Suche Geschenk für eine Neu-Mama!

Schwangerschaft und Kindererziehung
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.
Suche Geschenk für eine Neu-Mama!

Beitrag von Tiggy »

Hallo liebe Mama-Mimops! In einer Woche ist es soweit - meine beste Freundin bekommt ihr erstes Baby! Und nun überlege ich, was ich ihr und dem kleinen Mann zur Geburt schenken kann. Ich hatte mich die letzten Wochen zurück gelehnt, da ich vor hatte, ihr eine Windeltorte zu schenken. Ich fand das eine witzige Idee und vor allem auch praktisch, weil sie damit lauter nützliche Dinge bekommt. Allerdings fanden ihre Arbeitskollegen die Idee wohl ebenfalls super...

Nun kenne ich mich ja so gar nicht damit aus, was eine frisch gebackene Neu-Mama wohl so braucht, bzw. worüber sie sich freuen würde. Da hier ja aber einige Mamas anwesend sind, dachte ich mir, ich frage Euch mal, worüber Ihr Euch nach der Geburt Eures ersten Kindes gefreut hättet/habt?!

Ein Teil hab ich schon. Eine andere Freundin von mir näht und entwirft wunderschöne Kinderkleidung und ich habe bei ihr schon ein süßes Outfit in Auftrag gegeben. Ich dachte mir, dass ein handgefertigtes Unikat vielleicht was schönes ist.
Trotzdem möchte ich noch etwas anderes schenken. Vielleicht auch etwas für die Mama?!

Vielleicht habt Ihr ja tolle Ideen? Es darf auch ruhig was außergewöhnliches sein, aber nicht unbedingt etwas rein symbolisches, so wie z.B. einen Stern der den Namen des Babys bekommt. Das ist zwar auch eine schöne Idee, aber ich glaube, dass meine Freundin dann denken würde: "So ein Quatsch! Von dem Geld hätte ich besser Windeln kaufen können!" :lol: Sie ist halt eher praktisch veranlagt und nur ein kleines bisschen romantisch. So wie ich. ;)

Habt Ihr tolle Ideen oder Vorschläge für mich? :)
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
medha
Moderator

Re: Suche Geschenk für eine Neu-Mama!

Beitrag von medha »

Meiner Schwester habe ich ein Paket mit Bio-Fertiggerichten geschenkt. Gerade in der ersten Zeit ist es stressig und sich selbst etwas gutes zu Essen zu machen kann schwierig werden. Andererseits braucht sie etwas gutes, um sich zu erholen und stillen zu können. Ist halt nur wichtig, dass da nichts blähendes und keine Zwiebeln drin sind.

https://www.gesundundmutter.de/essen-tr ... nbettsuppe
Zuletzt geändert von medha am Mo 9. Nov 2020, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Dicke Masche

Beitrag von Dicke Masche »

Es ist schwierig, zu einem Geschenk zu raten, wenn man die zu beschenkende Person nicht kennt.

Allgemein ist es aber so, dass junge Mütter viel fürs Baby geschenkt bekommen, für sich selber eher weniger. Jetzt ist sie vollauf beschäftigt und das Kind steht an erster Stelle, aber wenn sich der Alltag mit dem Kleinen einmal eingependelt hat, wird sie auch wieder einmal etwas für sich tun wollen.

Ich habe mich damals am meisten über einen Gutschein von einer meiner Cousinen gefreut, nämlich ein freies Wochenende zusammen mit meinem Mann für eine Motorradtour. Also Babysitting. Ich habe ihn erst eingelöst, als meine Große schon laufen konnte.
Liebe Grüße von der Dicken Masche

Höchstgewicht: 122,6 kg - gewünschter Zeitpunkt für 59 kg Mai 2021
Bild
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Den Tipp mit den Fertiggerichten finde ich schonmal nicht schlecht.
Ein Gutschein zum Babysitten wäre toll, gestaltet sich aber leider schwierig, da meine Freundin auf Wangerooge wohnt und da komm ich nicht so schnell und schon gar nicht spontan hin. ;) Ich hab es in den letzten Jahren ja nichtmal so hinbekommen sie zu besuchen. Irgendwie kam immer was dazwischen...

Ich hab mir aber auf jeden Fall überlegt, dass es definitiv ein Geschenk für sie selbst sein soll. Für den Kleinen hab ich ja schon was. ;)
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
SweetSunshine

Beitrag von SweetSunshine »

Worüber ich mich jetzt bei meinem Baby sehr gefreut habe, waren gute Schlafsäcke und ein Gutschein, um mit meiner Familie Fotos beim Fotografen zu machen :) Wir müssen zwar noch bis nach dem Lockdown warten, aber ein Fototermin wird ja nicht schlecht :D
Was ich mir sehr gewünscht aber leider nicht bekommen habe, war ein Schlummer-Otter. Unser Kleiner war anfangs sehr unruhig und da hätte der wahrscheinlich geholfen :)
<<The future is not fixed. It depends on billions of decisions, and actions, and people stepping up. Humans. I think you forget how powerful you are. Lives change worlds. People can save planets, or wreck them. That's the choice.>> - The doctor

Bild
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Bei Rossmann gibt es so eine Reihe Pflegeprodukte für Mamas. Also Badezusatz, Tee, ect. Vielleicht mit einer schönen Tasse und einer schönen Parlinenschachtelvariante ein Körbchen zurecht machen. Vielleicht noch ein Gutschein für einmal Baby hüten wenn Mama einen Einkaufsbummel macht oder ins Kino geht. Pandemietechnisch gerade nicht möglich aber es kommt auch irgendwann eine Zeit nach der Pandemie.
Für Babies habe ich immer Mobilies verschenkt. Die Mutter einer ehemaligen Freundin hat so Wollschuhe gehäkelt, die nicht so leicht vom Fuss rutschen wie Socken... Das sind so meine Ideen
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Ok sorry zu spät gelesen das sie weiter weg wohnt....
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

Etwas ist mir noch eingefallen. Meine Schwester hat mir damals ein Kirschkernkissen geschenkt.Gut wenn so ein Krümel Bauchweh hat. https://www.ebay.de/itm/Kirschkernkisse ... SwWgZdVI4p
OHvalen
Motto: Machen! Nicht labern.

Beitrag von OHvalen »

Spucktücher / Stoffwindeln / Moltontücher mit lustigen Motiven, Handtücher / Ponchos, Schnuffeltuchtier, Sabberbeißringe. Für die Eltern diverse (Nerven)Teesorten, Wickelrucksack oder Ohropax.... ;)
Bild
Nuts about oceans
Matthias

Beitrag von Matthias »

Eine sehr gut befreundetes Pärchen hat eine kleine Tochter bekommen.
Ich habe da eigentlich immer ein Standard-Geschenk.
Es ist jetzt nichts, was das Kind gleich brauchen kann. Das braucht noch ein paar Jahre.
Aber ich denke mir immer: Für die erste Phase bekommen sie vermutlich genug Geschenke etc. dass sie da nicht noch mehr brauchen.

Was ich schenke:
- ein Kinderbesteck von WMF, immer mit dem Janosch-Motiv
- dazu das Kinderbuch von Janosch "Oh, wie schön ist Panama"

Das war eines meiner Lieblingsbücher als Kind
Bild
Antworten