Tabelle einfügen
Tabelle einfügen
Hallo wie kann ich den eine Tabelle einfügen?
Irgendwie klappt das bei mir nicht.
Irgendwie klappt das bei mir nicht.
Grüßle Seehas

- Birgit
- Administrator
- Motto: Sapere aude!
Re: Tabelle einfügen
Code: Alles auswählen
[TABLE]
[TR][TH]A[/TH][TH]B[/TH][TH]C[/TH][/TR]
[TR][TD]eins[/TD][TD]zwei[/TD][TD]drei[/TD][/TR]
[TR][TD]eins a[/TD][TD]zwei a[/TD][TD]drei a[/TD][/TR]
[/TABLE]
A | B | C |
---|---|---|
eins | zwei | drei |
eins a | zwei a | drei a |
| Unitopia ist ein Text-Rollenspiel. Wenn ich nicht hier bin, bin ich manchmal dort. Einfach nach Fenchurch fragen. ![]() |
- schneeflocke
- Moderator
- Motto: Alles ist möglich, wenn man will
Hallo liebe Mimops,
einige hatten hier Schwierigkeiten mit dem Erstellen einer Tabelle. Für mich persönlich die einfachste Art und Weise wäre diese:
Beispieltabelle:
und so wird diese erstellt:
=> Bitte gebt den Code so ein wie dieser im Code-Fenster oben steht. Der Inhalt ich natürlich jedem selbst überlassen, beachtet nur die zweite Zeile
=> in der zweiten Zeile werden Bindestriche --- eingegeben, so trennt man quasi die obere Zeile von dem Rest.
=> Die vertikalen Striche "|" macht man mit der Tastenkombi: AltGr + | (Taste mit dem vertikalen Strich. Diese Taste befindet sich in der Regel rechts von der Umschalttaste)
Hier ist nochmal die Tastatur, mit den eingekreisten Tasten, die ihr für eine Tabelle benötigt
Buchstaben braucht man natürlich auch, aber das kriegt wohl jeder hin, nehme ich an

Ich hoffe die Erklärung ist verständlich genug und wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren
einige hatten hier Schwierigkeiten mit dem Erstellen einer Tabelle. Für mich persönlich die einfachste Art und Weise wäre diese:
Beispieltabelle:
Datum | Gewicht | Abnahme | BMI |
---|---|---|---|
20.02.19 | xxx | -2 kg | xx |
22.02.20 | xx | -50 kg | xx |
Code: Alles auswählen
|Datum|Gewicht|Abnahme|BMI|
|---|---|---|
|20.02.19|xxx|-2 kg|xx|
|22.02.20|xx|-50 kg|xx|
=> in der zweiten Zeile werden Bindestriche --- eingegeben, so trennt man quasi die obere Zeile von dem Rest.
=> Die vertikalen Striche "|" macht man mit der Tastenkombi: AltGr + | (Taste mit dem vertikalen Strich. Diese Taste befindet sich in der Regel rechts von der Umschalttaste)
Hier ist nochmal die Tastatur, mit den eingekreisten Tasten, die ihr für eine Tabelle benötigt

Ich hoffe die Erklärung ist verständlich genug und wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren

Vielen Dank für Deine Mühe, liebe Flocke!
Am Handy geht das dann wohl nicht?
Am Handy geht das dann wohl nicht?
- schneeflocke
- Moderator
Habe es zwar mit dem Handy nicht probiert, aber warum sollte es nicht gehen ?

- schneeflocke
- Moderator
Brauchst du nicht, weil im Handy ein senkrechter Strich auch so vorhanden ist, als Sonderzeichen, Bindestrich gibt es auch. Also müsste es eigentlich funktionieren. Ich versuche es mal bei Gelegenheit auszuprobieren.
Das funktioniert auch mit dem Handy prima. Ich habe schon Tabellen gemacht und bin nur mit dem Handy online.
Wie Du sagtest, Schneeflocke, bei den Sonderzeichen ist alles vorhanden, was man braucht.
Wie Du sagtest, Schneeflocke, bei den Sonderzeichen ist alles vorhanden, was man braucht.
Lieber ein dicker Delfin als ein dünner Wal 

Zwischenziel 1: 90.9 kg- 09.05.19
Zwischenziel 2: 89.9 kg

Zwischenziel 3: BMI < 30 (85.5 kg)

Zwischenziel 1: 90.9 kg- 09.05.19
Zwischenziel 2: 89.9 kg
Zwischenziel 3: BMI < 30 (85.5 kg)
Danke Schneeflocke, für den Tip vom 21.2.2019. Ich weiß zwar nicht, warum es funktioniert, aber es funktiert. Das ist so sehr viel einfacher mit der Tabelle. Das mit dem BB-Code fand ich ziemlich unübersichtlich. War schon am überlegen, ein kleines Makro für Excel zu schreiben, aber so gehts.
Grüße, Yak
Grüße, Yak
keinticker