Was habt Ihr heute geändert um leichter abzunehmen?

Jubelschreie und Frustgegrummel
medha
Moderator

Was habt Ihr heute geändert um leichter abzunehmen?

Beitrag von medha »

Hier soll es um alle Handlungen / Entscheidungen gehen, die Euch das dauerhafte Abnehmen erleichtern.

Ich fang mal an:
Heute habe ich den Newsletter aus dem Lakritzshop abbestellt :D Die Angebote haben mich immer wieder zum Kauf verleitet. Ich wills nicht mehr wissen!
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Re: Was habt Ihr heute geändert um leichter abzunehmen?

Beitrag von OHvalen »

Ich habe vor ein paar Wochen eine Schnittschutzhose / Arbeitshose gekauft. Größe 40. Da passe ich noch nicht rein, ich will sie aber unbedingt im Herbst zum Abknicken (Feldhölzer entfernen), Häckseln, Holz hacken, sägen benutzen. Beim Haus meiner Tochter wird Hilfe diesbezüglich gebraucht.
Ich gucke mir das Teil ab und zu an; auch andere alte Jeans, die ich liebe, und die sich wieder an mich schmiegen sollen. Dann lasse ich das Eis seufzend im Tiefkühler stehen, das Bier auch und ebenso die Schokolade......
Ich denke, ich werde noch so 6-7 kg verlieren müssen.

(Edit: okay, das war nicht heute. Aber ich laufe mal eben zum Schrank und streiche über die Büx.....) Bild
Bild
Nuts about oceans
Denkerin
Moderator
Motto: "Wenn das Telefon nicht klingelt ...- dann ists für mich!"

Beitrag von Denkerin »

1. Bin mit Einkaufszettel einkaufen gegangen. Pro Regal nur gucken ob was von dem da ist was ich will. Keine Entscheidungen treffen, kein Überlegen. Und wenn es mir zu viel wird nur Zettel abarbeiten, das klappt dann noch.
Ergibt mehr saure Sahne und Haferflocken und weniger Fast Food vegane HotDogs für die Mikrowelle (besitze noch keine).

2. Habe das Rezept für Blumenkohlsteaks so abgewandelt dass es rund 600 Kalorien pro Portion hat und aufgeschrieben wie viel Gramm die Zutaten dann haben müssen inklusive Probezubereitung ob es so passt. Passt.
Bild
Cantarina
Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.

Beitrag von Cantarina »

Was für eine tolle Thread-Idee, medha! Und eine super Umsetzung mit dem Newsletter :mrgreen:

Heute kann ich jetzt nicht so viel dazu beitragen, außer vielleicht dem oft vernachlässigten Punkt: es ist Feiertag, "gefühltes Wochenende", und trotzdem mache ich mit dem Plan weiter und keinen Ausnahmetag "weil ja heute [beliebigen Grund einsetzen] ist".
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.

Bild

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Masche

Beitrag von Masche »

Im Titel steht "heute". Alles, was ich geändert habe, habe ich schon vor längerer Zeit getan, teilweise gleich zu Beginn meiner Abnahme. Ist das jetzt auch noch gefragt? Und geht es hier nur um Ernährung, sondern auch um Änderung "dicker" in "schlanke" Verhaltensweisen?
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Mufflon
Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!

Beitrag von Mufflon »

Früher hatte ich Ausnahmetage und bin regelmäßig daran gescheitert wieder reinzukommen.

Heute modifiziere ich.
Eigentlich esse ich Low Carb mit einer bestimmten Menge KH und Eiweiß.
Heute mache ich insofern eine Ausnahme, dass ich mir mehr KH heute genehmige, aber ich bleibe im Rahmen meine r Kalorienmenge.
Heißt konkret: Heute Abend esse ich selbstgemachte Pizza, aber mein Teigling wog nur 140g, womit ichdann mit Belag etc im Rahmen meines Plans bleibe.
So komme ich statt auf ca. 70g KH auf 110, liege aber trotzdem bei 1290kcal und damit im Rahmen.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
☕ IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
⚓92,4➡83,7kg➡55🌊
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Masche hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 17:11 Im Titel steht "heute". Alles, was ich geändert habe, habe ich schon vor längerer Zeit getan, teilweise gleich zu Beginn meiner Abnahme. Ist das jetzt auch noch gefragt? Und geht es hier nur um Ernährung, sondern auch um Änderung "dicker" in "schlanke" Verhaltensweisen?
Das kannst Du Dir aussuchen. Ich meine aber eher die kleinen Dinge im Alltag, die einem sonst kaum auffallen und ein Bewusstsein dafür zu entwickeln und durch das Teilen hier anderen Tipps und Anregungen zu geben.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Yvonne50
Motto: Es gibt Sonnentage ☀️ und es gibt Regentage 🌧 HEUTE IST EIN SONNENTAG 🌸

Beitrag von Yvonne50 »

Ich habe heute sehr gut auf die Zeichen meines Körpers gehört und als ich das Gefühl hatte, satt zu sein, die Gabel auf die Seite gelegt.
Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Yvonne50 hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 22:32 Ich habe heute sehr gut auf die Zeichen meines Körpers gehört und als ich das Gefühl hatte, satt zu sein, die Gabel auf die Seite gelegt.
Das ist schon mal die halbe Miete. Wenn das zur Gewohnheit wird, hast du eigentlich schon gewonnen.

Ich kaufe nur noch mit Einkaufsliste ein und lieber zu wenig als zu viel. Früher war das andersrum.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Galathea

Beitrag von Galathea »

Ich habe eine Liste an die Pinnwand in der Küche gehängt, auf der all das steht, was ich pro Tag essen kann, um bei 1600 kcal zu bleiben. Die Liste basiert auf den Empfehlungen der Ernährungsberatung und beinhaltet sowas wie "2mal 125 gr Obst", schön ordentlich in Blöcken aufgeschrieben. Ich kann dort immer wieder schnell mal nachschauen, wenn ich gerade was koche. Ist eine absolute Kleinigkeit, aber wenn man so schlecht mit Zahlen kann wie ich, ist es wahnsinnig hilfreich, nicht alles im Kopf haben zu müssen ;)
So viele Jahre und so viele Sterne ist es schon her, seit wir draußen sind auf dem Meer (Rio Reiser/Übers Meer)
Antworten