Dumme Kommentare
Dumme Kommentare
Hallo,
Ich bin noch relativ neu hier.
In letzter Zeit habe ich sehr viel zugenommen. Vor allem wegen der Coronazeit. Da bin ich die ganze Zeit im Homeoffice. Bislang konnte ich auch weiter Homeoffice machen. Ganz ehrlich mittlerweile bin ich auch irgendwie froh darüber, weil es mir unangenehm ist wie viel ich zugenommen habe. Ich traue mich ehrlich gesagt kaum noch nach draußen, weil mich alle Leute angegucken und beleidigen. Ich kann mich auch nicht mehr so gut bewegen und gehen. Ich kann selber kein Auto mehr fahren, weil mein Bauch mittlerweile so groß ist, dass ich nicht mehr hinter das Steuer passe. Deshalb musste ich letztens mit dem Bus fahren. Eigentlich vermeide ich solche Situationen, aber ich hatte einen wichtigen Termin. Ich kam kaum in den Bus hinein. Als ich drinne war saß ich auf zwei Plätzen. Mein Bauch kam an die Rückseite der anderen Sitzreihe. Die Leute haben mich alle angestarrt und gesagt, wie man nur so dick sein und zu fett für den Bus. Und das war noch das Netteste. Es war mir so unangenehm.
Ich habe schon öfters versucht abzunehmen aber nur mit wenig Erfolg. Ich wurde immer dicker. Da helfen auch nicht die schlauen Sprüche der anderen Leute. Ganz ehrlich ich traue mich schon gar nicht mehr nach draußen, weil immer irgend ein dummer Spruch kommt. Ich finde je dicker ich wurde umso schlimmer wurde es.
Ich bin noch relativ neu hier.
In letzter Zeit habe ich sehr viel zugenommen. Vor allem wegen der Coronazeit. Da bin ich die ganze Zeit im Homeoffice. Bislang konnte ich auch weiter Homeoffice machen. Ganz ehrlich mittlerweile bin ich auch irgendwie froh darüber, weil es mir unangenehm ist wie viel ich zugenommen habe. Ich traue mich ehrlich gesagt kaum noch nach draußen, weil mich alle Leute angegucken und beleidigen. Ich kann mich auch nicht mehr so gut bewegen und gehen. Ich kann selber kein Auto mehr fahren, weil mein Bauch mittlerweile so groß ist, dass ich nicht mehr hinter das Steuer passe. Deshalb musste ich letztens mit dem Bus fahren. Eigentlich vermeide ich solche Situationen, aber ich hatte einen wichtigen Termin. Ich kam kaum in den Bus hinein. Als ich drinne war saß ich auf zwei Plätzen. Mein Bauch kam an die Rückseite der anderen Sitzreihe. Die Leute haben mich alle angestarrt und gesagt, wie man nur so dick sein und zu fett für den Bus. Und das war noch das Netteste. Es war mir so unangenehm.
Ich habe schon öfters versucht abzunehmen aber nur mit wenig Erfolg. Ich wurde immer dicker. Da helfen auch nicht die schlauen Sprüche der anderen Leute. Ganz ehrlich ich traue mich schon gar nicht mehr nach draußen, weil immer irgend ein dummer Spruch kommt. Ich finde je dicker ich wurde umso schlimmer wurde es.
- Tiggy
- Moderator
- Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Hallo Blume! Herzlich Willkommen!
Vielleicht magst Du Dich im Vorstellungs-Thread einmal vorstellen und ein bisschen was über Dich erzählen. Du musst natürlich keine genauen Daten nennen, niemand wird gezwungen sein Gewicht zu verraten.
Aber vielleicht so ein paar Dinge wie Dein Alter, was Du so machst, ob Du schon Pläne hast wie Du Deinen überflüssigen Kilos zu Leibe rücken willst usw. um Dich ein bisschen besser kennenzulernen. 
Vielleicht magst Du Dich im Vorstellungs-Thread einmal vorstellen und ein bisschen was über Dich erzählen. Du musst natürlich keine genauen Daten nennen, niemand wird gezwungen sein Gewicht zu verraten.

Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Re: Dumme Kommentare
Ich glaube, die allermeisten hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Der alte Spruch :"Ich bin dick, aber ich kann abnehmen, du bist dumm und dagegen ist kein Kraut gewachsen" trifft zwar zu, hilft einem in dem Moment auch nicht wirklich weiter.
In meiner adipösen Zeit habe ich mich auch gerne verkrochen, in die Öffentlichkeit zu müssen, war für mich ein richtiges Spießrutenlaufen. Inzwischen bin ich schlank, nicht zuletzt dank dieses Forums.
Jetzt bist du hier, das ist schon einmal die halbe Miete. Hier bekommst du alle Informationen, Tipps, Verständnis und Unterstützung die du brauchst, um erfolgreich abzunehmen.
Viel Erfolg!
In meiner adipösen Zeit habe ich mich auch gerne verkrochen, in die Öffentlichkeit zu müssen, war für mich ein richtiges Spießrutenlaufen. Inzwischen bin ich schlank, nicht zuletzt dank dieses Forums.
Jetzt bist du hier, das ist schon einmal die halbe Miete. Hier bekommst du alle Informationen, Tipps, Verständnis und Unterstützung die du brauchst, um erfolgreich abzunehmen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Danke für die nette Antwort
Hallo, Blume.
Es ist halt so - wie es ist...Du darfst aber nicht die " Flinte ins " Korn" werfen. Wäre es dir möglich, eine Ernährungsberaterin hinzu zu ziehen? Krankenkassen bieten auch Abnehmprogramme an....Oder eine Rehamaßnahme von der Rentenkasse - zur Teilnahme am Alltagsleben? Nur Mut zum nachfragen. Ich denke mir, dass es sehr schwierig ist, "die Uhr" alleine zurück zu drehen. Mit proffessioneller Hilfe gelingt es bestimmt. Die Beiträge aus dem Forum sind eine gute Unterstützung, aber du must auch aktiv werden, dein Schneckenhaus verlassen!
Sigrid
Es ist halt so - wie es ist...Du darfst aber nicht die " Flinte ins " Korn" werfen. Wäre es dir möglich, eine Ernährungsberaterin hinzu zu ziehen? Krankenkassen bieten auch Abnehmprogramme an....Oder eine Rehamaßnahme von der Rentenkasse - zur Teilnahme am Alltagsleben? Nur Mut zum nachfragen. Ich denke mir, dass es sehr schwierig ist, "die Uhr" alleine zurück zu drehen. Mit proffessioneller Hilfe gelingt es bestimmt. Die Beiträge aus dem Forum sind eine gute Unterstützung, aber du must auch aktiv werden, dein Schneckenhaus verlassen!

Sigrid
Bruuuuh, solche Kommentare sind wirklich nervig. Ähnliches kriege ich seit der Zunahme auch zu hören. Guck mal, die Dicke da, ist die etwa auch noch schwanger? Wer packt die denn an? Anfangs tat es richtig weh, heute nervt es mich. Jeder soll erstmal vor seiner eigenen Tür kehren!
- Denkerin
- Moderator
- Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"
Ich kann mich an keinerlei dummen Kommentare zu meiner Figur erinnern nach Ende von Klasse 10. Und falls wer vielsagend geguckt hätte hab ich es nicht mitbekommen.
Dann hast du wahrscheinlich schon immer ein starkes Selbstbewusstsein ausgestrahlt
Liebe Grüße von Masche

-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Letzte Woche im Pausenraum während der Mittagspause erzählt eine schlanke Kollegin,, die sich aber immer zu dick fühlt, von einem Bekannten. Der ist wohl ziemlich dick, hat es aber beruflich sehr weit gebracht und sie wundert sich darüber, weil sie das nie im Leben gedacht hat bei dem Aussehen.
Als ob das Aussehen damit was zu tun hat.
Als ob das Aussehen damit was zu tun hat.
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

Und das erzählt sie auch noch dir oder vor deinen Ohren? Frechheit!
Maximalgewicht 127,4 kg, kurzzeitiges Minimalgewicht 69 kg. Zielbereich fürs Halten war so 70-75 kg. Jetzt wäre 77 kg mein Wunsch, 50 kg unter dem alten Höchstgewicht. Aber erstmal die 85 ...