Der Blick in den Spiegel

Jubelschreie und Frustgegrummel
Mani

Re: Der Blick in den Spiegel

Beitrag von Mani »

Ich sagte immer zum Spiegel : Spieglein, wer ist die Schönste im ganzen Land ?
Und er sagte immer : Geh doch mal zur Seite, ich seh' ja gar nix.
:think:
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )
Cantarina
Motto: When your guardian angel sees you doing some dumb shit.

Beitrag von Cantarina »

Aber ich sehe was, direkt hinter dir: den Uhu!! :) 🦉
Chronisch ironisch mit Erstwohnsitz in den Misant(h)ropen.

Bild

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten.
Mani

Beitrag von Mani »

Cantarina hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 19:54 Aber ich sehe was, direkt hinter dir: den Uhu!! :) 🦉
Hoffentlich :think:
Gewicht 2020: 160 kg ( BMI 56 )
Gewicht April 2025: 97 kg ( BMI 32 )
Wapitikap

Beitrag von Wapitikap »

Ich habe jetzt knapp 25 Kilo abgenommen von 170 (geschätzt erste Messung war bei 167), auf 145, aber ich sehe keine großen Veränderungen. Außer im Gesicht, aber am Bauch bisher noch gar nichts.
Bild
2021
Oktober bis Dezember -20kg
2022
Januar bis August -9,5kg
September - Dezember -4kg
2023
Januar - August -15kg
September bis Dezember -2kg
2024
Januar -2,5
Februar-März -1
April -3
Mai -5
Juni bis August -3
Karen123

Beitrag von Karen123 »

Der Blick in den Spiegel scheint sich nach und nach anzupassen, bzw. man vergisst etwas, wie man vorher im Spiegel aussah. Beim Blick in den Spiegel hatte ich jetzt nach Weihnachten/ Neujahr gedacht ich würde 67 Kg wiegen. Bin froh, dass es nicht so ist. Aber wohlfühlen werd ich mich erst wieder bei unter 63 Kilo. Ich weiss, das ist Quatsch und hat Suchtpotential. Ich will mir aber unbedingt selber gefallen, mir mal gut tun. Das ist jetzt meine Entscheidung.
Bild
Liebe Grüße Karen
:shifty:
Matthias

Beitrag von Matthias »

Wapitikap hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 11:27 Ich habe jetzt knapp 25 Kilo abgenommen von 170 (geschätzt erste Messung war bei 167), auf 145, aber ich sehe keine großen Veränderungen. Außer im Gesicht, aber am Bauch bisher noch gar nichts.
Lass dich davon nicht entmutigen. Das war bei mir genau so. Die ersten Kilos purzeln, aber man sieht noch nichts.
Das kommt eher sprungartig. Öfters auch mal durch neue Kleidung, die dann ja kleiner ausfällt.
Bild
Wapitikap

Beitrag von Wapitikap »

Matthias hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 10:58
Wapitikap hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 11:27 Ich habe jetzt knapp 25 Kilo abgenommen von 170 (geschätzt erste Messung war bei 167), auf 145, aber ich sehe keine großen Veränderungen. Außer im Gesicht, aber am Bauch bisher noch gar nichts.
Lass dich davon nicht entmutigen. Das war bei mir genau so. Die ersten Kilos purzeln, aber man sieht noch nichts.
Das kommt eher sprungartig. Öfters auch mal durch neue Kleidung, die dann ja kleiner ausfällt.
Du hast ja laut der Grafik 75kg abgenommen, wie lange hat das denn gedauert? Ich nehme an, dass man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr so schnell abnimmt...
Bild
2021
Oktober bis Dezember -20kg
2022
Januar bis August -9,5kg
September - Dezember -4kg
2023
Januar - August -15kg
September bis Dezember -2kg
2024
Januar -2,5
Februar-März -1
April -3
Mai -5
Juni bis August -3
Gratia

Beitrag von Gratia »

Beim Blick in Spiegel täusche ich mich selbst ein bisschen. An den Blick im Badezimmer bin gewöhnt, der größere Behelfsspiegel in der Schranktür spiegelt nicht gut.
Zeitweise war ich bei Fotos (irgendwie komne immer neben den Dünnen zu stehen) oder bei Schaufenstern oder Supermarktkameras erschrocken, wie dick ich tatsächlich geworden bin. Ich fühle mich meist nicht gar so dick, wie ich bin, auch wenn ich die Einschränkungen natürlich merke. Nackt aus meiner eigenen Perspektive störe ich mich kaum an meinem Speck, der gehört irgendwie zu mir, auch wenn er schwabbeliger wird.
Fast fürchte ich mich ein bisschen, ihn zu verlieren und ungeschützt dazustehen...
🙂 Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung. Keep going! 🚴‍♀️🚶‍♀️🏃🏼‍♀️🍲😴
Maximalgewicht 127,4 kg, kurzzeitiges Minimalgewicht 69 kg. Zielbereich fürs Halten war so 70-75 kg. Jetzt wäre 77 kg mein Wunsch, 50 kg unter dem alten Höchstgewicht. Aber erstmal die 85 ...
Matthias

Beitrag von Matthias »

Wapitikap hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 03:06
Matthias hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 10:58
Du hast ja laut der Grafik 75kg abgenommen, wie lange hat das denn gedauert? Ich nehme an, dass man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr so schnell abnimmt...
Ich denke, alles in allem hat es 2 bis 2,5 Jahre gebraucht um in den normalgewichtigen Bereich zu kommen. Wobei der größte Teil innerhalb eines Jahres verloren war.
Anfangs sind die Erfolge auf der Waage in absoluten Zahlen natürlich größer. Da ist es schon vorgekommen, dass man in der Woche 2kg und mehr verliert. Mit fallendem Körpergewicht werden auch die Abnahmen kleiner. Aber nur in absoluten Zahlen, prozentual gesehen würde das vielleicht schon wieder ganz anders aussehen.
Das ist aber normal.

So ein richtiges Plateau hatte ich nicht - was nicht heißt, dass es nicht Wochen gegeben hat, in denen mal nichts voran ging oder sogar das ein oder andere Gramm wieder dazu gekommen ist. Ich wusste aber schon immer recht genau, woran das dann gelegen hat!
Bild
Gratia

Beitrag von Gratia »

Ich hab jetzt 7,5 von Maximalgewicht 127,4 weg. Das sieht man zwar auch noch nicht, aber der Gürtel sagt, dass der Bauch etwas weniger geworden is, und ich fühle beim bücken oder in die Hocke gehen schon einen kleinen Unterschied.

Merkst du da nichts, Wapitikap, oder beim gehen?

Ich denke, bei mir werden aufmerksame Außenstehende bei 12-15 kg einen Unterschied bemerken.
🙂 Bewegung ist Leben. Leben ist Bewegung. Keep going! 🚴‍♀️🚶‍♀️🏃🏼‍♀️🍲😴
Maximalgewicht 127,4 kg, kurzzeitiges Minimalgewicht 69 kg. Zielbereich fürs Halten war so 70-75 kg. Jetzt wäre 77 kg mein Wunsch, 50 kg unter dem alten Höchstgewicht. Aber erstmal die 85 ...
Antworten