ich hoffe ich hab hier die richtige Kategorie ausgesucht. Eigentlich ist es eher ein Frauenthema, aber ich ordne es mal der Kategorie Mutter & Kind zu. Mein Mann und ich versuchen seit Januar unser Glück mit einem Baby, aber hatten bisher keinen Erfolg. Ich hab durch meine sehr starke Abnahme aber auch schnell festgestellt, dass sich meine Hormone wohl umgestellt haben. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Es wirkt sich z.B. so aus: ziemlich genau 6 Tage vor meiner eigentlich Menstruation bekomme ich eine Art Vorblutung, d.h. die Gebärmutter wird wohl schon vorzeitig wieder abgebaut. Dies kann durch eine Gelbkörperunterfunktion verursacht werden. Obwohl ich da schon seit 4 Monaten ein Hormon nehme und auch meinen Zyklus mit Zyklustee unterstütze, ändert sich rein gar nichts. Das beunruhigt mich wirklich sehr, weil wir schon gerne ein Baby hätten. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich hab ziemlich starke Angst, dass ich gar nicht schwanger werden kann. Heute hat die Frauenärztin gesagt, dass wir mich während des nächsten Zyklus komplett durchchecken werden und sie dann nochmal eine Bestandsaufnahme macht. Hoffentlich bekommen wir das in den Griff, sonst weiß ich gar nicht, was ich machen soll