Wo sind die Mitglieder?

Freundliche Gesprächsrunde, Verabredungen für Chats.
Bitte führt die Diskussionen über's Abnehmen in den inhaltlich passenden Gruppen!
trullerjan

Re: Wo sind die Mitglieder?

Beitrag von trullerjan »

Hallo liebe Masche,

lass dich bitte nicht von einzelnen Kommentaren runterziehen, denn du würdest hier sehr fehlen.

Ich denke, nicht nur ich, schätze Dich als gestandene Frau, wie man so schön sagt. Keine von uns Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmern kennt deine Situation so genau wie Du und insofern kann sich auch keine ein "gerechtes" Urteil darüber erlauben.
Die Welt ist nicht schwarz/weiß und Lebensbeziehungen bestehen aus viel mehr als Sex. Welchen Wert welche Dinge/Lebenswirklichkeiten in einer Beziehung haben, kann nur jede/r für sich entscheiden.
Ich verstehe, deine Entscheidungen in dieser Angelegenheit.
Bild
2
Ziel 85 kg am 07.05.19 erreicht - ab da Haltemodus
Ziel 80 kg am 23.08.19 festgelegt
Möchtegern-Elfe

Beitrag von Möchtegern-Elfe »

Dicke Masche hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 09:09
Emilia hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 19:30 ... die sich zum Kaspar eines Fremdgängers machen.
Solche Kommentare ziehen mich eher runter. Ich bin niemandens Kasper.
Antworten hierauf sind durchaus erwünscht,
Na gut. Allerdings ist das wirklich absolut Höflichste, was mir dazu einfällt, der Begriff "unreif". Damit möchte ich es um des lieben Friedens Willen belassen. Bitte lass Dich nicht runterziehen, liebe Masche, bewahr Dir Deinen warmherzige und fröhlichen Seelenzustand.
Er ist nicht nur ein großer Gewinn für dieses Forum, sondern auch eine wertvolle Kraft, das Leben zu meistern, nicht zuletzt während der schwierigen Abnehmreise. Obwohl es mir nicht zukommt, Deine Entscheidung zu beurteilen, möchte ich trotzdem sagen, dass ich sie absolut nachvollziehen kann und richtig finde.

Bild

Beginn am 01.09.19, das Startgewicht ist im Nachhinein geschätzt.
Waage gekauft am 02.06.20: 86,3 kg, U80 am 11.07.20, U75 am 10.08.20, U70 am 25.09.20, Halten ab 1.10.20
medha
Moderator

Beitrag von medha »

Liebe Masche, ich glaube nicht, dass Du das mit dem Verlassen des Forums wirklich ernsthaft meinen kannst. Nur weil hier mal eine Userin, die noch nicht mal hier wirklich aktiv ist, Blödsinn schreibt? Komm, da stehst Du doch drüber.
Bild

Bild

Wichtige Hinweise:

Neu im Forum - Erste Schritte
Herbstsonne

Beitrag von Herbstsonne »

Hallo Mache,

das Leben hat so viele Facetten und jeder kann und darf für sich selbst entscheiden, wie man sein Leben leben möchte und wie es einem gut dabei geht.

Du hast deinen Weg gefunden, der für dich passt und genauso ist er dann auch gut. Egal was andere dazu meinen.

Deshalb auch von mir: lass dich bitte nicht runterziehen.

Und ich hoffe auch, dass du dem Forum und uns erhalten bleibst. Du würdest (nicht nur mir) wirklich fehlen :(
Bild

Zwischenziele:
U 100: 28.06 19; Fr., 10.01.20
U 95: Sa., 24.01.20; Fr., 07.02.20
U 90: Mi., 22.04.20; Fr., 01.05.20; Fr., 21.01.22
U 85: Fr., 11.12.20
U 80:
U 75:
Tintenherz
Motto: Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Beitrag von Tintenherz »

Huhu liebe Masche,

ich denke du kennst meine Meinung dazu. Ich hab das in dem einen oder anderen Thread schon mal geäussert. Keinem steht es zu dich oder deine Situation in der du dich befindest zu be- oder gar verurteilen. Im Gegenteil, ich hab Respekt davor, wie du die Situation meisterst.

Du würdest mir hier auch im Forum fehlen....
Pfiat Eich,
Tintenherz :teasing-tease:
Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Bild
Dicke Masche

Beitrag von Dicke Masche »

Danke für euch allen für eure lieben Worte.

Ich habe begriffen, dass es nur eine Userin ist, die mich - sagen wir mal - nervt. Alle anderen haben ihre Meinung ehrlich aber wertneutral geäußert, das weiß ich zu schätzen. Nein, von einer einzigen lasse ich mit nicht vergraulen, dafür sind alle anderen hier viel zu sympathisch.

:romance-grouphug:
Liebe Grüße von der Dicken Masche

Höchstgewicht: 122,6 kg - gewünschter Zeitpunkt für 59 kg Mai 2021
Bild
Tiggy
Moderator
Motto: Gestern ist Asche, morgen ist Holz - heute brennt das Feuer.

Beitrag von Tiggy »

Dicke Masche hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 09:09
Sollte danach weiterhin darauf herumgehackt werden, werde ich sehr, sehr schweren Herzens dieses Forum verlassen.
Bild
Das würde ich sehr, sehr schade finden! Ich finde auch, dass Du hier im Forum die Möglichkeit haben solltest Dich urteilsfrei zu äußern. Du hast Deine Entscheidung für Dich getroffen, wie Du mit der Situation umgehen möchtest und Du hast Deine Gründe dafür. Das hat nichts mit "sich zum Kasper machen" zu tun. Die Entscheidung hast Du sicher nicht leichtfertig getroffen und ich finde, es gehört schon eine ordentliche Portion Stärke dazu! Das hat in meinen Augen nichts mit Schwäche oder "einknicken" zu tun. Du machst es so, wie es für Dich am besten ist. Dass das Beste auch immer gleich perfekt ist, steht nirgends geschrieben.
Und wie Du schon geschrieben hast: Bei einer langjährigen Beziehung gibt es tiefere und wichtigere Dinge als Sex.

Ich hoffe jedenfalls, dass Du uns weiterhin erhalten bleibst. Und wenn jemand ein Problem mit Deiner Lebensweise hat, dann darf derjenige das Problem behalten, ohne dass Du es zu Deinem machst. ;)
Auf dem Weg in ein diätfreies Leben - Intuitiv Essen nach Elyse Resch und Evelyn Tribole
Eigelb

Beitrag von Eigelb »

Hallo, da ich ja Neuling bin, möchte ich einmal meine Überlegungen zu dem Thema äußern. Vermutlich sind es oft Kleinigkeiten oder auch irrationale Aspekte, die Neuhinzugekommene dazu bringen, sich bald nicht mehr zu melden.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich etwa zwei Monate lang jede Woche ein Kilo verloren habe. Dann war es irgendwann nur ein halbes Kilo (soweit noch okay) und irgendwann sah es so aus, dass ich gar nichts mehr abnehme. In dem Moment beschäftigt man sich natürlich mehr mit dem Thema und schaut vielleicht auf eurer Seite rein. Dann sieht man viele Mitglieder (denn für einen Außenstehenden sind es viele), bei denen es recht erfolgreich zu laufen scheint. Da habe ich mich erst einmal ziemlich schlecht gefühlt, denn ich habe meine Diät (Entschuldigung, Ernährungsumstellung), die mir geholfen hat, zwölf Kilo abzunehmen und die jetzt nicht mehr zu funktionieren scheint. Und auf der anderen Seite viele Leute, bei denen es ganz gut läuft. Ich bin aber wahrscheinlich auch nicht ernsthaft gewillt, meine Methode zu überdenken, denn sie passt zu mir und ich froh, sie gefunden zu haben. Glücklicherweise hat sich die Waage dann doch nach unten bewegt und ich war wieder in der Lage, mich mit anderen Leuten über das Thema zu unterhalten.
Es ist einfach so, wenn Leute hier vorbeischauen, dann ist die Chance groß, dass sie etwas verändern wollen. Und Veränderung kann später auch bedeuten, dass sie sich nicht mehr melden. Es kann irgendeine Kleinigkeit hier auf der Seite oder auch irgendeine Kleinigkeit in ihrem Leben sein. Ich würde mir an eurer Stelle nicht allzu viele Gedanken darüber machen, denn ihr könnt es sowieso nicht verhindern. Dass es natürlich frustrierend sein kann, wenn sich jemand mit einem längeren Text meldet, vielleicht auch Probleme hat und sich dann nicht mehr meldet, kann ich auch verstehen. Vielleicht hat es diesem Jemand aber auch sehr geholfen, dass ihm/ihr mal andere Leute zuhören und Ratschläge geben. Wir werden es wohl nie erfahren ...
Maxi123

Beitrag von Maxi123 »

Ohne nun alle zuvorigen Beiträge gelesen zu haben kann ich im Moment noch schreiben: wo sind denn meine Beiträge:)
IRgendwie habe ich Programm noch nicht ganz geblickt, habe eigentlich schon Beiträge geschrieben aber bei "meine Beiträge" werden sie noch nicht angezeigt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich vorher noch von den Moderatoren überprüft werden (sind meine ersten Beiträge).
Aus Schusseligkeit habe ich auch schon einzelne Beiträge geschrieben und dann vergessen zu speichern... Trotzdem versuche ich, hier aktiv zu sein.

Aber auch sonst nicht tragisch sehen, wenn sich einer nicht mehr meldet-vielleicht hat er so großen Erfolg gehabt, dass er hier nicht mehr reinschauen muss! Vielleicht ist es für manche auch eine "negative" Erinnerungen an ein altes Leben, dass man nun hinter sich lassen möchte? Wer weiß, könnte ich mir nur vorstellen!
Jule
Motto: Dream it. Wish it. Do it.

Beitrag von Jule »

Weil die "1000" und die inaktiven auch im mChat ein Thema waren:

Zu den vielen Nullpostern (inaktiven mit 0 Beiträgen):

Ich bin auch in etlichen Foren registriert ohne zu schreiben, weil ich den Komfort eines registrierten Users haben möchte (neue oder ungelesene Beiträge anzeigen zu können). Zum Teil sind das Foren, auf die ich gestoßen bin, weil ich nach einer bestimmten Info gesucht habe, darüber hinaus aber kein Anliegen/Interesse mehr habe (das sind in der Regel große, anonyme im weitesten Sinne IT-Foren). Zum Teil schreibe ich nicht, weil ich nichts erhellendes beizutragen haben, zum Teil weil mir das Forum nach einiger Zeit des Mitlesens nicht mehr zusagt.

Ob man die Nullposter hier nun löscht oder nicht, ist abgesehen von der Statistik für uns Aktive völlig Banane, weil die eh nicht mehr können außer zufällig vorbeisurfende Gäste.

Wenn man sich schon vorgestellt hat, einen oder vielleicht auch 2, 3, 4 Beiträge geschrieben hat und dann nicht mehr, dann gibt es Tausend denkbare Gründe: man will es angehen, meldet sich übermotiviert bei 30 Foren an und bleibt dann bei einem (anderen) hängen oder auch bei keinem. Auch davon kommen ja nicht viele in den internen Bereich.

Was anderes ist es bei ehemals Aktiven - das kann auch schlicht und einfach Zeitgründe haben und muss gar nicht mit dem (Miß-)Erfolg des Abnehmens zu tun haben.
LG Jule

Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
(Dylan Thomas)

Bild
Antworten