Kleidung allgemein
Kleidung allgemein
Hallo Zusammen,
spricht es gegen die Forum-Regeln oder gilt es als Werbung, wenn ich Euch frage wo Ihr Eure Kleidung kauft ?
Mein Problem ist, dass meine letzte mir verbliebene Marke/Onlineshop jetzt auch nicht mehr wirklich ausreicht und die größte Größe (XXL) jetzt nicht mehr wirklich passt. Wenn ich es dann in Onlineshops versuche, die sich auf große Größen spezialisieren passen die Kleidungsstücke wiederum auch nicht, die sind mir meist allel zu lang oder dann doch wieder zu "weitläufig" oder einfach unförmig an mir... habe das Gefühl ich habe da gerade so eine blöde zwischengröße...
Wie löst Ihr das ?
Liebe Grüße
Ruby
spricht es gegen die Forum-Regeln oder gilt es als Werbung, wenn ich Euch frage wo Ihr Eure Kleidung kauft ?
Mein Problem ist, dass meine letzte mir verbliebene Marke/Onlineshop jetzt auch nicht mehr wirklich ausreicht und die größte Größe (XXL) jetzt nicht mehr wirklich passt. Wenn ich es dann in Onlineshops versuche, die sich auf große Größen spezialisieren passen die Kleidungsstücke wiederum auch nicht, die sind mir meist allel zu lang oder dann doch wieder zu "weitläufig" oder einfach unförmig an mir... habe das Gefühl ich habe da gerade so eine blöde zwischengröße...
Wie löst Ihr das ?
Liebe Grüße
Ruby
- Tintenherz
- Motto: Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Re: Kleidung allgemein
Ich Kauf meine Klamotten bei Ulla popken, aber nur wenn es nicht anders geht. Ich geh sehr ungern einkaufen und bin klamottentechnisch sehr minimalistisch unterwegs. Mit macht shoppen keinen Spaß, vielleicht änder5 sich das mal wieder, wenn/falls ich mal schlanker sein sollte.
Pfiat Eich,
Tintenherz
Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Tintenherz

Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Mit 122.6 kg brauchte ich Gr, 56/58, das entspricht XXXL. Diese Größe ist schwer zu bekommen. Ich habe damals nur Shirts oder Pullis und Schlupfhosen getragen. Manchmal wurde ich fündig bei Witt Weiden oder bei Bon Prix, häufig musste ich kaufen, was es in dieser Größe gab, ob es mir gefallen hat oder nicht - meistens eher nicht. Wenn alle Stränge gerissen sind, musste ich auf Herren-Shirts und Pullover zurück greifen. Ich hätte auch was nähen können, aber ich fand, bei dieser Figur lohnt sich der Aufwand nicht.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:

Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023
Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
- Jule
- Motto: Dream it. Wish it. Do it.
Ich mag online-shopping!
Außer bei bonprix und Ulla kaufe ich auch bei sheego und navabi. Ich mag von Ulla die Basics, aber es gibt halt auch vieles, was dich förmlich anschreit: ich bin von Ulla, oft ist das dann auch noch ein Stil, den meine Mutter schon als zu Omahaft bezeichnen würde. Navabi bietet eine tolle Auswahl, ist leider auch etwas teurer. Da gibt es auch viele Kurzgrößen und die Maße sind genau angegeben.
Bade- und Strandsachen kaufe ich bei https://www.swimsuitsforall.com/ - der Versand ist gar nicht so teuer und die Auswahl ist der Hammer.
Außer bei bonprix und Ulla kaufe ich auch bei sheego und navabi. Ich mag von Ulla die Basics, aber es gibt halt auch vieles, was dich förmlich anschreit: ich bin von Ulla, oft ist das dann auch noch ein Stil, den meine Mutter schon als zu Omahaft bezeichnen würde. Navabi bietet eine tolle Auswahl, ist leider auch etwas teurer. Da gibt es auch viele Kurzgrößen und die Maße sind genau angegeben.
Bade- und Strandsachen kaufe ich bei https://www.swimsuitsforall.com/ - der Versand ist gar nicht so teuer und die Auswahl ist der Hammer.
LG Jule
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)
Mit Höchstgewicht habe ich Oberteile in Gr.52/54 Second-Hand bei momoxfashion (früher ubup) oder ebay günstig gekauft, wollte ja schnell wieder abnehmen und nicht allzu viel Geld ausgeben
Einige davon habe ich schon wieder bei momox verkauft
In Hosen hatte ich max. 50k, dass war kein Problem bei Karstadt und C&A.

In Hosen hatte ich max. 50k, dass war kein Problem bei Karstadt und C&A.
Start Okt.20 - UHU Feb.21 - U90 Dez.21, Mai 22

- medha
- Moderator
In meiner Höchstgewichtsphase mit 52/54 habe ich bei Anna Scholz, Marina Rinaldi und Doris Megger neu und Second Hand über ebay gekauft. Da gibt es auch Anna Scholz bei Sheego oder Ulla Popken. Asos Curve hat auch viel Auswahl und Bon Prix auch. Aber das ist halt Fast Fashion mit viel Polyester und unter fragwürdigen Bedingungen produziert. Wenn, dann würde ich das möglichst gebraucht kaufen, denn es ist ja nun schon mal in der Welt und sollte so lange wie möglich verwendet werden. Bei Marina Rinaldi haben die ein eigenes Grössensystem, da musst Du erst mal schauen, was Deiner Grösse entspricht. Ach so, Happy Size und Zizzi fallen mir noch ein. Favie.de ist auch ein toller Shop mit jüngerer Mode.
Bei momox fashion gibt es sehr gut erhaltene Kleidung zu einem günstigen Preis. Die nehmen wirklich nur Ware, die so gut wie neu ist und es gibt auch grosse Grössen. Die haben auch mal Sallie Sahne oder Samoon, es ist auch einiges von Asos Curve dabei.
Die Auswahl ist in den letzten Jahren so viel besser geworden. Du findest bestimmt etwas.
Bei momox fashion gibt es sehr gut erhaltene Kleidung zu einem günstigen Preis. Die nehmen wirklich nur Ware, die so gut wie neu ist und es gibt auch grosse Grössen. Die haben auch mal Sallie Sahne oder Samoon, es ist auch einiges von Asos Curve dabei.
Die Auswahl ist in den letzten Jahren so viel besser geworden. Du findest bestimmt etwas.
- Mufflon
- Motto: Wovon ich mir immer zu viel mache, sind Nudeln, Reis und Gedanken!
Ich habe auch bei Navabi und Ulla Popken eingekauft und ab und an bei Landsend.
Halbling mit 1,57m, von BMI36,6 auf dem Weg ins Tal
IF/ Clean Eating... Das ist der Weg.
92,4➡83,7kg➡55
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
▶1. Ziel -10%= 83,2kg
2. Ziel -10%= 74,9kg
3. Ziel -10%= 67,4kg
4. Ziel -10%= 60,7kg
5. Ziel -10%= 54,7kg
Oh hier sind ein paar echt tolle Tipps dabei
kannte vieles noch gar nicht. Super
Ich könnte jetzt noch schreiben "EMP", die haben auch fast alle Produkte in großen Größen, ist aber natürlich eher speziell vom Stil her, deshalb lass ich das nur mal so der Vollständigkeit halber hier stehen

Ich könnte jetzt noch schreiben "EMP", die haben auch fast alle Produkte in großen Größen, ist aber natürlich eher speziell vom Stil her, deshalb lass ich das nur mal so der Vollständigkeit halber hier stehen

So viele Jahre und so viele Sterne ist es schon her, seit wir draußen sind auf dem Meer (Rio Reiser/Übers Meer)
Ich kauf ab und an mal bei Bon Prix, aber meistens eher bei https://www.happy-size.de/ und https://www.yoursclothing.de/ (mega Klamotten und gar nicht mal so teuer, finde ich)
- schneeflocke
- Moderator
- Motto: Alles ist möglich, wenn man will
Ich bin ein bekennender ASOS-Fan. Liebe besonders die Kleider dort, habe aber auch einiges an Oberbekleidung dort mal gekauft.
Irgendwie stelle ich immer wieder fest, dass ich zwar schwer bin, mein aktuelles BMI liegt >49, aber ich trage aktuell Größe 46-48, bin beweglich und relativ fit. Mit meinem Höchstgewicht und einem BMI von fast 51 hatte ich Grösse 50. Das war aber auch das höchste der Gefühle. Irgendwie bin ich schwerer als ich aussehe
Tja, auch ein BMI ist relativ
Irgendwie stelle ich immer wieder fest, dass ich zwar schwer bin, mein aktuelles BMI liegt >49, aber ich trage aktuell Größe 46-48, bin beweglich und relativ fit. Mit meinem Höchstgewicht und einem BMI von fast 51 hatte ich Grösse 50. Das war aber auch das höchste der Gefühle. Irgendwie bin ich schwerer als ich aussehe

Tja, auch ein BMI ist relativ