Denkerin hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 10:58
Paradoxerweise habe ich zwar an manchen Stellen keine Sensorik der Haut mehr und nur, teils auch rudimentär vorhandenes Tiefendruckempfinden, aber kleinste Krümelchen verursachen mir Schmerzen. Ich lahme dann regelrecht.
...die Zehen sind bei mir der schmerzhafteste Part in Bezug auf solche Aspekte.
Das klingt fast nach meinem "Holzbein"

Ich habe dazu noch so genannte Mißempfindungen.
Vielleicht doch Wollsocken, viel zu groß stricken und dann die Sohlen oder die ganzen Fußteile filzen.
DIY habe ich zeitlebens praktiziert zum Einen, weil ich in allen Dingen einen sehr individuellen Geschmack habe und nie bekomme, was ich will oder wenn es sich um Mobiliar handelt, das passt. Zum Anderen, weil viele Sachen viel zu teuer für mich waren bzw. immer noch sind. Das meiste Selbstgemachte waren - und sind - Reparaturen.
Ganz früher haben wir zwei bis drei Schrottautos aufgekauft und daraus einen fahrbaren Untersatz gebaut, den der TÜV abgesegnet hat, später haben wir das mit Traktoren und Landmaschinen gemacht. Wir haben unseren Hof komplett selber renoviert und ausgebaut. Klamotten habe ich selber gemacht, nur manchmal musste ich Jeans für meine Töchter kaufen, die gerade in waren und die "alle" hatten. Vom Vogelnistkasten über Regale bis zu Einbauschränken haben wir alles selber gebaut. Da wir alte Sachen repariert und dazu auch gebrauchtes Material verwendet haben, könnte man in gewisser Weise auch von Upcycling reden, aber das, was damit eigentlich gemeint ist, mache ich eher nicht. Meine Klamotten aus früheren schlanken Zeiten habe ich nicht upgecycelt - geupcycelt - oder wie auch immer, sondern schlichtweg modernisiert.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
