Drei schöne Dinge am Tag
-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
Drei schöne Dinge am Tag
Mein Mann hat eine Sendung gesehen, in der es darum ging, dass man oft nur an die schlechten Dinge denkt und nicht an dei schönen. Darum sollte man 3 Dinge pro Tag sagen, was schön war. Eine zeitlang haben wir das gemacht, weil auch ich mich durch etwas was gerade nicht gut läuft runterziehen lasse und dann das dann auch oft mit ins Bett nehme.
Meine 3 schönen Dinge gestern:
- Kind schlief und wir haben bei Sonnenschein in aller Ruhe gemütlich gefrühstückt
- nach der Physiotherapie tat mir zum ersten Mal der Arm fast nicht weh
- Wir waren bowlen, ich habe zwar immer verloren, war trotzdem schön
Meine 3 schönen Dinge gestern:
- Kind schlief und wir haben bei Sonnenschein in aller Ruhe gemütlich gefrühstückt
- nach der Physiotherapie tat mir zum ersten Mal der Arm fast nicht weh
- Wir waren bowlen, ich habe zwar immer verloren, war trotzdem schön
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

- Tiggy
- Moderator
- Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Das ist eine sehr schöne Idee! Ich mache sowas ähnliches immer abends, wenn ich im Bett liege. Dann zähle ich auf, wofür ich an dem Tag dankbar war. Manchmal fällt es mir schwer, wenn ein Tag mal blöd war, aber mit etwas Mühe fallen mir trotzdem immer ein paar gute Sachen ein oder aber ich bin dankbar für etwas, das ich vielleicht durch den Mist des Tages gelernt habe. Und wenn "alle Stricke reißen" bedanke ich mich für solche Dinge wie meine Katzen, mein Haus usw. Das hilft mir sehr, mich auf das Gute zu fokussieren und meine Stimmung zu heben. 

Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
- Jule
- Motto: Dream it. Wish it. Do it.
Re: Drei schöne Dinge am Tag
Das ist eine schöne Idee!
Sollen wir das hier als Thread fortsetzen?
Falls ja:
1. Mann ist nach dreitägiger Geschäftsreise wieder da und gut gelaunt statt gestresst.
2. Jungs happy - Mathe pauken mit K4 hat sich gelohnt, Klausur gefühlt gut gelaufen, K5 hat Lieblingsessen vor dem "Abend der Berufe" in der Schule bekommen und war sowohl vorher als auch nachher mit der Welt im Reinen.
3. Ausflug mit der Fotogruppe in die Duftberge. Traumwetter und gute Luft - kaum zu toppen (das Laub war noch nicht so bunt wie man es sonst um diese Zeit erwartet hätte, aber angesichts der übrigen perfekten Bedingungenen nicht tragisch)
Sollen wir das hier als Thread fortsetzen?
Falls ja:
1. Mann ist nach dreitägiger Geschäftsreise wieder da und gut gelaunt statt gestresst.
2. Jungs happy - Mathe pauken mit K4 hat sich gelohnt, Klausur gefühlt gut gelaufen, K5 hat Lieblingsessen vor dem "Abend der Berufe" in der Schule bekommen und war sowohl vorher als auch nachher mit der Welt im Reinen.
3. Ausflug mit der Fotogruppe in die Duftberge. Traumwetter und gute Luft - kaum zu toppen (das Laub war noch nicht so bunt wie man es sonst um diese Zeit erwartet hätte, aber angesichts der übrigen perfekten Bedingungenen nicht tragisch)
LG Jule
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)
- medha
- Moderator
Ich mache heute wirklich und richtig frei und habe endlich Zeit, meinen Schreibtisch und den Flur aufzuräumen
Heute abend gehen wir mit unserer Nachbarin essen
Ein Make-Up Set auf das ich lange gewartet habe, ist endlich verfügbar und wird heute geliefert.
Heute abend gehen wir mit unserer Nachbarin essen
Ein Make-Up Set auf das ich lange gewartet habe, ist endlich verfügbar und wird heute geliefert.
-
- Motto: Mein Ziel ist ein Leben, von dem ich keinen Urlaub brauche.
● ich finde es schön, wenn man den Tag ruhig beginnen kann. Kind schlief noch.
●Kind sagte zum Vater, dass es gut klappt mit mir.
( Eigentlich bin ich die böse Stiefmutter und er ist nur die Ferien da)
●Langsam fühle ich mich besser und erholter.
(Bin jetzt die 7. Woche krankgeschrieben)
Ich finde meine Arbeit sehr anstrengend. Zwar nicht körperlich, obwohl das ständige sitzen nicht gut für meinen Rücken ist, sondern menschlich.
●Kind sagte zum Vater, dass es gut klappt mit mir.
( Eigentlich bin ich die böse Stiefmutter und er ist nur die Ferien da)
●Langsam fühle ich mich besser und erholter.
(Bin jetzt die 7. Woche krankgeschrieben)
Ich finde meine Arbeit sehr anstrengend. Zwar nicht körperlich, obwohl das ständige sitzen nicht gut für meinen Rücken ist, sondern menschlich.
115 kg = Grad II (Jahresziel 2021) geschafft am 28.11.2021

102 kg = Grad I
87 kg = Übergewicht
72 kg = Normalgewicht
54 kg = untere Grenze Normalgewicht

- LlenaDeVida
Toll! Ich kenne das mit getrockneten Bohnen, die man morgens in die linke Hosentasche tut und immer, wenn man etwas schönes erlebt, eine in die rechte Hosentasche wandern lässt. Habe ich mal ein paar Wochen mit Kaffeebohnen gemacht, aber da ich die Angewohnheit habe, alles zu zerknibbeln, was ich in die Finger kriege, habe ich dann damit aufgehört, weil beim Waschen immer zerbröselte Kaffeebohnen aus den Jeanstaschen rieselten. 
Heute:
1. Ich habe die Einstellungsuntersuchung überstanden, vor der ich Angst hatte.
2. Eine Freundin ist mit mir zur Untersuchung gefahren, hat draußen gewartet und ist danach noch mit mir frühstücken, spazieren und Mittag essen gegangen.
3. Eine Nachricht von meinem ehemaligen Arbeitgeber, dass ich wegen nicht genommener Urlaubstage noch eine Nachzahlung erhalte.

Heute:
1. Ich habe die Einstellungsuntersuchung überstanden, vor der ich Angst hatte.
2. Eine Freundin ist mit mir zur Untersuchung gefahren, hat draußen gewartet und ist danach noch mit mir frühstücken, spazieren und Mittag essen gegangen.
3. Eine Nachricht von meinem ehemaligen Arbeitgeber, dass ich wegen nicht genommener Urlaubstage noch eine Nachzahlung erhalte.
Abnahme seit April 2006

Abnahme seit Oktober 2021

- LlenaDeVida
Heute:
1. ausgeschlafen (11 Stunden Schlaf!), ohne Wecker aufgewacht
2. ein ausgedehnter Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter (kühl, sonnig, klar, leuchtende Farben) in einem sehr schönen Park mit Kaffeepause in der Sonne.
3. ein Anruf eines mir sehr lieben Menschen, zu dem der Kontakt in letzter Zeit recht ausgedünnt war
1. ausgeschlafen (11 Stunden Schlaf!), ohne Wecker aufgewacht
2. ein ausgedehnter Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter (kühl, sonnig, klar, leuchtende Farben) in einem sehr schönen Park mit Kaffeepause in der Sonne.
3. ein Anruf eines mir sehr lieben Menschen, zu dem der Kontakt in letzter Zeit recht ausgedünnt war
Abnahme seit April 2006

- Mufflon
- Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
1. Mein Mann hat sich um die Durchsicht unseres Autos gekümmert, ich musste nichts tun
2. Auf Arbeit spürte ich wieder, wie mich die Bewohner mögen, weil sie fühlen, dass ich ihre Probleme und Ängste ernst nehme
3. Meine Tochter hatte einen schönen Tag mit einer Freundin, einen Ausflug gemacht und ein von ihr selbst neu gemaltes schönes Bild an die Wand gehängt
2. Auf Arbeit spürte ich wieder, wie mich die Bewohner mögen, weil sie fühlen, dass ich ihre Probleme und Ängste ernst nehme
3. Meine Tochter hatte einen schönen Tag mit einer Freundin, einen Ausflug gemacht und ein von ihr selbst neu gemaltes schönes Bild an die Wand gehängt
Liebe Grüße Karen

1. Joggen am Morgen war wieder schön
2. Letzte Motorradtour der Saison gemacht, bei schönstem Wetter, dabei neue Wohnung von Sohn von aussen inspiziert, später Motorräder aufgebockt, Planen drauf, winterfest
3. freu mich auf Fernsehabend, diesmal fester Beschluss: ohne Naschen
2. Letzte Motorradtour der Saison gemacht, bei schönstem Wetter, dabei neue Wohnung von Sohn von aussen inspiziert, später Motorräder aufgebockt, Planen drauf, winterfest
3. freu mich auf Fernsehabend, diesmal fester Beschluss: ohne Naschen
Liebe Grüße Karen