Flatterkinn und andere Nebenwirkungen

Alles, was mit Gesundheit, Fitness, Wellness, Entspannung und Körperpflege zu tun hat, und nicht primär unsere Essgewohnheiten betrifft.
Summerlove

Flatterkinn und andere Nebenwirkungen

Beitrag von Summerlove »

Moin,

heute habe ich mal eine Frage an euch alle. Wie kann man eigentlich die Nebenwirkungen der Abnahme auffangen.

Ich habe mir durch meine Verdickung (Verfettung klingt so abwertend) ein stattliches Doppekinn zugelegt. Generell wirke ich nicht so schwer, weil ich ein Ganzkörperzunehmer bin, das heißt, dass ich überall gleich zugenomen habe, mit Ausnahme meiner Füße und meines Kopfes. Ich habe mir ein imposantes Doppelkinn erwirtschaftet und muss durch die dicken Füße Schuhe mit 1,5 Nummern größer tragen, ich passe in die anderen nicht rein.

Meinen Körper trainiere ich durch langsamen aber beständigen Muskelaufbau, da habe ich wenig Sorge, dass ich da mit dem Schwinden des Körperfettes "Hängepartien" bekomme. Ausnahme ist das Kinn, gibt es hier Übungen, um diese Region auch straffens zu unterstützen? Hat jemand schon Erfahrung damit ?

Mit den dicken Füßen werde ich wohl erst mal leben müssen, und hoffe dass ich auch hier abnehme, bisher ist hier nichts zu merken.

LG und schönen Sonntag an euch alle ... Leute,wir haben 17 Gräder ... es ist soooo warm, darauf war ich beim Walken nicht vorbereitet und bin nach einem KM umgekeht um mich umzuziehen ... Krass, letzte Woche konnte ich nicht walken, weil alles so glatt war und es war kkkkkkaalt.
Bild
duennerwerden20

Re: Flatterkinn und andere Nebenwirkungen

Beitrag von duennerwerden20 »

Hilft tatsächlich, man muss es nur regelmäßig machen...

LG
Mona-Lisa
Bild
Masche

Beitrag von Masche »

Und oft Öl einmassieren. Kann einfaches Babyöl sein oder Frei Öl.
Die Betonung liegt auf oft. Es kommt nicht darauf an, wieviel Öl du verwendest, sondern wie oft und wie lange du die Haut damit massierst. Das obige Video kannte ich noch nicht, aber ich finde es toll. Ich mache ähnliche Übungen schon lange.
Liebe Grüße von Masche
Anfangsgewicht Mai 2020 126,5 kg
Endgewicht < 55 kg, erreicht Mai 2021
Auf < 54 kg korrigiert im Dezember 2023

Drei Jahre Gewicht gehalten, auf ins vierte Jahr:
Bild
Summerlove

Beitrag von Summerlove »

Oh, vielen Dank. Ich bin platt, dass es FreiÖl noch gibt, das habe ich vor 35 während der Schwangerschaft benutzt, gegen die Streifen. Hat zwar nicht gegen die Streifen geholfen, aber ich hatte tolle Haut :D
Bild
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Uih! Das Video muss ich mir mal genauer anschauen. Wobei meine Wangen nicht so das Problem sind, sondern Kinn und Hals... Ich hatte leider ein sehr wulstiges zweites Kinn, welches sich durch die Abnahme zwar verabschiedet hat, aber die Haut ist dort jetzt recht labbrig, was mich sehr stört. Ich habe sogar schon mit dem Thema Operation geliebäugelt, aber vielleicht sollte ich es doch erstmal mit ein paar Übungen und Ölmassagen versuchen. Zumal ich für so eine OP eh erstmal sparen müsste. ;)
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Summerlove

Beitrag von Summerlove »

Ja das Kinn ist auch meine "Problemzone" und die Füße .... aber die sind zur Zeit ja besockt und Zubeschuht, deswegen ist hier kein aktueller Handlungsbedarf.
Bild
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Das Doppelkinn ist eine Genetische Veranlagung und lässt sich nie zu 100 % wegkriegen. Ich habe es von meiner Mutter und meine beiden Kids von mir, wobei mein Sohn ein 190 cm großer Sportler mit Sixpack ist.
Summerlove

Beitrag von Summerlove »

Also ich habe es definitiv von den Chips, Erdnüssen und Flips ..., sowie dem unkoordinierten Essen über eine längere Zeit, leider.
Bild
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Summerlove hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:00 Also ich habe es definitiv von den Chips, Erdnüssen und Flips ..., sowie dem unkoordinierten Essen über eine längere Zeit, leider.
Ok sorry hoffe bin dir nicht zu nahe getreten
Summerlove

Beitrag von Summerlove »

Nö, niemals ... :D
Bild
Antworten