Ja, richtig, und ich habe einfach nur geschrieben, wie ich das finde, aus meiner Sicht ohne Du-Botschaften. Das ist doch auch eine Meinungsäußerung. Die hat doch genauso ihre Berechtigung, wie alle anderen auch, oder nicht?
Ich weiß, dass ich bei manchen Dingen recht intensiv reagiere und verärgert bin. Aber es gibt da einfach Erlebnisse in meiner persönlichen Lebensgeschichte, die dafür sorgen, dass ich etwas einfach überhaupt nicht leiden kann. Ich finde, das ist sehr menschlich und ich denke auch, dass jeder Mensch diese gewissen Reizthemen hat. Bei mir ist eines dieser sensiblen Themen die Abwertung von Dingen, die ich gut und richtig interessant finde. Und wenn ich dann gleich noch mit abgewertet werde, weil ich mich für so was interessiere, dann könnte ich platzen.
Unsere Vergangenheit ist das, was uns bis hierher geprägt hat. Und wenn man sich durch etwas verletzt oder verärgert fühlt, dann sollte man das auch sagen dürfen, solange man dabei nicht ausflippt und selbst verletzend wird. Und ich denke, das habe ich einfach nur in für mich adäquat erscheinender Weise getan, ohne dabei zu verletzen oder gemein zu sein.
Ich interessiere mich sehr für die smarte Technologie und habe hier zu Hause einige solche Sachen. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die damit nicht viel anfangen können, weil sie einfach kein Interesse daran haben. Das ist für mich vollkommen akzeptabel (wäre auch krass, wenn nicht). Aber ich bitte einfach darum, dass die Menschen, die das interessiert, ebenfalls akzeptiert werden. Das sollte genauso selbstverständlich sein. Wer keine Fitnessuhr haben möchte, braucht sich einfach keine zu kaufen. Fertig!
Ich habe Asthma und eine Insomnie. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Schlafüberwachung und den Sauerstoffgehalt im Blut messen kann.
Übrigens: Da ich ja jetzt Tischtennis spiele, habe ich vorhin mal ein Workout gestartet. Ich habe das jetzt zum ersten Mal mit dieser Uhr gemacht und es während den Pausen mitlaufen lassen. Ist das richtig, oder muss ich das während den Pausen dann auch anhalten? Hat schon mal jemand die berechneten Kalorien beobachtet und festgestellt, ob die so in etwa passen?