis es Konsequenzen hat?
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Antworten