Unsere Personenwaage hat heute ihren Geist aufgegeben (war ihr wohl zu schwer).
Welche habt ihr und könnt ihr empfehlen. Mir ist wichtig das sie genau ist und nicht ständig was anderes anzeigt.
Digital oder lieber mit Zeiger?
Ich habe eine Omron mit Hand-zu-Fuß-Körperfettmessung und bin damit schon lange zufrieden. Denke aber auch, dass einfachere digitale Waagen schon gut genug wiegen.
Meiner Meinung nach muss man nur für die Körperfettmessung etwas tiefer in die Tasche greifen.
ich habe auch eine Omron mit Handstück für die Körperfettmessung. Ich benutze diese Funktion allerdings nicht so oft. Ich habe den Eindruck, dass die Waage sehr genau ist, denn ich kann mich 5 mal draufstellen und bekomme 5 mal den gleichen Wert. Ich habe sie jetzt etwa 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden.
Nun hat es sich für dich zwar schon erledigt, aber ich will auch noch meinen Senf dazugeben: ich habe die schlichte, günstige Waage von IKEA. Digitalanzeige mit großen Ziffern (dann kann ich die 50 g für die Brille sparen *grins* - hab aber auch den ernsthaften Vorteil, dass die Brille im Bad mal beschlägt, von daher sind die großen Ziffern echt gut). Hält nun schon über 6 Jahre. Sicherlich ginge es genauer, aber in der Körpergewichtsgrößenordnung brauch ich nun echt keine Genauigkeit wie bei einer Küchenwaage.
LG Jule
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)
Heute habe ich mir auch eine Omron gekauft. Sie hat etwa 105 € gekostet. Aber ich habe die ohne ausziehbaren Handgriff genommen. Der Kundenberater meinte, der geht sowieso nur kaputt. Mal sehen, wie ich mit der Waage zurecht komme. Sie muss erst mal geliefert werden.