Mein Musikgeschmack ist ziemlich gemischt, ich bezeichne ihn aber gerne als kunterschwarz und dunkelbunt, da ca. 90% eben doch von der schwarzen Szene dominiert werden.
Ich habe selbst früher auch im Chor gesungen, in meiner Abschlussklasse in der Schule durfte ich sogar Leitung der Zweitstimme sein, da war ich etwas stolz drauf. Draus gemacht habe ich dennoch nichts, ich spiele aber schon lange mit dem Gedanken, mir vielleicht professionellen Gesangsunterricht zu gönnen. Nicht, dass ich mir da eine wirkliche Karriere erhoffe, aber ich denke, mein Selbstwertgefühl kann davon durchaus profitieren. Außerdem kann ich dann endlich etwas machen, das mir so wahnsinnig viel bedeutet.
Musik ist für mich nicht nur Kunst. Sie ist Liebe. Sie ist Leben. Nichts lässt mich Emotionen besser ausdrücken und aber auch kontrollieren wie Musik.
So donnert gerne mal Heaven Shall Burn, Eisregen oder etwas ähnliches durchs Auto oder mein Headset, wenn ich zornig bin oder ich mich abreagieren muss.
ASP, Blutengel, Wolfsheim, Spielbann oder Starset eignen sich hervorragend, wenn mich die Melancholie befällt und dann gibt es noch so wahnsinnig viel dazwischen.
Und da ich ja mit Schrecken feststellen musste, dass es hier noch gar kein Thema zur Musik gibt, dachte ich, dieser Thread ließe sich prima dafür verwenden, zum einen seine eigenen Vorlieben vorzustellen und neues kennenzulernen, als auch anderen den ein oder anderen Tipp zu geben, wenn man eine neue Perle im schier unendlichen Ozean der Musik gefunden hat.

Außerdem: Musik verbindet. ♥
Großstadtgeflüster habe ich vor über 10 Jahren mal auf nem Festival bei mir in der Ecke gesehen und sie machen einfach Spaß.
Und wenn ein Tag scheiße war und ich genervt aus der Tiefgarage des Büros fahre, dröhnt das sehr gerne sehr laut aus meinem geöffneten Fenster.

Manchmal hilft es, der Welt den Mittelfinger zu zeigen.