Wo sind die Mitglieder?

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
schneeflocke
Moderator
Motto: Alles ist möglich, wenn man will

Wo sind die Mitglieder?

Beitrag von schneeflocke »

Wir haben hier im Forum mittlerweile 92 Mitglieder. Doch wo sind diese bloß? :?
Im Forum sind immer die Gleichen aktiv. Ist es euch auch aufgefallen ? Ich finde es schade, dass die Neuen entweder gar nicht schreiben oder nach wenigen Nachrichten Schluss ist.
24 Mitglieder haben bisher genau 0 Nachrichten geschrieben, das sind 26% Und 9 Mitglieder haben nur 1 Nachricht geschrieben, das sind ca. 10% Zusammen genommen haben wir 33 Mitglieder oder 36% Karteileichen.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Mathe als Leistungskurs hatte ? :lol: Wenn nicht, dann ist es spätestens jetzt aufgefallen :D
Bild

Anfangs-BMI: 53,6
Aktueller BMI: 34,4

Bild Wichtige Hinweise für neue und alte Mimops
Wondercurves

Re: Wo sind die Mitglieder?

Beitrag von Wondercurves »

schneeflocke hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 08:15 Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Mathe als Leistungskurs hatte ?
Du bist ja komisch.... :lol: :lol: :lol: .

Nein, im Ernst, Floeckchen, das fiel mir leider auch schon auf. Ich denke viele haben sich angemeldet als das Forum umzog, aber nicht geschrieben. Ich denke die allgemeine Flaute *kann* an zwei Faktoren liegen: 1. Es ist Sommer-/Urlaubszeit. Viele Leute sind zur Zeit im Urlaub und/oder einfach viel draussen unterwegs und wenig am PC. Das kann ich ihnen auch nicht veruebeln. Wuerde ich auch, saesse ich nicht den lieben langen Tag im Buero. Und 2. Es ist Juli, Jahresmitte. Das bedeutet (leider), dass viele ihre Abnahmemotivation vom Jahresanfang bereits wieder ueber Bord geworfen haben. Die naechste Welle kommt ca. 6 Wochen vor Weihnachten. Das ist schon fast wie im Fitnessstudio :think: .

Ich hoffe, dass es nicht an uns liegt... :whistle: :shifty: .
Bild

Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:

➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Khaki
Motto: Der Weg ist mein Ziel

Beitrag von Khaki »

Mir ist das Problem auch schon aufgefallen. Es ist wirklich schade, dass doch auch relativ viele Mitglieder entweder "stille Mitleser" sind oder sich zwar anmelden, aber nicht am Ball bleiben. Ich weiß auch nicht so richtig, wie man da gegen steuern kann. Es ist auf jeden Fall deutlich spürbar, dass die aktivste Zeit im Forum zu Jahresbeginn ist, weil sich dann viele über Silvester neue Ziele gesteckt haben.
Bild

Startgewicht: 183,1 kg am 01.03.2017 BMI 56
Magenbypass OP (Omega Loop): 28.03.2017
Revision zu Roux-Y-Bypass: 22.07.2019
Stand 07/2019 BMI 28.1
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Tja,
manche wollen auch nur eine Frage loswerden oder Einblick ins "Innere" haben (wobei das hier ja erst nach ner Weile mit aktiver Freischaltung geht). In meinem "alten" Wassersportforum gibt es 10.000 Mitglieder, etwa 300 aktive, meist seit Jahrzehnten, und ganz viele, die nur mitlesen, aber nie schreiben. Ist wohl so.
Liebe MitleserInnen - bitte meldet euch! Thema ist ja erstmal nicht so wichtig, ist ja genug Auswahl..... :character-cookiemonster:
Bild
Nuts about oceans
Minnie
Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.

Beitrag von Minnie »

Khaki hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 09:25 Mir ist das Problem auch schon aufgefallen. Es ist wirklich schade, dass doch auch relativ viele Mitglieder entweder "stille Mitleser" sind oder sich zwar anmelden, aber nicht am Ball bleiben. Ich weiß auch nicht so richtig, wie man da gegen steuern kann. Es ist auf jeden Fall deutlich spürbar, dass die aktivste Zeit im Forum zu Jahresbeginn ist, weil sich dann viele über Silvester neue Ziele gesteckt haben.
Da muss ich mich mal an die eigene Nase fassen, schaffe es zu Zeit auch nicht am Ball zu bleiben. :shifty:

Muss das unbedingt ändern und wieder mehr schreiben und endlich in die Gänge kommen.
Bild

115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021 :D
102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht :?:
Pummelluff

Beitrag von Pummelluff »

ich bin ja, da ich Bücher über alles liebe, in einem Bücherforum angemeldet. Wie kann es auch anders sein :whistle:
Da geht es allerdings nicht nur um Bücher, sondern man ,,quatscht,, auch so andere Dinge und Meinungen. Neulich ging es um Grabstein ja oder nein, Grabpflege oder eben nur unter den Rasen und gut is. Ihr glaubt nicht was da für ein gezicke und gemobbe losging :shock: :roll:
Diese Meinungsäußerungen gingen über 3 Seiten hin und her bis ein Mod gesagt hatte, das es nun reicht. In dem Forum bin ich nur stille Leserin, weil ich auch mal was losgetreten hatte, dabei hatte ich nur geschrieben das ich das Kleid (es gab ein Foto) hübscher an dieser Person finde als das andere. Ich sag da nix mehr... :naughty: Ich habe mir nur die Antworten verfolgt und den Kopf :snooty:
Ich bin sooo froh, das es in diesem Forum respektvoll und freundlich zugeht und das es hier User gibt, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen oder auch mal einen Drücker rüberschicken.
Bild

"Wer in einer einzigen Stunde alle Leiden dieser Welt erfahren möchte, muss nur eines tun: Seine Bücher verkaufen!"
Wondercurves

Beitrag von Wondercurves »

Pummelluff.. wie kannst du nur anderer Meinung sein und gegen den Strom schwimmen. Das geht aber nicht.. also da muss ich doch mal heftigst nicken.. ich meine natuerlich mit Kopf schuetteln :snooty: . Ich mache natuerlich Spass! :dance: Aber im Ernst, ich war mal auf einem Gartenforum, wo ich ganz aehnliches erlebt habe. Ich war zwei Wochen dort, und die alten Hasen dort haben sich von frueh bis spaet nur angezickt. Muss doch nicht sein, oder? Wir haben alle unsere eigenen Meinungen und sicher knallt das auch mal. Das ist normal. Aber man muss wirklich nicht seinen Frust aneinander auslassen.
Bild

Wichtiger Hinweis für neue (und alte) Mimops:

➤ Eure ersten 5 Beiträge müssen von uns manuell freigeschalten werden.
➤ Infos zum Zutrittsgesuch der Benutzergruppen gibt es hier.
➤ Infos zum Thema Inaktivität in den Benutzergruppen gibt es hier.
Basilia

Beitrag von Basilia »

Ich glaube, dass ein Forum einen großen Anteil stiller Leser (oder auch Karteileichen hat), ist normal. Ich war bisher nur in einem, in dem das anders war. Aber da kam man auch nur rein, wenn man eine Fragerunde "bestanden" hat. Bei Inaktivität über 2 Wochen ohne Anmeldung wurde man gelöscht.

In allen anderen ist es wie hier, in älteren Foren noch viel stärker.

Was ich wirklich extrem schade finde, sind die Neuanmeldungen, die nur 1 oder maximal 2 Beiträge schreiben. Sie melden sich hier, mit zum Teil langen Texten, wir gehen auf sie ein, reden Mut zu und alles... und sie kommen nie wieder. Ich habe schon gar keine Lust mehr, im Vorstellungsforum etwas zu schreiben, weil ich denke, ist ja wahrscheinlich eh für die Katz.

Ich weiß auch nicht, was wir falsch machen :D Wir sind eben ein besonderes Forum. Das einzige was ich mir vorstellen könnte (ging mir am Anfang hier so) ist, dass es nicht aktiv wirkt, dadurch, dass das meiste über die ETB im geschlossenen Bereich läuft. Ich hatte das damals wirklich SEHR ernst genommen mit der Aktivität und habe auf jeden möglichen Artikel geantwortet. Aber es gab gar nicht so viele Threads, zu denen ich was hätte schreiben können.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist essen nicht die Lösung

Bild
Lucky-Sun

Beitrag von Lucky-Sun »

An dieser Meinung ist absolut was dran. Vielleicht können wir uns bemühen, Dinge die nicht unbedingt im geschützten Bereich besprochen werden müssen im öffentlichen abzuhandeln?

LG Lucky
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können muss man vor allem ein Schaf sein. (A.Einstein)

Bild
hallo123

Beitrag von hallo123 »

Basilia hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 18:35 Das einzige was ich mir vorstellen könnte (ging mir am Anfang hier so) ist, dass es nicht aktiv wirkt, dadurch, dass das meiste über die ETB im geschlossenen Bereich läuft. Ich hatte das damals wirklich SEHR ernst genommen mit der Aktivität und habe auf jeden möglichen Artikel geantwortet. Aber es gab gar nicht so viele Threads, zu denen ich was hätte schreiben können.
Das ging mir nicht anders, vielleicht sollte es bei der der Anmeldung deutlicher erwähnt werden das ein Großteil des Forums geschützt ist.
mfg der Dirk

PS: eine der mitlesenden Karteileichen, gelobe Besserung
Das ist mein Weg, das muss jeder selbst wissen.
Start Gewicht :16.8.2016 /180Kg /BMI 60
Gewicht am :01.01.2021/126kg/BMI41

2021
Bild
Antworten